Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

W2k incompatible Spiele

Captain.P / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gude
gerade die Supreme Commander Demo heruntergeladen.
Gefreut dass es ein Game wie Total Annihilation zu sein scheint.
Gewundert dass er Directx Dateien installiert.
Gestartet.

Der Prozedureinsprungpunkt "getaddrinfo" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gefunden

Geflucht dass es schon wieder ein neues Game gibt das W2k nicht unterstützt.
Gegooglet.
Bischen was gelesen.
Was in die Richtung gehendes gefunde:

Zitat:
"The CSMTPConnection class uses the CSocketAddr class which uses the function GetAddrInfo, which is not supported on Windows2000 (only XP/2003).

The version of platform SDK I was using incorrectly provides linkage to this function even when the target OS is 2000. When I installed the Platform SDK for 2003 the project fails to build for 2000.

I then had to include the following lines before the atl headers:
#include

GarfTermy Captain.P „W2k incompatible Spiele“
Optionen

du schreibst:

The CSMTPConnection class uses the CSocketAddr class which uses the function GetAddrInfo, which is not supported on Windows2000 (only XP/2003).

die folge?

es wird nicht gehen, da w2k das grundsätzlich nicht unterstützt. mein bauchgefühl sagt, dass deine lösungsversuche nur zeit verbrauchen - das problem aber nicht lösen... es sei denn, du nimmst xp oder wk3s.

;-)

T-Rex GarfTermy „du schreibst: The CSMTPConnection class uses the CSocketAddr class which uses...“
Optionen

Wenn ich das hier lese, frage ich mich, was SMTP in einem Echtzeitstrategiespiel zu suchen hat:
The CSMTPConnection class uses the CSocketAddr class...

Captain.P T-Rex „Wenn ich das hier lese, frage ich mich, was SMTP in einem Echtzeitstrategiespiel...“
Optionen

Hallo
das erste Zitat hat nichts mit dem Spiel zu tun sondern ging um was anderes.
War nur der erste Hinweis darauf dass unter WXP eine Funktion anders angesprochen wird als unter W2k.

Es scheint aber haupsächlich am ipv6 zu hängen.

Aber ich habe es mittlerweile aufgegeben da ohne Hilfe des Herstellers es nicht möglich sein wird.

Bisher gab es ja immer irgendwelche Tricks um doch noch W2k kompatibilität von Spielen zu erreichen (Age Of Empire 3 Demo oder Schlacht um Mittelerde 2).
Scheint es aber für SC nicht zu geben.

Ich glaube das wird noch lustig mit Vista.

Gruß

GarfTermy Captain.P „Hallo das erste Zitat hat nichts mit dem Spiel zu tun sondern ging um was...“
Optionen

"...Ich glaube das wird noch lustig mit Vista...."

und

"...Tualatin@BX440 For Ever..."

xp for ever. vista braucht man nicht.

;-)

Captain.P GarfTermy „ ...Ich glaube das wird noch lustig mit Vista.... und ...Tualatin@BX440 For...“
Optionen

Gude
http://www.moremegahertz.com/supremecommander/xact4win2k.rar
runterladen. machen was in der Readme steht. Geht

Zum Spiel:
Ganz an TA kommt es aber nicht vom Feeling ran.
Ist aber ansonsten sehr ähnlich (Techlevel Einheitenarten etc).

Gruß