Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Symbole im System tray unsichtbar machen

cerious / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann man die Symbole im System tray unsichtbar machen? Ich hab 15 von.

gelöscht_84526 cerious „Symbole im System tray unsichtbar machen“
Optionen

Nimmst du das Tool von hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=3838

Damit klappt das....

Gruß

Achim20 cerious „Symbole im System tray unsichtbar machen“
Optionen

Nebenbei: 15 sind wie ich finde viel zu viele. Am besten mal den Autostart per MSCONFIG entrümpeln.

gelöscht_84526 Achim20 „Nebenbei: 15 sind wie ich finde viel zu viele. Am besten mal den Autostart per...“
Optionen

Bei meiner Windows-Installation hatte ich auch immer zwischen 15 und 20 Anwendungen im Autostart. Wieso soll das zu viel sein? Wenn man die Sachen ständig braucht, dann braucht man die auch nicht ständig zu starten, wozu hat man 1,5 GB Arbeitsspeicher - oder noch mehr? Der Windows-Start verzögert sich dadurch zwar etwas, aber man startet sein System doch normalerweise nur einmal am Tag. Und wenn ich jede Anwendung nur immer dann starte, wenn ich sie brauche und sie dann anschließend wieder stoppe, um sie eine halbe Stunde später erneut zu starten, dann verplempere ich mit dieser ständigen Warterei und Starterei mehr Zeit, als wenn ich alles in den Autostart lege und beim Start einmal täglich mal eine Minute länger warte.

Gruß

cerious gelöscht_84526 „Bei meiner Windows-Installation hatte ich auch immer zwischen 15 und 20...“
Optionen

genau, und ich brauch zudem alles gleichzeitig.

holger47 gelöscht_84526 „Bei meiner Windows-Installation hatte ich auch immer zwischen 15 und 20...“
Optionen

@king-heinz: Im Autostart - ja, im Systray - viel zuviel.

@cerious: Du brauchst kein Programm dafür, bei den meisten Programmen (Quicktime, Realplayer, Sound, LAN, usw) kann man einstellen, ob das Symbol im Systray angezeigt wird.

gelöscht_84526 holger47 „@king-heinz: Im Autostart - ja, im Systray - viel zuviel. @cerious: Du brauchst...“
Optionen
"Im Autostart - ja, im Systray - viel zuviel."

Richtig! Deshalb mein "Programmvorschlag". Es wurde hier ja danach gefragt, wie man die Icons aus dem Systray wegbekommt.... :-))

Sicher bieten viele Programme die von dir angesprochene Möglichkeit, aber (leider) nicht alle, da kann es dann schon vorkommen, dass man 15 - 20 Symbole im Systray hat. Dagegen "hilft" dann SystrayX.

Gruß