Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

In der blauen Explorerzeile steht nur 1 Buchstabe

Dr.Maisenkaiser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe von win98se auf 2000 "aufgerüstet" nun habe ich beim Internetexplorer das Problem dass oben in der blauen Leiste nicht z.b. www.freenet usw. steht sondern nur F.
Wie kriege ich das wieder weg? Woran liegt es?
Beim umschalten zwischen mehreren Seitenist das immer lästig.
Danke

GarfTermy Dr.Maisenkaiser „In der blauen Explorerzeile steht nur 1 Buchstabe“
Optionen

hast du alle windows 2000 updates installiert - auch den ie6? geht es mit alternativen browsern - die ich eh empfehlen würde?

nimm opera oder firefox... die sind besser als der alte ie6.

;-)

Dr.Maisenkaiser GarfTermy „hast du alle windows 2000 updates installiert - auch den ie6? geht es mit...“
Optionen

Danke Garftermy für die Antwort. Also ich habeüber win98se drüberinstalliert und dann hatte er nicht den I.E Explorer übernommen (warum weiss ich nicht ) es war noch die alte version 5.0 drauf. Somit habe ich den IE drüberinstalliert und kann aber nicht mehr sagen obs vorher schon war oder nicht. Was kann ich tun?
Danke

GarfTermy Dr.Maisenkaiser „Danke Garftermy für die Antwort. Also ich habeüber win98se drüberinstalliert...“
Optionen

...also...

nie - nie - niemals ein windows 2000 als update über ein 98 drüberinstallieren.

das ist der fehler.

formatieren und neu installieren - alles andere wird nichts vernünftiges.

;-)

gelöscht_137978 Dr.Maisenkaiser „Danke Garftermy für die Antwort. Also ich habeüber win98se drüberinstalliert...“
Optionen

ich würd mir jetzt lieber gerne auf die Zunge beißen, aber in dem Falle hat Garftermy recht. Eine drüberinstallation W2k über W98se ist die schechtere Lösung.
Ob jetzt der genannte Fehler daher rührt oder sowieso gekommen wäre, möcht ich nicht beurteilen.

Mein Vorschlag wäre (wenn man den anderen Thread mit beachtet) eine saubere Neuinstallation. Da du mehrere Probleme (vielleicht sogar welche, die du noch nicht gesehen bzw. bemerkt hast) hast, kann ich mir nur Vorstellen, das die Überinstallation nicht sauber verlaufen ist.
Wenn du mit dem Rechner lange Freude haben und ihn kennen willst, dann wäre das die einzige Lösung.

Einen anderen Gedanken hab ich, wobei ich mich fast garnicht traue, ihn zu nennen.

Es gibt einen Registrieschlüssel, der mit den Ansichten des Explorers und dem Internetexplorer zusammenhängt. Wenn dieser Versaut ist, kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Dieser Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars, wenn man ihn löscht, wird er nach dem booten neu erstellt mit defaultwerten.
Mit der Löschung hab ich ein Anzeigeproblem im Explorer behoben (rechtes Fenster war weg).
Sinnigerweise machst du, falls du das probieren willst ein Export des Schlüssels.
Also Schlüssel wie oben markieren, im Menue "Registrierung > Registrierungsdatei exportieren > Sinniger Name angeben und ausgewählte Teilstruktur" anwählen.
Danach mal den Key löschen und den Rechner neu booten. Wenn der Fehler behoben ist, prima. Wenn nicht, dann auf den zuvor gesicherten Key gehen und mit rechter Mousetaste die Datei anklicken, zusammenführen anwählen und bestätigen. Dabei wird der Orginalzustand wieder hergestellt.

Mehr weis ich jetzt auch nicht.

GarfTermy gelöscht_137978 „ich würd mir jetzt lieber gerne auf die Zunge beißen, aber in dem Falle hat...“
Optionen

@ede

"...Mein Vorschlag wäre (wenn man den anderen Thread mit beachtet) eine saubere Neuinstallation...."

sorry - das was MEIN vorschlag

[achtung! ironic]

;-)

gelöscht_137978 GarfTermy „@ede ...Mein Vorschlag wäre wenn man den anderen Thread mit beachtet eine...“
Optionen

stimmt. Ist aber auch meine Überzeugung.

Ich will mal nicht so sein....teilen wir uns die Meinung, ja?

Dr.Maisenkaiser gelöscht_137978 „stimmt. Ist aber auch meine Überzeugung. Ich will mal nicht so sein....teilen...“
Optionen

Danke für die schnellenTips. Ichdenke das ist auch die beste Lösung. Was ich gut finde ich sitze 3. 8 Stunden (auch nachts ) dran und "bilde" mich darin weiter (nur für mich kann ich dabei etwas lernen.) Wenns nicht klappt....-- 's is nur ein Rechner der vielleicht einen Wert von 30 euro hat und nciht viel kaputt gehen kann. Die Daten sind auf dem "alten 98se) nochdrauf und gehen nicht so einfachweg. Das mit dem Schlüssel probier ich aber nachdem ich ein Image erstellt habe. Somit ist ein Fehler verzeilich und in 7 min. wieder behoben.
Danke