Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

IE nimmt fokussierung weg

cerious / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass die Titelleiste im zum jeweiligen Zeitpunkt aktiven Fenster, die standardmäßig blau ist, anfängt zu blinken, also die Aktivitätsfokussierung von IE weggenommen wird, obwohl der nichtmal gestartet ist. Das stelle ich daran fest, dass ich den Task manager offen habe, und die CPU nutzung immer maximal von IE weggenommen wird. Ist das ein Virus, oder wie kriege ich es weg? Ich kann ja nicht mal diese Message nicht gescheit schreiben, weil dieses Firefox fenster den aktivitätsstatus verliert, und meine Tastatureingaben nicht mehr als Text fortgesetz werden.

cerious Nachtrag zu: „IE nimmt fokussierung weg“
Optionen

Hallo! Mittlerweile wurde mein AVG Virenscanner aussergefecht gesetzt. Beim versuch es neu zu installieren, wird der Zugriff auf den Zielinstallationsordner verweigert. Auch Sygate Firewall und andere Virenscanner lassen sich nicht installieren. Per online Virenscanner nichts gefunden, und Adaware hat baidu gefunden, oder wie das heißt, habe ich quarantained. No effect. Was nun?

sekko cerious „Hallo! Mittlerweile wurde mein AVG Virenscanner aussergefecht gesetzt. Beim...“
Optionen

wo eine ratte zu sehen ist, verbirgt sich meist noch ein weiteres dutzend... bevor du nicht das system gesäubert hast, bzw notfalls neu aufgesetzt, wird es nur noch schlimmer werden.
generell: wie stand es eigentlich um die sicherheitseinstellungen vorher? wenn sich diese "toolbar" installieren konnte, hast du entweder dich von den versprechungen dieser blender verführen lassen, oder das system muss trotz virenscanner etc ziemlich offen und evtl auch ohne sicherheitsupdates gewesen sein

cerious sekko „wo eine ratte zu sehen ist, verbirgt sich meist noch ein weiteres dutzend......“
Optionen

ich glaub ich habe verwurmte eMule software installiert