Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

ich haette mal wieder eine kleine frage.

gelöscht_225542 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe meine festplatte neu formatieren muessen.
das installieren von windows 2000 hat eigentlich gut geklappt.
nun habe ich ein problem:
ich muss grundsaetzlich die dsl-verbindung manuell einschalten.

vorher haben die programme sich bei bedarf selbst ins internet eingewaehlt. ich habe schon ueberall gesucht, aber ich weiss nicht, wo ich jetzt noch dran drehen kann.

nur der internet explorer waehlt sich automatisch ein, wenn ich einen url eingebe.
die einstellungen im internet explorer sind soweit vorhanden und auch richtig.

kann mir einer helfen?

danke
k.s

gelöscht_84526 gelöscht_225542 „ich haette mal wieder eine kleine frage.“
Optionen

Die Frage ist, wie du ins Internet gehst: Per Modem, Router, über USB oder eine Netzwerkkarte.

Wenn du nicht gerade einen Volumentarif hast, dann stell deinen Router doch so ein, dass die Verbindung zum Provider permanent besteht. Dann brauchen deine Programme sich überhaupt nicht mehr "einzuwählen", das wäre doch die normalste Art, sich mit dem Internet zu verbinden - zumindest bei einer Flatrate.

Einmal deine Angaben im Router einstellen, und du hast derartige Proibleme nicht mehr.

Gruß

gelöscht_225542 gelöscht_84526 „Die Frage ist, wie du ins Internet gehst: Per Modem, Router, über USB oder eine...“
Optionen

vielen dank fuer die antwort.

ich habe eine netzwerkkarte und ein dsl-modem, keinen router.
die browser waehlen sich so ein.
da musste ich nur einmal anklicken, dass das passwort gespeichert wird und seitdem geht das automatisch.

frueher hatten die anderen programme diese verbindung dann auch selbst aktiviert.
nun tun die es nicht mehr. ich muss dann die verbindung manuell herstellen.
sicher, ich koennte immer online bleiben, aber das will ich definitiv nicht.

lg k.s

sekko gelöscht_225542 „hallo heinz“
Optionen

mal nachsehen: systemsteuerung - internetoptionen - registerkarte "verbindungen": ist dort "immer standardverbindung wählen" aktiviert? diese standardverbindung - deine adsl-interneteinwahl - muss im Feld darüber eingetragen sein und als standard bezeichnet. solltest du mehrere verbindungen eingetragen haben, die gewünschte anklicken und dann weiter unten rechts den "als standard" button klicken.

gelöscht_225542 sekko „mal nachsehen: systemsteuerung - internetoptionen - registerkarte verbindungen :...“
Optionen

ja, das ist dort eingetragen.
die browser machen das ja auch.

ich habe nur eine verbindung.