Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Beim Einschalten kommt 30 sec. Auswahl (98se/2000) Verkürzbar

Dr.Maisenkaiser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo. Nachdem ich die letzen Tage mich schon bzgl. Abschalten an Euch gewand habe, kommt nach einer "Neuinstallation" plötzlich die Meldung ob ich Windows oder Windows professional starten möchte. off. hatts bei der Installation nicht die alte Version 98se überschrieben.
Wo kann ich einstellen wieviele Sekunden (nötigenfalls bis 0) dieses Fenster stehen bleibt? Im Dos oder später im Betriebssystem selber?
Wie kann ich jetzt nachträglich das Win98se rausschmeißen ohne Nochmals installieren zu müssen?

gelöscht_137978 Dr.Maisenkaiser „Beim Einschalten kommt 30 sec. Auswahl (98se/2000) Verkürzbar“
Optionen
Dr.Maisenkaiser gelöscht_137978 „hilfe findest du dort http://support.microsoft.com/kb/289022/de oder hier...“
Optionen

ja hat geklappt. habe auf 4 sec gestell.t
Nun wie kriege ichdie komplette alte Version von win98se
runter?
oder habe ichbei der installation schon was übersehen?
Danke

gelöscht_137978 Dr.Maisenkaiser „ja hat geklappt. habe auf 4 sec gestell.t Nun wie kriege ichdie komplette alte...“
Optionen

ehrlichgesagt, ich bin grad geistig nicht auf dem laufenden bezüglich deines Rechners.
Wenns darum geht, den win98se Eintrag rauszubekommen, dann reicht es ja, die Boot.ini zu editieren.
Dort steht drin, was, wie und wo gebootet werden soll.
Wenn du die Datei suchst, dann solltest du im Explorer Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Versteckte Dateien und Ordner "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anwählen (bei W2k. Sollte aber bei XP ähnlich sein).
Nun sollte auf Laufwerk C: (üblicherweise) eine Boot.ini zu sehen sein. Darauf machst du einen Klick mit der rechten Mousetaste und schaust die die Attribute an (üblicherweise Schreibgeschützt und versteckt.). Diese 2 Attribute entfernst du. Danach kannst du die Datei öffen und den Eintrag für Win98 entfernen (und nur den !). Danach speicherst du die Datei und gibst der Datei ihre Attribute wieder. Damit sollte im Bootmenue die Bootoption W98 verschwunden sein.

Ob du was übersehen hast, sorry, ich war nicht daneben gestanden, ich weis es nicht :D

Dr.Maisenkaiser gelöscht_137978 „ehrlichgesagt, ich bin grad geistig nicht auf dem laufenden bezüglich deines...“
Optionen

Super dass du gleich geantwortet hast.
Ich habe mal geschaut da steht unter C WINNT und Windows. Beim Hochfahren fragt er also immer nach dem einen oder den anderen. So dachte ich nehme icheinfach das Windows (es ist dann das win98se) und lösche es. Schwupp.
Oder nicht?
Zudem habe ich noch ein Problem gerade entdeckt. Ich habe den Kyocera FS 400 . Treiber ist in beiden Versionen vorhanden. Doch tut er es hier nicht. Hyroglyphen als Text. Kennst Du einen Treiber für Windows 2000?
Danke

Dr.Maisenkaiser Nachtrag zu: „Super dass du gleich geantwortet hast. Ich habe mal geschaut da steht unter C...“
Optionen
gelöscht_137978 Dr.Maisenkaiser „Noch was Ganoven EDE Habe jetzt bzgl des Treibers unter...“
Optionen

nu fragste mich aber echt Löcher innen Bauch. Ich kenne Kyocera nicht. Da muß schon hoffen, das sich jemand meldet, der sich damit auskennt, sorry.

"Beim Hochfahren fragt er also immer nach dem einen oder den anderen. So dachte ich nehme icheinfach das Windows (es ist dann das win98se) und lösche es. Schwupp."

Ja, so war es gedacht. Aber nur das löschen, nichts anderes. Und wenn du unsicher bist, dann koppiere die Boot.ini vor dem bearbeiten in ein anderes Verzeichniss (koppieren, nicht verschieben ;) ) , dann hast du eine kleine Sicherheit, falls doch was schief geht. Und die Attribute nicht vergessen wieder zu setzen, sonst gibts Bruch.

peterson Dr.Maisenkaiser „Beim Einschalten kommt 30 sec. Auswahl (98se/2000) Verkürzbar“
Optionen