Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Zeitliche Nutzung einses Rechners

acuius / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich am Bios oder Betriebssys (Win 2000Nt)eine zeitlichen Nutzung z.B von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr einstellen?

ich danke im voraus
acuius

GarfTermy acuius „Zeitliche Nutzung einses Rechners“
Optionen

im bios - gar nicht
im os /w2k/xp - so:

net user Username /times:Zeiten

beispiel?

net user Username /times:Montag-Donnerstag,08-20
net user Username /times:Mo,08-20;Di,16-20;Sa,18-20
net user Username /times:Mo-Fr,18-20;Sa-So,10-16



;-)

acuius GarfTermy „im bios - gar nicht im os /w2k/xp - so: net user Username /times:Zeiten...“
Optionen

Danke vorab,

Habe versucht über das Ausführen die entsprechende Kommandozeile einzugeben aber das Fenster ist kurz aufgegangen und wieder zu.

Welche schritte kann ich über -Start- Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung machen?

bzw wen möglich eine bessere beschreibung wie ich : net user Username /times:Zeiten aufrufen kann

danke und noch einen guten rutsch

acuius

markus86xxx acuius „Danke vorab, Habe versucht über das Ausführen die entsprechende Kommandozeile...“
Optionen

start->ausführen

CMD

und da eingeben

GarfTermy acuius „Danke vorab, Habe versucht über das Ausführen die entsprechende Kommandozeile...“
Optionen

"...Welche schritte kann ich über -Start- Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung machen?..."

du kannst in der verwaltung eines einzelnen rechners OHNE mitgliedschaft in der domäne nichts in diese richtung machen.

du mußt schon vorher start - ausführen - cmd...

;-)

acuius GarfTermy „im bios - gar nicht im os /w2k/xp - so: net user Username /times:Zeiten...“
Optionen

hab dank hat geklappt, aber mit welchen kommando mache ich wieder rückgängig?

danke im voraus
acuius

acuius GarfTermy „im bios - gar nicht im os /w2k/xp - so: net user Username /times:Zeiten...“
Optionen

bin dein beispiel gefolgt und hat funktioniert, würde es gerne wieder abstellen!
welchen kommando muss ich da eingeben


hab dank
angelo