Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

LAN Freigabe

Erber Hubert / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Kontexmenü beim Rechtsklick enthält keinen Freigabebutton wenn man einen Ordner für das Netz freigeben will. Ich habe versucht über die Verwaltung - Dienste - den Serverdienst mit SnapIn zu beeinflußen weiß aber nicht wie das geht und ob das was nützt. Bitte um hilfreiche Tipps ich hab schon viereckige Augen !

Aragorn75 Erber Hubert „LAN Freigabe“
Optionen

Wenn du dir die Eigenschaften von deiner LAN-Verbindung anschaust, hast du da die "Datei&Druckerfreigabe" installiert bzw. erscheint sie dort?

Wenn ja, öffnen und den Hacken bei "Dateifreigabe" setzen... dann sollte es funzen...

Wenn die "Datei&Druckerfreigabe" nicht erscheint, musst du sie nach installieren...

Erber Hubert Aragorn75 „Wenn du dir die Eigenschaften von deiner LAN-Verbindung anschaust, hast du da...“
Optionen

Danke für den Tipp aber leider geht es so auch nicht. Ich habe natürlich das Protokoll für die Datei und Druckerfreigabe installiert und aktiviert . Vieleich gibt es einen anderen Weg ?

Aragorn75 Erber Hubert „Danke für den Tipp aber leider geht es so auch nicht. Ich habe natürlich das...“
Optionen

Sorry, da weiß ich nun auch nicht weiter...

Aber vielleicht jemand anderst?!?