Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Installationsproblem unter Win2000

trainspotter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wollte dieser Tage Fotoshop 6.0 installieren und mußte leider feststellen, daß der InstallShield bei 99% ohne Fehlermeldung abbricht (siehe Screenshot http://www.bnhof.de/~ho2406/space/fenster.jpg).

Homesite will auch nicht, dagegen bei geht es bei FS 5.0 problemlos. Hat jemand einen Rat, kann es am SP4 liegen, das ich kürzlich aufgespielt habe?

Danke schon mal für alle Antworten.

Günter

P.S. Wie kann man hier Bilder verlinken?

Simon6754 trainspotter

„Installationsproblem unter Win2000“

Optionen

Bricht der IS wirklich ab? Vielleicht bist du nur zu ungeduldig...
Bilder verlinken: http://www.e-teaching.org/technik/aufbereitung/bild/einsetzen/

PS: Photoshop heißts eigentlich.

trainspotter Simon6754

„Bricht der IS wirklich ab? Vielleicht bist du nur zu ungeduldig... Bilder...“

Optionen

>Bricht der IS wirklich ab? Vielleicht bist du nur zu ungeduldig...

Habe es nochmal probiert und die ganze Nacht laufen lassen (sollte wohl lange genug sein) - nichts. Inzwischen habe ich eine Testversion heruntergeladen, die sich problemlos installiert hat - ist halt nicht für lange...


>Bilder verlinken: http://www.e-teaching.org/technik/aufbereitung/bild/einsetzen/

Gleich mal testen



>PS: Photoshop heißts eigentlich.
megapeinlich, aber editieren ist nicht.

Trotzdem danke für die Antwort, werde auch mal im Adobe.Forum fragen.

Günter

YF2L703S trainspotter

„ Bricht der IS wirklich ab? Vielleicht bist du nur zu ungeduldig... Habe es...“

Optionen

Hallo trainspotter,

versuch einmal die 'Testversion' durch die Eingabe der Serien-Nr. Deiner legal erworbenen Version freizuschalten.

I.d.R. im Bereich Hilfe etc.

trainspotter YF2L703S

„Installationsproblem unter Win2000“

Optionen

Hallo yf2l703s,

ist wirklich nur eine Testversion, habe inzwischen festgestellt, daß man da nicht mal das Ergebnis abspeichern kann :-((

Gruß

Günter

sekko trainspotter

„Installationsproblem unter Win2000“

Optionen

ähem, ist zwar nich ganz legal, aber funktioniert speziell bei psp 6 immer wieder: einfach auf irgend einem pc installieren (möglichst einen mit dem gleichen oder ähnlichen betriebssystem). danach gleich auf 6.01 updaten.
nach abschluss der installation den ordner ...programme\adobe\photoshop 6.0 komplett auf deinen pc in die gleiche position kopieren und dann die photoshp.exe im startmenü verlinken. evtl auch den adobe gamma loader aus dem autostart kopieren, oder mit dem kalibrierungsmenü in psp einrichten.
willst du div grafikdateien prinzipiell mit psp öffnen, dann auf eine rechtsklicken, "öffnen mit.." wählen und diesem typ dauerhaft die photoshp.exe zuweisen.

der vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass man natürlich die erstinstallation am fremden pc wegen der einzellizenz löschen muss, klar doch ;;) !

:)

trainspotter sekko

„ähem, ist zwar nich ganz legal, aber funktioniert speziell bei psp 6 immer...“

Optionen

Danke für den Tip; da ich auf der anderen Partition Win98SE installiert habe und PS dort läuft war die Lösung also nur einen Mausklick entfernt. Da muß man erst mal drauf kommen...

Gruß und Dank

Günter