Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

gebr. Rechner fragt nach ADMINISTRATOR Password?? umgehen ???

MarkusNoldin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe einen "alten" Rechner mit Windows 2000 gekauft. Dieser fragt mich bei jedem Hard- & Softwareinstallationsversuch nach dem Administrator-Password. Dies kenn ich nicht.
Wie kann man dies umgehen um mein XP-Home zu installieren???

Vielen Dank im voraus für die stets schnellen Antworten in allen Nickles-Foren

Gruß
Markus

T-Rex MarkusNoldin „gebr. Rechner fragt nach ADMINISTRATOR Password?? umgehen ???“
Optionen

Such mal im Archiv nach "Kennwort vergessen". Das sollte Dir weiterhelfen.

UselessUser T-Rex „Such mal im Archiv nach Kennwort vergessen . Das sollte Dir weiterhelfen.“
Optionen

Hallo MarkusNoldin,

"Wie kann man dies umgehen um mein XP-Home zu installieren???"
Warum kannst du XP Home denn nicht installieren und wo erscheint die Passwortabfrage?

MfG

UselessUser

Aragorn75 UselessUser „Hallo MarkusNoldin, Wie kann man dies umgehen um mein XP-Home zu installieren???...“
Optionen

Einfach CD ins Laufwerk, von dieser booten, dann die HD formatieren, XP installieren und wohlfühlen...

Ganz einfach ;-))

MarkusNoldin Aragorn75 „Einfach CD ins Laufwerk, von dieser booten, dann die HD formatieren, XP...“
Optionen

Wenn da so einfach wäre....

...auch wenn man (ins BIOS kam ich wenigstens noch!) direkt vom CD-Laufwerk bootet, verweigert Windows die Neuinstallation, da ich "nicht zur Administratorgruppe gehöre...

Tschade, eigentlich ;-(

MarkusNoldin UselessUser „Hallo MarkusNoldin, Wie kann man dies umgehen um mein XP-Home zu installieren???...“
Optionen

leider nach dem Bootversuch von CD!!!

MarkusNoldin T-Rex „Such mal im Archiv nach Kennwort vergessen . Das sollte Dir weiterhelfen.“
Optionen

Ich bin nun dank:

http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=36&id=1551

in die Administratorgruppe aufgestiegen. Klappte nach penibler Anwendung der Anleitung auch für mich "PC-Anwender" ganz gut...

Danke allen für die Infos!

UselessUser MarkusNoldin „Ich bin nun dank: http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb 36 id 1551 in die...“
Optionen

Hallo MarkusNoldin,

eine solche Meldung beim Booten von der XP-Installations-CD kenne ich nicht, höchstens, wenn du dich an der Windows 2000-Installation anmelden möchtest. Ansonsten könntest du die Partitionen der Festplatte mit einem Partitionierungstool doch einfach löschen und dann installieren.

MfG

UselessUser