Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Endgültige Löschung von Geräten

General / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Netzwerkkarten entfernt und in der Systemsteuerung (Gerätemanager)
deinstalliert.
Offenbar spuken trotzdem immer noch Einstellung darüber im Rechner umher.
Sehe das z.B.in der Registry.
Ausserdem kriege ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine IP Adresse vergeben will. Dann erhalte ich die Meldung, dass diese Adresse an die Netzwerkkarte xy vergeben sei. Diese ist aber nicht mehr im Rechner.

UselessUser General

„Endgültige Löschung von Geräten“

Optionen

Hallo General!

Versteckte Geräte findest du unter:
Systemsteuerung > Hardware > "Gerät deinstallieren bzw. entfernen" > "Gerät deinstallieren" > Häkchen bei "Versteckte Geräte anzeigen" setzen.

Im Gerätemanager gibt es im Menü "Ansicht" auch die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Aber über den Hardware-Assistenten (siehe oben) ist es wahrscheinlicher, dass du auf versteckte Hardwarekomponenten stößt. Allerdings kann es sein, dass die Deinstallation verweigert wird. Da gäbe es noch die Möglichkeit, die entsprechenden Registry-Einträge offline zu editieren, allerdings solltest du dann schon genau wissen, was du da machst.

Wird die "Geister"-Netzwerkkarte auch angezeigt, wenn du im Kommandozeilenfenster "ipconfig /all" eingibst?

MfG

UselessUser

General UselessUser

„Hallo General! Versteckte Geräte findest du unter: Systemsteuerung Hardware...“

Optionen

Herzlichen Dank. Ihre Information hat mir sehr geholfen

pcplay General

„Endgültige Löschung von Geräten“

Optionen

hallo ,
veruche alle deine netzwerk-karten einmal auf den neusten stand zu bringen.
1. alle PC s starten oder nur den einen den man hat.
2. unter ausführen ... cmd ... enter staren.
3. ipconfig /release
4. ipconfig /renew

Tipp für Hilfe ...ipconfig /?

Es werden alle adapter freigegeben und neu konfiguriert.
Dabei werden die Aktuellen Geräte gefunden.
Sollte eigentlich soweit klappen.

Mfg:
pcplay