Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Windows runterfahren

pethof / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme einen Rechner runterzufahren der einen IDE CD Brenner hat. Wie auch immer ich diesen CD Brenner installiere, als Master oder als Slave, auf dem Primary oder Secondary IDE, der Rechner startet immer wieder neu. Wenn ich ihn nicht anschliesse dann habe ich kein Problem. Auch das Auswechseln der Brenner hilft nicht. Mir ist schon aufgefallen dass bei gewissen Windows 2000 Installationen beim Runterfahren plötzlich, wie bei WIN 95, der Rechner anhaltet und man aufgefordert wird den Rechner auszuschalten. Kann man diesen Modus irgendwo wählen? Gruss, Pethof

T-Rex pethof

„Windows runterfahren“

Optionen

Dein Reboot-Problem wird an einer Eigenschaft in der Systemsteuerung (drück mich) hängen.

Sollte das Mainboard APM garnicht oder nur unzureichend unterstützen, die entsprechende Option im BIOS nicht oder die Power-Management-Optionen in Windows entsprechend gesetzt sein, wirst Du zum Ausschalten aufgefordert. Welche Option das genau ist, weiß ich jedoch nicht.