Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Formatieren unter Win 2k Pro

hasardeur / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich würde gerne meinen PC formatieren und dann wieder Win2k Pro neuinstallieren. Problem ist nur, das mein PC nicht von der entsprechenden CD Startet ( in BIOS richtige Bootsequenz eingestellt ) sondern einfach gleich wieder das BS lädt. So komme ich natürlich keinen Schritt weiter. Hab es auch schon mit einer Bootdiskette versucht, hier sagt er mir, dass der Format befehl nicht im MS Mode ausgeführt werden kann.

Was kann ich noch machen? Ist das ein spezielle Win2k Pro Problem das er die CD nicht erkennen will? Da muss es doch einen Weg geben den PC zu formatieren und das BS neu zu installieren.

mfg

Hasardeur

idefix1968 hasardeur

„Formatieren unter Win 2k Pro“

Optionen

Das Problem hatte ich auch unter XP schonmal. Ich habe bei meiner ASRock K7S8X ein Biosmenü (die Bootreihenfolge im Biosmenü hat ihn nicht interessiert) und noch mal extra ein Bootmenü. F2 und F11. Mit F2 im Bios kam ich nicht weiter. Erst im speziellen Bootreihenfolgeextramenü F11 hat er dann von der CD gebootet. Aber auch erst nach einem Ausschalten und neu starten. Einen Neustart hat er nicht akzeptiert.

Gruß, Henning

GarfTermy hasardeur

„Formatieren unter Win 2k Pro“

Optionen

wenn du mit den w2k bootdiskette starten kannst - dann kannst du während des setups auch die platte formatieren - diese option ist im installationsverlauf enthalten.

der dos-befehl "format" ist da ohnehin falsch - damit kannst du ntfs von dos aus nicht formatieren.

;-)

Flashbonn hasardeur

„Formatieren unter Win 2k Pro“

Optionen

Ich vermute mal, dass du mit einer 98er Startdiskette versucht hast...da muss man afair in den i386 Ordner wechseln und setup(?) eingeben...allerdings sollte man vorher die Partition mit fdisk löschen und neuanlegen und formatieren.

Aber wen das BS noch läuft, mach dir doch die 4 Startdisketten für W2k fertig...da ist dann alles selbsterklärend.

Bist du sicher, dass die CD bootfähig ist?

"dass der Format befehl nicht im MS Mode ausgeführt werden kann"

MS Mode? sagt der sowas?