Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Fehlermeldung und Abruch beim booten

kirkland / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Wenn ich meinen zweiten Rechner starte(Win 2000) bekomme ich eine Fehlermeldung und er stopt.
Habe alles probiert, wie z.B. Startdiskette oder von CD starten....nix passiert. Er läuft immer nur bis zu der Meldung.

***STOP 0x00000024 (0x00190256,0xEB833748,0xEB8333A0,0xBFF5D12C)

***Adress BFF5D12C base at BFEF0000 datestamp 38437ed3-Ntfs.sys

Kann mir jemand helfen??
Wäre echt dankbar.

Gruß kirkland

idefix1968 kirkland „Fehlermeldung und Abruch beim booten“
Optionen
jonnyswiss idefix1968 „http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/Server...“
Optionen

Richtig!
Dies ist ein Treiber-Fehler!
Hast Du kurz zuvor einen Treiber aufgespielt? Oder was hast Du zuvor gemacht? (Du gibst da viel zu wenig Infos, um eine brauchbare Antwort zu bekommen!)
Wenn einen Treiber, dann starte im abgesicherten Modus und entferne den Treiber mal ("nur" die PCI-Karte entfernen reicht nicht aus!)

kirkland Nachtrag zu: „Fehlermeldung und Abruch beim booten“
Optionen

Hi Leute
Also.....ich habe zuvor eine neue Provider Software installiert, weiter nichts.
Ich würde ja auch gerne im Abgesicherten Modus hochfahren oder auch mit der letzten funktionsfähigen Konfiguration, aber soweit komme ich garnicht erst.
Weiter habe ich es mit 98er Startdiskette und auch mit CD versucht zu starten......nix geht. Er fährt bis zu einem gewissen Punkt und dann kommt sofort der BlueSreen mit der Fehlermeldung. Ich habs wirklich mit allen Möglichkeiten versucht.
Sogar ne andere Platte hab ich versucht.......nix geht. Wenn ich mit der XP CD hochfahre und anstelle von 2000 nun XP installieren will, dann warnt er mich, das der Rechner Schaden nehmen könnte.
Ich bin also echt verzweifelt.

Newton kirkland „Fehlermeldung und Abruch beim booten“
Optionen

Die 98er Startdiskette will auch nur ein Win 98 booten, mit nem NT klappt das nicht.
Aber funktioniert das Booten von den vier Win2000-Disketten, so dass Du "Reparatur einer vorhandenen Win2000-Installation" angeboten bekommst ?

Gruß,
-== Newton ==-

kirkland Newton „Die 98er Startdiskette will auch nur ein Win 98 booten, mit nem NT klappt das...“
Optionen

Mit den Startdisketten gehts leider auch net. Die Pladde scheint im A..... zu sein. Von den Speicherbänken war auch eine defekt. Hab für 19,-.€ ne neue gekauft und ne andere Pladde instaliert und nu funzt es wieder.
Die alte Pladde läuft aber trotz des neuen Speicher net.*snief*
Trotzdem besten Dank für euere Hilfe.
Gruß Kirkland