Windows 11 325 Themen, 5.913 Beiträge

Eludi84 pappnasen „Windows Zertifikat“
Optionen
was zu tun ist?

Erst mal eine genaue, vollständige Mainboardbezeichnung angeben...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Eludi84 „Erst mal eine genaue, vollständige Mainboardbezeichnung angeben...“
Optionen

Oh Entschuldigung.

ASUS_PRIME_B250M-K

Bei mir ist die Version 2011 installiert.

gast1000 pappnasen „Oh Entschuldigung. ASUS_PRIME_B250M-K Bei mir ist die Version 2011 installiert.“
Optionen

Moin,

ich kenne das Board zwar nicht, aber das neueste Bios-Update von dem Board sollte drauf sein.

War bei meinem älteren MSI-Board so (Bios 2026 drauf) und das war es...

Kein Backup? Kein Mitleid!
Eludi84 pappnasen „Oh Entschuldigung. ASUS_PRIME_B250M-K Bei mir ist die Version 2011 installiert.“
Optionen
Version 2011

Was soll das sein?

pappnasen Eludi84 „Was soll das sein?“
Optionen

Die Versionsnummer. Steht doch da.

Tippfehler: BIOS Version 2001

gast1000 pappnasen „Die Versionsnummer. Steht doch da. Tippfehler: BIOS Version 2001“
Optionen

Das letzte Bios dürfte von 2021 sein!

Ist das drauf?

https://www.asus.com/de/supportonly/prime%20b250m-k/helpdesk_bios/

pappnasen gast1000 „Das letzte Bios dürfte von 2021 sein! Ist das drauf? https://www.asus.com/de/supportonly/prime 20b250m-k/helpdesk_bios/“
Optionen

Ja

gast1000 pappnasen „Ja“
Optionen

Tja, das ist natürlich schon etwas älter.

Secureboot deaktivieren ist auch eine Lösung...

Eludi84 gast1000 „Tja, das ist natürlich schon etwas älter. Secureboot deaktivieren ist auch eine Lösung...“
Optionen
Secureboot deaktivieren ist auch eine Lösung...

Moin Lutz,

ob er dann allerdings noch die nächsten Features Updates bekommt bleibt offen, weil dann eine der Voraussetzungen fehlt. Unentschlossen

gast1000 Eludi84 „Moin Lutz, ob er dann allerdings noch die nächsten Features Updates bekommt bleibt offen, weil dann eine der ...“
Optionen

Moin.

Bei so einer alten Kiste wäre mir das egal wenn ich damit leben kann, was bis jetzt funktioniert hat...

Gruß

Eludi84 gast1000 „Moin. Bei so einer alten Kiste wäre mir das egal wenn ich damit leben kann, was bis jetzt funktioniert hat... Gruß“
Optionen
Bei so einer alten Kiste

Na jaaa, was heißt alte Kiste- ist doch mehr eine Frage der Nutzung bzw. des Nutzwertes für den User.

Hinterher macht einer das bei seiner neuen Kiste ebenfalls und dann wird er wahrscheinlich Probleme bekommen...natürlich unter der Prämisse auch die "unheimlich wichtigen" Updates haben zu wollen. Zwinkernd

gast1000 Eludi84 „Na jaaa, was heißt alte Kiste- ist doch mehr eine Frage der Nutzung bzw. des Nutzwertes für den User. Hinterher macht ...“
Optionen

MS-Wege sind unergründlich...Zwinkernd

RW1 pappnasen „Windows Zertifikat“
Optionen

Es gab dazu in der letzten c´t eine ganze Strecke zur Problematik und wie man die umgehen kann. 
Ich hätte dir den Artikel auch gerne aus meinem Kontingent geschenkt, aber leider kann man hier als nicht Premium-Mitglied ja keine PN verschicken. Und hier öffentlich posten ist nicht statthaft.

Aber vielleicht hat ja jemand aus dem erlauchten Kreis auch ein ct Abo und kann es tun. Den Artikel findet man hier.

pappnasen RW1 „Es gab dazu in der letzten c t eine ganze Strecke zur Problematik und wie man die umgehen kann. Ich hätte dir den Artikel ...“
Optionen

Nimm meinen Nick, setze eine 1 dahinter.

Ich bin bei der Telekom.

Dann lappt das.