Windows 11 275 Themen, 4.917 Beiträge

Habe einen PC ohne Laufwerk

Silver5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe einen PC ohne Laufwerk wie bekomme ich die Windows 11 CD Instaliert.

Gruß Silver56

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Silver5 „Habe einen PC ohne Laufwerk“
Optionen
wie bekomme ich die Windows 11 CD Instaliert

Du könntest ein externes DVD-Laufwerk per USB anschließen.

https://www.amazon.de/dp/B0FNMPLC4Y

Ich hätte auch eine Frage: Wo bekommt man denn heute noch eine Windows-11-CD ???

hellawaits Silver5 „Habe einen PC ohne Laufwerk“
Optionen

Moin Silver56,

habe grade wenig Zeit , also Kurzform:

Entweder (wie erwähnt) ein externes optisches Laufwerk anschliessen (DVD oder Blueray), denn:

Dein Windows 11 ist bestimmt nicht auf einer CD, sondern auf einer DVD (auf eine CD passen nur 700MB ... zu wenig für das Windows 11 Setup)

Du kannst auch die Windows 11 ISO Datei bei Microsoft downloaden und zB mit dem Programm "Rufus" einen Windows 11 Setup USB Stick erstellen. Damit kannst du dann auch ohne "CD Laufwerk" Windows installieren .... Anleitungen findest du zB bei Youtube.

Gruß

Hellawaits

mawe2 hellawaits „Moin Silver56, habe grade wenig Zeit , also Kurzform: Entweder wie erwähnt ein externes optisches Laufwerk anschliessen ...“
Optionen
Dein Windows 11 ist bestimmt nicht auf einer CD, sondern auf einer DVD

Hast Du schonmal irgendwo so eine Win-11-DVD gesehen?

hellawaits mawe2 „Hast Du schonmal irgendwo so eine Win-11-DVD gesehen?“
Optionen

Moin mawe2,

nö, habe ich nicht. Ich habe mich damit auch nicht beschäftigt, da ich es vom USB Stick aus installieren würde (wie oben beschrieben). 

Windows 10 pro hab ich hier noch als Scheibe. Damals gab´s das noch^^.

Aber Silver 56 benötigt Hilfe hat nun mal gefragt. Also bekommt er auch eine Antwort mit der er möglichst schnell etwas anfangen kann. Du hast es doch sofort gemerkt, daß er wenig Ahnung hat. Dann hilf ihm doch seine Wissenslücke zu schliessen! Genug Ahnung von der Materie hast Du doch. Tue ein gutes Werk^^.

Gruß

Hellawaits

mawe2 hellawaits „Moin mawe2, nö, habe ich nicht. Ich habe mich damit auch nicht beschäftigt, da ich es vom USB Stick aus installieren ...“
Optionen
Windows 10 pro hab ich hier noch als Scheibe. Damals gab´s das noch

Davon habe ich zumindest schon Fotos gesehen, eine echte Win-10-DVD ist mir aber auch schon nirgendwo mehr begegnet.

Dann hilf ihm doch seine Wissenslücke zu schliessen!

Das hab ich doch schon gemacht.

Für jemanden, der über eine solche Scheibe verfügt und der es bisher gewohnt war, Windows von CDs oder DVDs zu installieren, ist die Verwendung eines externen DVD-Laufwerks am einfachsten.

Deswegen habe ich ihm eins verlinkt.