Windows 11 191 Themen, 3.339 Beiträge

Mauszeiger ohne Funktifnen

Steffie90 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe soeben einen Anruf von meinem 90-zig jährigen Bekannten erhalten.

Er hat sich nocheinmal ein neues Laptop gegönnt. Das Modell weiß ich nicht, dürfte aber hier zweitrangig sein.
Er hat gesagt, das er IRGENDWAS angeklickt hat bei den Einstellungen und nun folgendes Problem hat.Wenn er mit der Maus oder dem Notebookeigenen Pad etwas anklickt, bekommt er z.B. nur angezeigt wie z.B. ein Fenster wo ÖFFNEN stehen würde, er es aber nicht geöffnet bekommt.
Klickt er z.B. Amazon an steht angeblich nur öffnen da, würde sich aber nicht öffnen lassen.

Bevor ich die etwas weitere Anreise auf mich nehme, hat da jemand einen Tipp, was er da umgestellt haben könnte?
Ich vermute dass er in den Mauseinstellungen was verstellt hat.
Kann das sein, wen ja, welche Einstellung könnte er hier verwendet haben? Da er auch etwas schlecht hört sind Rückfragen nicht so einfach.

Jedoch dürfte das Anklick Problem doch keine groẞe Sache sein oder liege ich da falsch.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Steffie90 „Mauszeiger ohne Funktifnen“
Optionen

Linke und rechte Maustaste vertauscht!?

Gruß
Dirk

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 dirk1962 „Linke und rechte Maustaste vertauscht!? Gruß Dirk“
Optionen

Soeben hat er mich angerufen und war auch nicht mehr so aufgeregt.

Ja, sagte er, du hattest Recht, ich hatte keine Internetverbindung UND ich hatte nicht wie von dir empfohlen einmal versucht die gewünschten Websiten mit einem RECHTSKLICK zu starten.
Er hat es Tel. nicht hinbekommen das umzustellen, er würde wieder sehr nervös und hektisch.

Ich habe ihm eine bebilderte Anleitung geschickt und hoffe, dass er das morgen hinbekommt.

Eine Anleitung per Video kann er seinen Angaben nach nicht öffnen, das hatte ich bei einem anderen Problem schon einmal vergeblich versucht.

Danke für die Rückmeldung.

LG

bei Antwort benachrichtigen