Windows 11 101 Themen, 1.791 Beiträge

Win 11 Explorer und Desktop

blochi1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mir ist etwas sehr komisches in meinem Win 11 passiert (habe es schon über einem Jahr und keine Mängel).

Und nun sehe ich in meinem Win Explorer kein Wort Desktop mehr, also dort wo alle Festplatten, Paretitionen usw zu sehen sind. Es klappte auch alles ohne Fehler, aber den Desktop habe ich auf meiner Partition G: wieder gefunden.

Ich habe mehrere Versuche ohen Erfolg gestartet um den Desktop wieder zum Explorer zu bekommen, l,eider ohne Erfolg.

Nun kommt aber mein Fehler: Ich habe den Desktop von G: zur Platte C: kopiert, also dazwischen wo er im Explorer zu sehen war.

Leider hat sich nun alles auf C: wieder gefunden und sehe somit den Desktop wieder beim Hochfahren auf dem Bildschirm, aber auch den gesamten Inhalt meine Platte C.

Ich kann also genauso weiter mit Win11 arbeiten wie bisher, aber das gefällt mir nicht, wie es jetzt aussieht. Hat Jemand eine Idee, wie ich den Bildschirm wieder normal hinbekomme,

Gruß Blochi

bei Antwort benachrichtigen