Windows 11 69 Themen, 1.350 Beiträge

Schrift im Explorer dauerhaft ändern

Experte / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend!

Kann mir bitte jemand mitteilen wie man die Schrift im Explorer bei W11 d a u e r h a f t   ändern kann. Habe bereits verschiedenes (lt. Google) versucht, aber leider ohne Erfolg und so hoffe ich hier einen wahren Experten zu finden der mir bei der Lösung behilflich sein kann, wofür ich mich schon in Voraus recht herzlich bedanke!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Experte „Schrift im Explorer dauerhaft ändern“
Optionen

Solche Anpassungen funktionierten bei Windows 10 schon nicht mehr zuverlässig. Bei Windows 11 sieht es mit der Konfigurierbarkeit der Benutzeroberfläche noch schlechter aus :-(

bei Antwort benachrichtigen
Experte Borlander „Solche Anpassungen funktionierten bei Windows 10 schon nicht mehr zuverlässig. Bei Windows 11 sieht es mit der ...“
Optionen

Gibt es überhaupt eine Lösung dafür? Wenn ja, wie bitte?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Experte „Gibt es überhaupt eine Lösung dafür? Wenn ja, wie bitte?“
Optionen

Da ich es selber nicht ausprobieren kann, schicke ich einfach mal auf Verdacht einen Link:

https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/windows-11-schriftgroesse/

Ob das auch Auswirkungen auf den Explorer hat, müsstest du selbst überprüfen!

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Da ich es selber nicht ausprobieren kann, schicke ich einfach mal auf Verdacht einen Link: ...“
Optionen

Vielleicht können auch einige andere User, die Win 11 bereits nutzen, den Tipp mal ausprobieren.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Da ich es selber nicht ausprobieren kann, schicke ich einfach mal auf Verdacht einen Link: ...“
Optionen

Globale Einstellung der Schriftgröße dürfte eine der wenigen Einstellungen der Benutzeroberfläche sein die noch zuverlässig funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen