Windows 10 2.304 Themen, 29.573 Beiträge

Amenophis IV gast1000 „WIN10-Support für ein Jahr verlängert...“
Optionen

Wenn ich in dem tagesschau-Bericht lese ""Weltweit können etwa 40 Prozent der Computer nicht auf Windows 11 aktualisiert werden, wodurch auf einen Schlag bis zu 700 Millionen Kilo Elektroschrott anfallen könnten," dann ist das Vorhaben von MS nach wie vor eine unglaubliche Sauerei.
Unbegreiflich, daß die Politik so etwas zulässt.

bei Antwort benachrichtigen
hjb Amenophis IV „Wenn ich in dem tagesschau-Bericht lese Weltweit können etwa 40 Prozent der Computer nicht auf Windows 11 aktualisiert ...“
Optionen
wodurch auf einen Schlag bis zu 700 Millionen Kilo Elektroschrott anfallen könnten

Na ja, niemand ist doch gezwungen, Microsoft-Produkte - hier halt "Windows" - zu benutzen. Mit anderen Betriebssystemen laufen die meisten "alten" Rechner problemlos weiter....

Hat man vierundzwanzig Stunden frueher als die uebrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang fuer naerrisch. (Antoine de Rivarol)
tywin gast1000 „WIN10-Support für ein Jahr verlängert...“
Optionen

Ich bevorzuge diese Lösung ohne Microsoft-Konto und mit Sicherheitsupdates bis 2032:

https://www.youtube.com/watch?v=aRbv150Djwo

Der Kniff besteht darin, dass man vor der Installation in der Registrierung den Schlüssel HLM\Software\Microsoft\Windows NT\CV\EditionID von Professional in IoTEnterpriseS ändert.

Bei der Sidegrade-Installation bleiben alle Programme und Daten erhalten.

Eine monatlich aktualisierte deutschsprachige Windows 10 IoT Enterprise LTSC findet man bei Deskmodder:

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=32347

gast1000 tywin „Ich bevorzuge diese Lösung ohne Microsoft-Konto und mit Sicherheitsupdates bis 2032: https://www.youtube.com/watch?v ...“
Optionen

Mich stören meine MS-Konten auf allen meinen Kisten nicht.

Weder werde ich belästigt oder sonstiges.

Ich synchronisiere alle Kisten miteinander und das war es.

Ich konnte noch nie Nachteile mit einem MS-Konto feststellen...

Nebenbei habe ich nur noch WIN11. 

Kein Backup? Kein Mitleid!
tywin gast1000 „Mich stören meine MS-Konten auf allen meinen Kisten nicht. Weder werde ich belästigt oder sonstiges. Ich synchronisiere ...“
Optionen

Es ging ja hier um die Verlängerung des Supports für Windows 10 um lediglich ein Jahr. Ich wollte zeigen, dass es auch anders geht (Support für Windows 10 bis 2032). 

gast1000 Nachtrag zu: „WIN10-Support für ein Jahr verlängert...“
Optionen
Eludi84 gast1000 „Hie noch eine Ergänzung zu dem Thema. Interessant sind die Kommentare dazu... ...“
Optionen

Nabend,

also mit dem Script von Deskmodder resp. deren Kenner und Könner dort Cool sieht mein Updatescreen jetzt so aus:

Jedenfalls hab ich nix bezahlt- kein Konto- kein Backup in da Cloud.
Ob es dann funktioniert bleibt natürlich abzuwarten.

gast1000 Eludi84 „Nabend, also mit dem Script von Deskmodder resp. deren Kenner und Könner dort sieht mein Updatescreen jetzt so aus: ...“
Optionen

Ich habe es auch einmal auf meinem Hobby-WIN10 installiert, schauen wir mal..Zwinkernd

Klick

Gruß