Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Das schnellste Win10 Update der Geschichte

winnigorny1 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

.... Kam heute bei mir rein. Neustart gemacht und Überraschung:

Das ging genauso schnell, wie ein üblicher Kaltstart mit meinem System. Dauerte bis zum arbeitsfähigen Desktop etwas 10 Sekunden und die Kirsche war geschält.

Keinerlei Probleme bei mir bis jetzt. Obwohl: Auf etlichen Systemen scheint es danch dennoch Probleme zu geben - das Update scheitert - siehe hier:

https://www.borncity.com/blog/2024/01/10/patchday-windows-10-updates-9-januar-2024/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Das schnellste Win10 Update der Geschichte“
Optionen

Tja - Scheiße - jetzt hat es mich doch erwischt. Kriegte grad die Meldung, dass Updates verfügbar wären und ich den Rechner neu starten solle.

Runtergeladen, aber eines konnte nicht installiert werden und das ist die Anzeige:

Tja - keine Ahnung. Soll ich das insgesamt jetzt lieber alles Rückgängig machen und die Zeit abwarten?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Tja - Scheiße - jetzt hat es mich doch erwischt. Kriegte grad die Meldung, dass Updates verfügbar wären und ich den ...“
Optionen

Hallo winni,

das ist nicht Nötig, ein passendes Update bekommst du später angeboten.
Das passiert bei mir auch schon Mal ab und zu.

Selbst wenn das Update wiederholt angeboten wird und zum gleichen Ergebnis führt, einfach ignorieren.

Besser so, als ein nicht passendes Update installieren, MS hat schon seit einiger Zeit dazugelernt.

Bei mir wurde ein passendes Update, auch schon mit einer Verzögerung von mehren Tagen installiert aber auch schon am nächsten Tag, so lange bleibt es eben beim alten Update-stand und dein System arbeite wie es soll.

Nur nicht den Fehler begehen und selbst nach einem Update im Netz zu suchen, das bringt dir nur Ärger ein.

Bei mir gab es keine Probleme, hätte auch umgekehrt sein können.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winni, das ist nicht Nötig, ein passendes Update bekommst du später angeboten. Das passiert bei mir auch schon Mal ...“
Optionen
Bei mir gab es keine Probleme, hätte auch umgekehrt sein können.

Das KB5034122 ist auch bei mir installiert. Was sich nicht installieren lässt, ist das KB5034441!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Tja - Scheiße - jetzt hat es mich doch erwischt. Kriegte grad die Meldung, dass Updates verfügbar wären und ich den ...“
Optionen

Schön, daß du schon G. Born verlinkst... dann könntest du da auch selbst lesen.

https://www.borncity.com/blog/2024/01/11/windows-winre-update-gegen-cve-2024-20666-scheitert-mit-installationsfehler-0x80070643-jan-2024-kb5034441/

Updateinstallation verhindern

Ergänzung: Weil es in den Kommentaren gefragt wurde, da sich das Update immer wieder installieren will, wenn es nicht zurückgezogen wird. In nicht verwalteten Umgebungen muss das Update für die betreffenden Windows 10 / 11-Version mittels des Microsoft Tools Show or Hide Updates geblockt werden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Schön, daß du schon G. Born verlinkst... dann könntest du da auch selbst lesen. ...“
Optionen

Das habe ich schongelesen, aber ich habe überhaupt keine Lust, die RE-Partition zu vergrößern, noch dazu, wo die Anleitung von MS sogar fehlerhaft ist.... Da lass ich lieber die Finger davon, bevor ich mir Windows komplett zerschieße. Da traue ich mich auch nicht ran. Das ist eigentlich eine Anleitung, die für sehr fortgeschrittene User geeignet ist.

OK - ich habe zwar einen Klon, aber muss ja nicht sein. Ich warte jetzt einfach mal ganz cool ab und werde das Update um eine Woche verschieben. Und dafür brauche ich kein Tool, da es in win10Pro ganz einfach in den Einstellung verschoben werden kann. Habe das jetzt erstmal um 7 Tage aufgeschoben.

Sollte ich vorher von irgendwoher erfahren, dass der Fehler behoben wurde, werde ich das Update von Hand wieder anstoßen. Aber erstmal ist jetzt Ruhe an der Front.

@ hddiesel: Danke erstmal für die Beruhigungspille.... Ich suche übrigens nie händisch nach Updates und auch das aktuelle wurde automatisch eingespielt. - Keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte, dann normalerweise habe ich die Updates aus solchen Gründen immer um mindestens eine Woche aufgeschoben. - Ist es möglich, dass diese Einstellungen mit dem vorangegangen Update zurückgesetzt wurden?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Das habe ich schongelesen, aber ich habe überhaupt keine Lust, die RE-Partition zu vergrößern, noch dazu, wo die ...“
Optionen
Tja - keine Ahnung. Soll ich das insgesamt jetzt lieber alles Rückgängig machen und die Zeit abwarten?

Das oben verlinkte show and hide verhindert, daß das Update bei den betroffenen PCs per Installationsversuch auf Fehler läuft, so angezeigt wird und manch einer dann weiterhin unnötig Traffic verursacht...nicht mehr und nicht weniger.

Ich warte jetzt einfach mal ganz cool ab und werde das Update um eine Woche verschieben.

Genau so Cool.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Das oben verlinkte show and hide verhindert, daß das Update bei den betroffenen PCs per Installationsversuch auf Fehler ...“
Optionen

@ Eludi84 und hddiesel:

Ich zitiere hier mal etwas wenig Hoffnung Machendes von Günter Born:

Günter Born sagt: 11. Januar 2024 um 10:39 Uhr

Meine Erwartungen, dass ein "fehlerbereinigtes Update kommt", liegen bei Null. Microsoft hätte da nur folgende Möglichkeiten:

a) Sie bauen den Patch für CVE-2024-20666 schlicht wieder aus den Januar 2024-Updates aus – wäre schlau gewesen, das erst gar nicht einzubauen.
b) Sie integrieren eine funktionierende Fehlerprüfung, die schaut, ob die WinRE-Partitionsgröße passt. Falls nein, wird nur der Bitlocker-Patch nicht installiert und das wird auch korrekt gemeldet.
c) Sie bauen eine Lösung, die entweder mit 499 MByte WinRE-Partitionsgrößen zurecht kommt, oder diese Partition so verlagert/vergrößert, dass dies zur Installation passt.

Alle drei Optionen scheinen die Fähigkeiten der Microsoft-Entwickler, das in ihrem Eco-System zu implementieren, zu übersteigen. Nur bei den neuen ISO-Installationsabbildern für Windows 11 scheint der Bitlocker-Fix bereits integriert.

- Zitatende-

Tja....... Nun habe ich da alles bis zum bitteren Ende gelesen.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „@ Eludi84 und hddiesel: Ich zitiere hier mal etwas wenig Hoffnung Machendes von Günter Born: sagt: 11. Januar 2024 um ...“
Optionen

Geht nicht gibt's nicht also...

- WinRE von 571 MB auf 1GB vergrößert (man weiß ja nie...)
Fehler weiterhin.

- Reparaturinstallation mit (Programme+Daten behalten) ISO von von 12/2023

=> WinRE Partition hat jetzt wieder 571 MB an Größe !?


1. Updatesuche installiert fehlende Updates nach...
aber KB5034441 jetzt mit Downloadfehler und 0x80070643.

- Reboot, Updates werden eingearbeitet mit 2x Reboot,

2. Updatesuche
Jetzt wird KB5034441 anstandslos installiert Überrascht.


War M$ diesmal so schnell oder Zufall oder was Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Geht nicht gibt s nicht also... - WinRE von 571 MB auf 1GB vergrößert man weiß ja nie... Fehler weiterhin. - ...“
Optionen
1. Updatesuche installiert fehlende Updates nach... aber KB5034441 jetzt mit Downloadfehler und 0x80070643.

Bis auf das KB5034441 ware bei mir alle Updates schon im 1. Anlauf installiert....

- Reboot, Updates werden eingearbeitet mit 2x Reboot,

Und ganz genau auf dieselbe Art, nämlich mit 2 x Reboot.

Und ich werde den Teufel tun und an der Partitionsgröße rumfummeln.... lieber warte ich.

Edit:

Grad wieder versucht. Nix da. Updates habe ich jetzt nochmals um 1 Woche verschoben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Geht nicht gibt s nicht also... - WinRE von 571 MB auf 1GB vergrößert man weiß ja nie... Fehler weiterhin. - ...“
Optionen

OK - Ich habe jetzt mal geschaut, Wie das gehen könnte. Eigentlich sollte das mit der Windows Datenträgerverwaltung doch klappen, wenn der nicht zugeordnete Bereich meiner NVMe am Ende und die Wiederherstellungspartition davor liegt.

Aber ich kann machen, was ich will - mit einem Rechtsklick auf die Partition kann ich da nichts verkleinern oder vergrößern. Wird einfach nicht angezeigt. Und so schaut das bei mir aus:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „OK - Ich habe jetzt mal geschaut, Wie das gehen könnte. Eigentlich sollte das mit der Windows Datenträgerverwaltung doch ...“
Optionen

Du kannst mit Boardmitteln nur c:\ vergrößern (erweitern) also die Partition links vor dem nicht zugeordneten Platz. Für alles andere braucht man einen Partitionsmanager.

Aber das war hier auch nicht die Lösung bei 571MB Größe und die 525MB sollten locker ausreichen wenn die nicht randvoll ist.

Da ich einen SSD Klon vom 5.1.24 hier liegen habe versuchte ich es mit dem Inplace Upgrade und danach wurden fehlende und auch das KB5034441 nach reboots schlußendlich installiert wie im Screenshot zu sehen ist.

Einzig per CMD hatte ich vorher noch geprüft ob die WinRE enabled gesetzt ist:

reagentc /info

Den Rest wie bei Borncity beschrieben hatte ich nicht gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Nachtrag zu: „Du kannst mit Boardmitteln nur c: vergrößern erweitern also die Partition links vor dem nicht zugeordneten Platz. Für ...“
Optionen
Den Rest wie bei Borncity beschrieben hatte ich nicht gemacht.

bzw. bei dem Link zu Deskmodder.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „bzw. bei dem Link zu Deskmodder.“
Optionen

Habe noch einen lustigen Beitrag bei Borncity zu dem Problem gefunden, den ich hier mal zitiere:

" Martin sagt: 11. Januar 2024 um 22:17 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe W10Pro 22H2 und das Update KB5034441 scheiterte ebenfalls mit dem Installationsfehler 0x80070643!
Meine Wiederherstellungspartition beträgt nur 499 MB.

ABER nach Eingabe von "reagentc /disable" und danach wieder "reagentc /enable" dachte ich mir, ich versuche es mit dem Update einfach noch einmal.

UND siehe da, ich konnte es nicht glauben – das Update ist durchgelaufen!!!"

Zitatende.....

Werde ich heute mal ausprobieren. Allerdings wird weiter unten von einem Admin noch bemerkt, dass das bei einem von 5 Rechnern, die er administriert, funktioniert hat - bei allen anderen nicht.

Versuch macht kluch - oder so.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „OK - Ich habe jetzt mal geschaut, Wie das gehen könnte. Eigentlich sollte das mit der Windows Datenträgerverwaltung doch ...“
Optionen

Hallo Winni,

falls du Acronis Disk Director hast, mit dem soll es auch bei der WinRE Partition funktionieren, habe ich heute gelesen.

Die Win System Partition kleiner und die WinRE Partition größer, dann muss man nicht mit den Diskpart - Befehlen Jonglieren.

Acronis Disk Director, ist von der Ansicht wie die Geräteverwaltung aufgebaut, aber wesentlich einfacher zu bedienen.

Microsoft, Deskmodder, Borncity, alle Anleitungen sind nicht gut beschrieben, von jedem muss man einen fehlenden Schnipsel holen und die fehlerhaften Stellen löschen.

Am Ende fehlt mir jetzt eine Datei, weil sie weder in der Windows Setup, noch in den anderen Installationsmedien zu finden ist, ist aber weiter nicht schlimm, muss eh wieder das Windows 10 neu installieren, zu viel unnötiger Ballast hat sich in den vergangenen Jahren, seit Windows 7 angesammelt und alle installierten Programme werden inzwischen auch nicht mehr benötigt.

Endlich gibt es einen Grund dies zu tun, incl. einer neuen System SSD.

Der neue PC muss noch warten, bis es keine Updates mehr gibt für Windows 10, dann hat Microsoft vielleicht wieder ein Problemloses System im Angebot, das problemlos läuft wie Windows 7, obwohl ich bis jetzt noch nicht wirklich ernsthafte Probleme hatte, es eher waren es Kleinigkeiten, welche ohne Probleme für mich zu lösen waren.

Nach der neuen Windows- Installation, wird die WinRE Partition wesentlich vergrößert, dann sollte eine WinRE Partition genügen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, falls du Acronis Disk Director hast, mit dem soll es auch bei der WinRE Partition funktionieren, habe ich ...“
Optionen

Hallo Karl!

Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung. Nein - ich habe den Acronis Disk Direktor nicht. Insgesamt ist mir das alles auch viel zu aufwändig.

Wenn ich es richtig verstanden habe, schließt das betreffende KB ohnehin nur eine Lücke im Bitlocker.

Da mein PC bei mir zu Hause steht und außer mir niemand Zugriff physischen Zugriff darauf hat, werde ich - vornehm ausgedrückt - auf dieses Update scheißen, denn Bitlocker ist kein Thema für mich.

Alles andere läuft, wie es soll. Und ich werde diesen Rechner bis 2025 "totreiten".

Und dann kommt ein neues Pferd in den Stall und eine neue Windows-Version (wie auch immer sie heißen mag.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Hallo Karl! Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung. Nein - ich habe den Acronis Disk Direktor nicht. Insgesamt ...“
Optionen

Hallo winni,

ich dachte mir heute, bis 2025 ist nicht mehr Weit.

Habe dann die Info von pappnasen umgesetzt, war ja eine gute Gelegenheit, es zu testen:

Es gäbe aber noch eine andere Möglichkeit. Mit dem Creation Tool Win 10 überbügeln. Dabei wird nämlich die entsrechende Partition neu angelegt.

Neustes Tool für den aktuellen Windows 10 Stand, auf einen 32 GB Stick installiert, 2 Ordner mit den neusten Daten nach meiner Sicherung, auf eine Daten Festplatte kopiert, die beiden fehlerhafte Wiederherstellungspartitionen von C:\ gelöscht, alle Plattenlaufwerke abgehängt, bis auf die SSD von C:\, den Stick noch einmal geprüft, ob er Fehlerfrei ist.

Windows neu gestartet, anschließend den Stich in den USB- Anschluss und Setup auf dem Stick bei laufendem Windows 10 gestartet

Windows 10 installieren
alle Programme behalten
nach neuen Treibern suchen
und los ging es.

Nach ca. 150 Minuten und und einigen automatischen Neustarts, war das System wieder in Ordnung, ebenso die manuell wiederholt angestoßene Suche nach nach einem Neustart und weiteren Updates abgeschlossen, alle Programme funktionierten nach dem Neustart immer noch, nach anhängen aller Datenplatten.

Selbst der Desktop hatte sich nach dem Update nicht verändert, ebenso das Startmenü und Start, bei Thunderbird usw. sind noch alle Mails und Einstellungen vorhanden, bis jetzt ist mir noch kein Fehler aufgefallen, selbst der Start ohne Passworteingabe funktioniert noch.

Das einzige ist der Start des Snipping Toll, muss ich wieder auf die Druck-Taste der Tastatur legen, das funktionierte nicht mehr, das war aber kein Problem.

Es war alles einfacher als ich dachte und wenn Windows noch eine weiter Wiederherstellungspartition benötigt, habe ich noch genügend Reserve.

Auf dem System davor hatte Windows 2 Wiederherstellungspartition angelegt, mit ca. 480 MB, jetzt hat Windows nur eine Partition angelegt und alles wurde ohne einen Fehler installiert, in der Update- Übersicht befinden sich nur Erfolgreich- Meldungen.

Das das System wieder flott Läuft, gibt es keinen Grund, dass ich mir die Arbeit mit Programmen neu installieren und registrieren mache.

Ansonsten war alles bestens.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winni, ich dachte mir heute, bis 2025 ist nicht mehr Weit. Habe dann die Info von pappnasen umgesetzt, war ja eine ...“
Optionen

Klingt alles megakompliziert... Platten abhängen etc. pp.

Mein Kumpel hat das heute einfach auf die Tour gemacht:

Image von Win10 22H2 vom Dezember runtergeladen. Beim Image auf "bereitstellen" geklickt und dann auf Neuinstallieren und alle Programme und Daten behalten geklickt. und alles ist durchgelaufen. Und alle Programme und Daten waren auch noch da.

Dazu ist aber evt. noch zu sagen, dass wir beide die Daten auch nicht unter C: ablegen, sondern auf eine andere Platte. (Ich habe ne WD Blue mit 2 TB).

Lief bei ihm alles problemlos durch. Ich mache das jetzt dennoch nicht. Was soll das auch? Das ist nicht mein Job, sondern der Job von MS.

Ich warte jetzt einfach mal bis zum 24. d. M. ab und (bis dahin habe ich die Updates ausgesetzt) und schaue mal, was bis dahin passiert. Letztlich ist es wirklich die Aufgabe von MS ordentliche Updates zu liefern (noch dazu, wo ich bei jedem neuen PC, den ich alle 5 Jahre schraube und einrichte, auch ein Windows kaufe (damit meine Kids mit dem alten PC ein kostenloses Windows haben).

Ich habe keinerlei Lust darauf, dran herumzufrickeln. Alles läuft wie es soll. Es wird mit dem betreffenden KB nur eine Sicherheitslücke von Bitlocker geschlossen und Bitlocker nutze ich eh nicht und niemand nicht Authorisiertes hat physisischen Zugang zu meinem Rechner. Also was solls?

Wenn MS nichts machen sollte, werde ich einfach zum Update-Tag die Updates ziehen, werde dann wieder mit Pech dieses marode Update nicht kriegen und das dann wieder blocken - bis zum nächsten Patchday.

Ich scheiße auf MS und die beschissenen Updates von MS, solange die das nicht ordentlich scripten. Um ein bekanntes Zitat - leicht abgewandelt - zu verwenden:

"Was erlauben Microsoft?!" - In diesem Fall wäre es gerechtfertigt "Microschrott" zu schreiben!!! Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Das schnellste Win10 Update der Geschichte“
Optionen

Kurz was dazu bei WinFuture: https://winfuture.de/news,140573.html

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hjb „Kurz was dazu bei WinFuture: https://winfuture.de/news,140573.html“
Optionen

Hallo hjb,

meine C:\ Partition auf hast du ja gesehen, sie hat jetzt 584MB, die alten beiden Partitionen hatten je ca. 480 MB, in der Gesamtzahl des verfügbaren Speichers waren die alten Partitionen ca. um einige MB größer, als die heute von Windows 10 angelegte Partition und trotzdem wurde das Update zuvor nicht installiertStirnrunzelnd

So ist bei allen Updates die Meldung im Updateverlauf, kann es vermutlich nicht nur am bereitgestellten Speicher liegen.

In der Vergangenheit waren auch einige Meldungen von Windows und Office voll daneben.

Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, dass ich den Tipp von pappnasen versucht habe, es sparte mir einige Stunden zusätzliche Installation- Arbeit und Registrierungen und mein System ist jetzt wesentlich schneller, als zuvor.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo hjb, meine C: Partition auf hast du ja gesehen, sie hat jetzt 584MB, die alten beiden Partitionen hatten je ca. 480 ...“
Optionen
Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, dass ich den Tipp von pappnasen versucht habe, es sparte mir einige Stunden zusätzliche Installation- Arbeit und Registrierungen und mein System ist jetzt wesentlich schneller, als zuvor.

Und ich bin froh, dass ich es nicht machte, denn das wird noch deutlich mehr Arbeit und Zeit sparen..... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Kurz was dazu bei WinFuture: https://winfuture.de/news,140573.html“
Optionen
Kurz was dazu bei WinFuture:

Danke dir. Dann ist meine Strategie mit dem Abwarten ja offensichtlich genau richtig. Habe die Updates bis zum 24.d.M. zurückgestellt. Bis dahin sollte dann ja wohl das bereinigte Update kommen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Kurz was dazu bei WinFuture: https://winfuture.de/news,140573.html“
Optionen

Und noch etwas zu Windows-Updates im Allgemeinen, weil es m.E. sehr schön zum allgemeinen Verhalten von MS paßt:

https://www.heise.de/select/ct/2023/10/2305216510796973293

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu winnigorny1 „Und noch etwas zu Windows-Updates im Allgemeinen, weil es m.E. sehr schön zum allgemeinen Verhalten von MS paßt: ...“
Optionen

Hallo, auch hddiesel und hjb,

auch wenn es etwas spät ist (habe jetzt erst via Newsletter diesen Artikel gefunden):

https://administrator.de/knowledge/kb503441-windows-update-fehler-91824466024.html

und

https://administrator.de/forum/patchday-09-01-2024-warnung-vor-problem-0x80070643-92352603385.html#comment-6874329776

Dort ist auch folgendes aufgeführt:

https://technischetipps.com/betriebssysteme/so-aktivieren-oder-deaktivieren-sie-die-winre-windows-10-wiederherstellungsumgebung/

Wer selber sichert, kann es wohl ohne grosse Bedenken machen.

Deshalb wollte ich euch dies nicht vorenthalten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 st.lu „Hallo, auch hddiesel und hjb, auch wenn es etwas spät ist habe jetzt erst via Newsletter diesen Artikel gefunden : ...“
Optionen
auch wenn es etwas spät ist (habe jetzt erst via Newsletter diesen Artikel gefunden):

Danke für deine Mühe. - Aber: Nein danke. Ich werde nicht die Arbeit von MS übernehmen und an meinem System rumfrickeln.

Ich werde das fehlgeschlagene Update weitere 14 Tage aussetzen und dann eben beim Februar-Patchday die Updates erst wieder aktivieren. Amen.

Abgesehen davon, dass ich das Bitlocker-Update ohnehin nicht brauche, da ich Bitlocker nicht benötige und auch nicht einsetze. Das ist für mich so überflüssig wie ein Kropf.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen