Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Wie kann ich unter Win10 den Virtual Desktop komplett deaktivieren?

winnigorny1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß definitiv, nicht was ich gemacht haben könnte. Ich habe den Virtual Desktop - zumindest nicht wissentlich aktiviert.

Was mich dabei nervt:

Wenn ich mit dem FF surfe, eine Seite sich mal nicht richtig aufbauen will, konnte ich mit Strg + F5 die Seite komplett neu laden. Das funktioniert jetzt nicht mehr, denn wenn ich das mache, passiert leider nur, dass sich ein virtueller Desktop öffnet. Das ist, mit Verlaub, wirklich nur Scheiße.

Und wenn ich danach googel, fällt mir auf, dass man virtuelle Destops mit der Tastenkombination Strg+Windowstaste+F5 aufruft. Habe ich unwissentlich den Shortcut verstellt? Und wenn ja - wie kann ich das rückgängig machen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Wie kann ich unter Win10 den Virtual Desktop komplett deaktivieren?“
Optionen

Sorry, Leutz!

Jetzt weiß ich, wo der Hund begraben liegt. meine Logitech-Tastur hat mich "reingelegt". Ich muss beim Blindtippen die Taste erwischt haben, mit der man die Zweitfunktionen der Funktionstasten aktivieren kann.... Verlegen

Und dadurch wird ausgelöst, dass mit Strg+F5 eben nicht F5 angesprochen wird, sonden ein virtueller Desktop aufgerufen wird. Ohhhh Mann! Na ja - die dunkle Jahreszeit ist angebrochen....

Ich habe ein Problem gelöst, das kein Problem war, sondern ein Tippfehler......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen