Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Chassis intrude

unhold06 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

nach dem Umbau meines System lief zunächst alles gut. Bis nach einem erneuten Restart bekam ich diese Meldung: Chassis intrude! Please check YouTube System.

Fatal Error

Wer hat eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegen könnte.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Nachtrag zu: „Chassis intrude“
Optionen

Tippfehler Check YouTube System. 

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel unhold06 „Chassis intrude“
Optionen

Hallo unhold06,

die BIOS- Batterie und die BIOS-Einstellungen schon geprüft und notiert?

Oder Bildschirm- Fotos erstellt, ist ja heute kein Problem mehr.

Einfach den Inhalt in der verlinkten Seite lesen.

https://www.drwindows.de/xf/threads/chassis-intruded-asus.85287/

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 hddiesel „Hallo unhold06, die BIOS- Batterie und die BIOS-Einstellungen schon geprüft und notiert? Oder Bildschirm- Fotos erstellt, ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Danke für Deine schnelle Antwort. 
Ins BIOS komme ich nicht einmal. Sofort nach dem Start kommt diese Meldung..

Die Batterie wechseln? Das Board ist neu. Da gehe ich mal davon aus, die sollte i.O. sein.

Ach ja, sorry für die Tippfehler. Schreibe hier mit dem iPad und das hat seine eigene Meinung darüber was geschrieben wird. Lächelnd

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp unhold06 „Hallo hddiesel, Danke für Deine schnelle Antwort. Ins BIOS komme ich nicht einmal. Sofort nach dem Start kommt diese ...“
Optionen

Vielleicht ein Mainboard-Rückläufer, sprich, im BIOS sind völlig falsche Werte hinterlegt, weshalb das BIOS das System anhält. Ich würde ein BIOS-Reset machen, also entweder mit Jumper oder die Batterie für 5 Min rausnehmen. System neu starten. Dann solltest du wieder in die BIOS-Einstellungen kommen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel unhold06 „Hallo hddiesel, Danke für Deine schnelle Antwort. Ins BIOS komme ich nicht einmal. Sofort nach dem Start kommt diese ...“
Optionen

Hallo unhold06,

Danke für deine Rückmeldung!

Mit den Knopfzellen, habe ich schon meine Erfahrung gemacht.
Die 1. entnommene Zelle im Marken- Set, also keine Ramschware, hatte Unterspannung, die 2. Zelle war OK.

Der Umtausch war ohne Probleme, da ich meine Zellen vor dem Einbau immer prüfe, hatte die Zelle auch keine Einbauspuren.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 unhold06 „Hallo hddiesel, Danke für Deine schnelle Antwort. Ins BIOS komme ich nicht einmal. Sofort nach dem Start kommt diese ...“
Optionen
Tippfehler Check YouTube System. 

Ich gehe mal von
Chassis intrude! Please check your System
aus!

Das betroffene Mainboard darfst Du hier ruhig angeben- ist keine Werbung. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Eludi84 „Ich gehe mal von Chassis intrude! Please check your System aus! Das betroffene Mainboard darfst Du hier ruhig angeben- ist ...“
Optionen

Hallo Eludi84,

auf Fehlermeldungen kannst du dich nie verlassen, egal bei welchem System, ob PKW, LKW oder sonstiger Maschine oder Software.

Die Bereiche für eine bestimmte Fehlermeldung, sind in der Software vorgegeben, eine Unterspannung der BIOS- Batterie, führt oft zu einer falschen Fehlermeldung, darum immer erst die Spannungsquelle prüfen, danach Schritt für Schritt, Module und Steckverbindungen, auf festen und korrekten Sitz prüfen.

Oft werden Steckverbindungen gelöst, da die Erweiterung sonst nicht eingebaut werden kann und am Ende, wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit oder Ablenkung, beim Zusammenbau vergessen.

Eile schadet dabei nur.

Kann unhold06 keinen Fehler finden, wird er sich wieder melden und bei Erfolg vermutlich ebenfalls.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hddiesel „Hallo Eludi84, auf Fehlermeldungen kannst du dich nie verlassen, egal bei welchem System, ob PKW, LKW oder sonstiger ...“
Optionen

Womit hab ich sowas verdient...

Weinend

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Eludi84 „Womit hab ich sowas verdient...“
Optionen

Hallo Eludi84,

"Womit hab ich sowas verdient..."

Dein Hinweis an unhold06 war doch OK!

Wenn unhold06 den Fehler nicht beseitigen kann, wird er sicher deinem Hinweis nachkommen und uns die Mainboard-Bezeichnung mitteilen und ebenso was an seinem System geändert wurde, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 unhold06 „Chassis intrude“
Optionen

Vielleicht hast Du einfach nur vergessen, das Kabel für den Intrusion Detector ans Bord anzustecken? Oder das Kabel ist defekt?

https://www.youtube.com/watch?v=ojZL3u6dqvw

Gibt es überhaupt einen solchen Schalter bei Deinem PC-Gehäuse?

Evtl. auch nochmal hier nachlesen

https://www.club.computerwissen.de/qa/41844-pc-start-stoppt-mit-fatal-error

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mawe2 „Vielleicht hast Du einfach nur vergessen, das Kabel für den Intrusion Detector ans Bord anzustecken? Oder das Kabel ist ...“
Optionen

Hallo,

und stellvertretend alle welche sich meines Problem angenommen haben.

Der Fehler ist gelöscht. Habe das BIOS zurückgesetzt und der PC läuft wieder.

Nochmals Danke an alle.

Gruß aus dem Harz

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel unhold06 „Hallo, und stellvertretend alle welche sich meines Problem angenommen haben. Der Fehler ist gelöscht. Habe das BIOS ...“
Optionen

Hallo unhold06,

Danke für deine Rückmeldung!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen