Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

26. Oktober 2023 – KB5031445

pappnasen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Update läuft nicht sauber.

Wenn der Rechner neu gestartet werden soll, läuft angeblich noch eine Task im Hintergrund.

Nachdem ich das zweimal probiert habe, habe ich einfach angeklickt: Trotzdem neu starten.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „26. Oktober 2023 – KB5031445“
Optionen

Da ist, soviel ich weiß, ein optionales Update, quasi eine Vorschau auf das reguläre, mit dem die Fehlerbehebungen ohnehin kommen werden.

Ich kann dazu nichts sagen, nur, dass ich aus mehreren Gründen optionale Udates schon des Längeren unterbinde. Ich schiebe auch die regulären Updates immer für 14 Tage auf. In der Zeit muss man dann halt ein wenig vorsichtig sein (und ich bin immer sehr vorsichtig und tauche nur ins Netz, wenn alle Schotten soweit als möglich dicht sind).

Dadurch habe ich nie Probleme nach Updates gehabt, denn nach 14 Tagen sind die Fehler in selbigen meistens erkannt und gemeldet (von den Usern) und dann sind sie i.d.R. auch durch MS behoben worden.

In diesem Fall ist das Update wohl auch deshalb optional, weil MS mal wieder Beta-Tester braucht. - Das will ich nicht sein. - Dann könnte ich ja gleich die Insider-Updates freischalten. - Brrrrrr - Neeeeee!

Ich warte dann auf das Release. Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen