Windows 10 2.273 Themen, 29.263 Beiträge

Windows 10 - kopieren von größerer Anzahl Fotos

Sicher / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe am Wochenende Fotos (ca. 1200) vom Smartphone IPhone 8 Plus (der Schwiegermutter) auf einen Rechner mit Windows 10 kopiert.

Das ganze per USB-Kabel (Typ B) und direkt im Datei-Explorer.

Wir müssen bitte nicht den Sinn, der Benutzung eines Onlinedatenspeichers oder ähnliches diskutieren.

Jedenfalls bin ich fasziniert, dass Ende des Jahr 2022 einfaches kopieren nicht funktioniert.

Als erstes hätte ich per *.* alle Fotos aus den Ordnern "geholt" und kopiert. Dieser Vorgang brach irgendwann ohne wirklich gearbeitet zu haben ab.

Als zweiter Versuch die Dateien pro Ordnern (Monat). Hier musste man immer mindestens ein zweites Mal kopieren, da beim ersten Kopiervorgang Dateien verloren gingen. Fehlermeldung gab es keine.

Als das dann erledigt war, musste ich feststellen, dass ca. jedes 10. Foto beschädigt war.

Wie macht sowas der Profi? Bringt hier USB-C Besserung? Anderes Programm? ITunes?

Kann im Explorer eingestellt werden, dass die kopierten Dateien abschließend überprüft werden?

Danke.

Christoph

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Sicher „Windows 10 - kopieren von größerer Anzahl Fotos“
Optionen

Hallo,

habe aber mal 1 GB Fotos/.mp4 von einem Androiden per USB-C auf meine externe SSD kopiert....nach 1:06 Min. war alles da.

Wie das mit einem Iphone8 läuft kann ich mangels Verfügbarkeit nicht sagen- mit einem Iphone5 waren aber 600MB Fotos/mp4 nach 0:53 Min. kopiert.

Dateien beider Ordner lassen sich problemlos öffnen/ansehen/abspielen.

HTH

bei Antwort benachrichtigen