Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Kann mir jemand helfen? Office 2013

pappnasen / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

seit gestern kann ich Word nicht mehr starten.

Ich kann ein Image zurückspielen, aber das hält nicht lange vor.

Leider kann ich aufgrund ,einer Sehbehinderung im Internet nichts mehr richtig lesen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Kann mir jemand helfen? Office 2013“
Optionen

Du könntest eine Office-Reparaturinstallation versuchen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Du könntest eine Office-Reparaturinstallation versuchen. Gruß, mawe2“
Optionen

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist sicherlich nicht die Ursache.

1, Nach einer Recovery kopiere ich mit Total Commander eine Datei von einer HD auf eine SSD. Fehler wieder da. Hat nichts mit Office zu tun.

2. Nach einer Recovery mache ich ein Update über WORD. Danach Fehler wieder da.

Da fuscht was im System rum.

Zwischendurch war mal das Defender-Symbol in der Taskleiste weg.

Kann man Win10 reparieren? Ich habe mal was mit Rufus auf einen Stic gebracht.

Oder soll ich win 11 installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 pappnasen „Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist sicherlich nicht die Ursache. 1, Nach einer Recovery kopiere ich mit Total ...“
Optionen

Hast die Online-Reparatur gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Eludi84 „Hast die Online-Reparatur gemacht?“
Optionen

Ich weiß nicht, wie das geht.

Internet hilft mir nicht,

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „Ich weiß nicht, wie das geht. Internet hilft mir nicht,“
Optionen
Ich weiß nicht, wie das geht.                Internet hilft mir nicht,

https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b 

Das ist gar nicht so schwer.  Und vielleicht einfacher als den Rechner neu aufzusetzen.
Das ist ja genau der Fehler  - "Wenn eine Office-Anwendung wie Word oder Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert..."

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne_21 „https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b Das ist ...“
Optionen

Hallo Anne,

das habe ich schon durch.

Ich habe die Reparatur erfolgreich durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Eine Online-Reparatur scheiterte daran, dass ich mich über ein Konto anmelden soll, aber ich weiß davon keine Daten.

Daher ist auch eine Neuinstallation vorerst nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Eludi84 „Hast die Online-Reparatur gemacht?“
Optionen

Das geht nicht. Ich werde nach eMail-Adressen gefragt, die ich nicht kenne.

Ist wohl neu, dass man ein Konto braucht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist sicherlich nicht die Ursache. 1, Nach einer Recovery kopiere ich mit Total ...“
Optionen
Daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist sicherlich nicht die Ursache.

Es ist nicht die Ursache. Aber möglicherweise die Lösung?

Da fuscht was im System rum.

Wie soll man von der Ferne beurteilen, was das ist?

Oder soll ich win 11 installieren?

Eine saubere Neuinstallation (egal, ob Win 10 oder Win 11) wäre wahrscheinlich am Ende sowieso die einzige Lösung, wenn die tatsächliche Ursache nicht ermittelt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Es ist nicht die Ursache. Aber möglicherweise die Lösung? Wie soll man von der Ferne beurteilen, was das ist? Eine ...“
Optionen

Geht das mit dem Creation Tool?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Geht das mit dem Creation Tool?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Ja. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 bzw. ...“
Optionen

Ich glaube, ich bastel da zu viel dran rum.

Dieses Problem tritt eigentlich auf, wenn ein Nicht MS-Programm auf irgendeine Datenbank zugreift.

Bis zum 16.6. habe ich noch normal gearbeitet. Dann habe ich an diesem Tag die monatlichen Updates gemacht und vor wenigen Tagen ist mir das Problem aufgefallen.

Leider habre ich kein Backup vor dem Datum mehr.

Wenn ich das versuche zu reparieren, dann habe ich irgendwann wieder die Updates auf der Kiste. Ich werde mal schauen, obv ich das letzte Update wegbekomme.

Ansonsten muss ich wohl einen Monat warten.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Ja. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 bzw. ...“
Optionen

Ich habe Win10 neu aufgesetzt,

Fehler geblieben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Ich habe Win10 neu aufgesetzt, Fehler geblieben.“
Optionen

Sehr merkwürdig!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Kann mir jemand helfen? Office 2013“
Optionen

Aufgrund der Tatsache, dass das KB 5014699 wohl für die Probleme verantwortlich ist, habe ich versucht, das zu deinstallieren.

Diese Option habe ich aber nicht mehr. Es liegt wohl daran, dass ich das System bereinigt habe.

Nun habe ich versucht, das Update nochmals zu installieren, um es dann zu deinstallieren. Geht aber nicht, da bereits vorhanden.

Gibt es da Möglichkeiten außer das System neu aufzusetzen?

Mein Problem habe ich derzeit so gelöst: Anfangs kann ich Word starten und ich schalte es nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Aufgrund der Tatsache, dass das KB 5014699 wohl für die Probleme verantwortlich ist, habe ich versucht, das zu ...“
Optionen

Die finale Lösung:

Datei aus einem Explorer doppelklicken. Geht immer.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Kann mir jemand helfen? Office 2013“
Optionen

Inzwischen habe ich bei mir einen neuen IT-Dienstleister aus meinem Dorf bei mir.
Nach ca. 15 Minuten konnte ich mein Winword wieder über das Icon starten.
Was er gemacht hat, weiß ich nicht. Er sagte nur, es war an der Verknüpfung etwas nicht gut.

Festgestelle habe ich bei Eigenschaften, dass der Zielort verändert wurde.
Vorher war es "office 15", jetzt ist es "client".

Allerdings mit Doppelklick aus dem TC heraus geht es immer nocht nicht.

Gruß an alle.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 pappnasen „Inzwischen habe ich bei mir einen neuen IT-Dienstleister aus meinem Dorf bei mir. Nach ca. 15 Minuten konnte ich mein ...“
Optionen
"office 15"

Das wäre immer noch MSO2013 - wolltest Du nicht ein neueres Office Paket?

jetzt ist es "client".

Keine Ahnung da müssen Andere helfen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Eludi84 „Das wäre immer noch MSO2013 - wolltest Du nicht ein neueres Office Paket? Keine Ahnung da müssen Andere helfen.“
Optionen
"office 15" Das wäre immer noch MSO2013 - wolltest Du nicht ein neueres Office Paket?

Demnächst.

ZZ. gibt es andere Bauszellen.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „Inzwischen habe ich bei mir einen neuen IT-Dienstleister aus meinem Dorf bei mir. Nach ca. 15 Minuten konnte ich mein ...“
Optionen
mit Doppelklick aus dem TC heraus geht es immer nocht nicht.

Dann muss im TC (was immer das ist) auch die korrekte Verknüpfung eingefügt werden.

Dazu gehst Du zu der Verknüpfung, über die das jetzt verlässlich Programm startet.
in einem zweiten Fenster im TC den nicht-startenden Button anzeigen.

1. Die funktionierende Verknüpfung auf dem Desktop kopieren:  (bei Taskleiste s.unten)

  • mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften auswählen,
  • in dem Fenster wird das Feld Ziel gebläut angezeigt - das ist der Link zum Programm
  • sofort entweder Tastenkombination Strg + C  oder rechter Mausklick in das Feld und  kopieren auswählen

2. Die Programmverknüpfung im TC durch die aus dem Desktop ändern
Jetzt zum TC und da den Word-Button genau so behandeln wie die Verknüpfung auf dem Desktop

  • aber hier natürlich die kopierte Adresse im Ziel einfügen
  • Hinterher natürlich beide Eigenschaften-Fensten wieder schließen.
  • Und dann testen, ob Dir die neue, geänderte Verknüpfung gelungen ist.

Eigentlich guckt man am besten über das Startzentrum nach dem Programmspeicherort.

3. Falls die Verknüpfung nicht auf dem Desktop liegt sondern nur in der Taskleiste, dann ist der Link bei rechtem Mausklick immer im dritten Eintrag von unten zu finden.
Dann genau wie unter 1. kopieren und weiter mit 2..

HTH.
Sowas macht man doch wirklich immer wieder mal, Verknüpfungen einrichten oder ändern.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne_21 „Dann muss im TC was immer das ist auch die korrekte Verknüpfung eingefügt werden. Dazu gehst Du zu der Verknüpfung, ...“
Optionen

TC heißt Total Commander und ist ein Explorer.

So einfach ist das leider nicht.

Wenn ich eine neu Verknüpfung erstelle, steht immer client drin.

Excel kann ich starten auch Powerpoint, aber nicht Winword.

Ich weiß leider nicht, was da verbogen ist.

Aber ich werde demnächst nachfragen.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „TC heißt Total Commander und ist ein Explorer. So einfach ist das leider nicht. Wenn ich eine neu Verknüpfung erstelle, ...“
Optionen
Wenn ich eine neu Verknüpfung erstelle

Hast Du nicht oben geschrieben, dass es jetzt eine funktionierende Verknüpfung gibt?

Genau aus dem Button muss die Verknüpfung kopiert und im TC oder auch in der Taskleiste eingefügt werden.

Aber woher die geänderte Verknüpfung quasi über Nacht kommt - hast Du da eine Idee?

Über den Start-Button kannst Du Word starten?
Dort lassen sich auch Verknüpfungen herstellen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „Inzwischen habe ich bei mir einen neuen IT-Dienstleister aus meinem Dorf bei mir. Nach ca. 15 Minuten konnte ich mein ...“
Optionen

Nachsatz: Die Verknüpfungen zu installierten Programmen finden sich fast immmer über den Start-Button
unter START -da  das Programm suchen,
bei MS Office nicht unter W sondern irgendwo bei Microsoft oder???.
Bei dem Programm dann mit der rechten Maustaste nachsehen.
 - Mehr - Dateispeicherort öffnen, hilfreich auch "an Taskleiste anheften"

(fast) weil es Ausnahmen gibt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Nachsatz: Die Verknüpfungen zu installierten Programmen finden sich fast immmer über den Start-Button unter START -da das ...“
Optionen
bei MS Office nicht unter W sondern irgendwo bei Microsoft oder???.

Nein.

Unter Windows 10 stehen die Programme jeweils unter dem Buchstaben, mit dem der Programmname beginnt. "Excel" steht also unter "E", "Word" steht unter "W" usw.

Diese Verknüpfungen kann man mit gedrückter Strg-Taste per Drag&Drop auch aus dem Menü auf den Desktop kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Nein. Unter Windows 10 stehen die Programme jeweils unter dem Buchstaben, mit dem der Programmname beginnt. Excel steht ...“
Optionen

Nein.

Die Programme stehen unter MS Office 2013

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Nein. Die Programme stehen unter MS Office 2013“
Optionen

OK. Ab Office 2016 stehen die Programme einzeln im Menü.

(Wie das bei Office 2013 war, hatte ich wohl schon verdrängt.)

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Nein. Unter Windows 10 stehen die Programme jeweils unter dem Buchstaben, mit dem der Programmname beginnt. Excel steht ...“
Optionen

Stimmt irgendwie - ich habe ja Word mobile installiert.

Anderen Suiten wie Libre Office als Beispiel sind unter L zusammengefasst und heißen auch Libre Office Calc usw.

Da hat MS die Namen der Programme als Alleinstellungsmerkmal und nicht als Paket festgelegt.
Ich gucke gleich mal wieder, wie das früher war.

Anne

Nachsatz: Das hängt wohl von der Installation an.
Ich kannte es auch aus der Firma mit Office 2010 und 2012 zusammengefasst unter Office XXX.

Aber das ist für geübte Nutzer ja kein Problem, das Programm zu finden...
Wenn man es denn anders gemacht haben sollte.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Kann mir jemand helfen? Office 2013“
Optionen

Hallo Gemeinde,

vor einigen Tagen hatte ich dasselbe Problem bei Excel 2013-
Diesmal konnte ich den Übertäter ermitteln.
Es ist der CCLEANER.

Was er genau zerstört, weiß ich nicht. Es hat jedenfall mit der Verknüpfung auf dem Dsktop zutun.

LÖSUNG:

  • Startmenü aufrufen#
  • E eingeben
  • Rechts Dateispeicherort öffnen
  • Rechtsklick
  • Senden an: Desktop

Nun das alte Icon löschen und das neue benutzen.

Gruß

Werner

bei Antwort benachrichtigen