Auf meinem Desktop erscheinen plötzlich die Schriften unter den Symbolen kaum lesbar mit Schatten.
Was kann ich tun um wieder zu normaler Schrift zurückkommen?
Vielen Dank schon für die Hilfe
kohlmac

Auf meinem Desktop erscheinen plötzlich die Schriften unter den Symbolen kaum lesbar mit Schatten.
Was kann ich tun um wieder zu normaler Schrift zurückkommen?
Vielen Dank schon für die Hilfe
kohlmac
 gelöscht_349356
gelöscht_349356  kohlenmac „falsche Schrift auf dem Desktop“
kohlenmac „falsche Schrift auf dem Desktop“
      https://praxistipps.chip.de/windows-vista-7-schriftschatten-der-desktopsymbole-ausschalten_13732
https://www.windows-7-forum.net/threads/schatten-schrift-desktopsymbole.2311/
https://www.borncity.com/blog/2010/07/06/schattenschrift-fr-desktopsymbole-deaktivieren/
Hier mal drei Möglichkeiten...
 kohlenmac Nachtrag zu: „falsche Schrift auf dem Desktop“
      kohlmac Nachtrag:
Mein Betriebsystem ist Windows 10
 winnigorny1
winnigorny1  kohlenmac „kohlmac Nachtrag: Mein Betriebsystem ist Windows 10“
kohlenmac „kohlmac Nachtrag: Mein Betriebsystem ist Windows 10“
      Mein Betriebsystem ist Windows 10
Und warum postest du dann deine Frage unter dem Windows-10-Thread??? Aber ich will mal nicht so sein:
https://k2rx.com/how-remove-shadow
Keine Angst - der Artikel selbst ist auf Deusch.....
 Andreas42
Andreas42  winnigorny1 „Und warum postest du dann deine Frage unter dem Windows-10-Thread??? Aber ich will mal nicht so sein: ...“
winnigorny1 „Und warum postest du dann deine Frage unter dem Windows-10-Thread??? Aber ich will mal nicht so sein: ...“
      Ich lasse dann mal Magie walten: "Hokus-Pokus Verschubbsibus!"
Ist jetzt in Windows 10.
 winnigorny1
winnigorny1  Andreas42 „Ich lasse dann mal Magie walten: Hokus-Pokus Verschubbsibus! Ist jetzt in Windows 10.“
Andreas42 „Ich lasse dann mal Magie walten: Hokus-Pokus Verschubbsibus! Ist jetzt in Windows 10.“
      "Hokus-Pokus Verschubbsibus!" Ist jetzt in Windows 10.
          ... Einfach zauberhaft!  

hddiesel
hddiesel  kohlenmac „kohlmac Nachtrag: Mein Betriebsystem ist Windows 10“
kohlenmac „kohlmac Nachtrag: Mein Betriebsystem ist Windows 10“
      Hallo kohlenmac,
schau dir einmal den "Alternate Font Sizer" an, der sollte dir weiterhelfen, deine Fonts auf die richtige Größe einzustellen.
Nur nicht alles auf einmal einstellen, immer Schritt für Schritt und mach dir für die Schritte Bildschirmkopien, dann hast du es leichter, falsche Einstellungen gezielt zurück zu nehmen.
 gelöscht_349356
gelöscht_349356  kohlenmac „falsche Schrift auf dem Desktop“
kohlenmac „falsche Schrift auf dem Desktop“
      Ist der Desktop /-hintergrund mit einem Bild eingerichtet?
Dann versuche mal ob es mit Volltonfarbe ok ist.
Einstellungen- Personalisierung- Hintergrund.
 winnigorny1
winnigorny1  gelöscht_349356 „Ist der Desktop /-hintergrund mit einem Bild eingerichtet? Dann versuche mal ob es mit Volltonfarbe ok ist. Einstellungen- ...“
gelöscht_349356 „Ist der Desktop /-hintergrund mit einem Bild eingerichtet? Dann versuche mal ob es mit Volltonfarbe ok ist. Einstellungen- ...“
      Ist der Desktop /-hintergrund mit einem Bild eingerichtet?
Jo - dann kann da ein leichter Schatten sichtbar sein. Aber wenn die Schrift zu klein zum Lesen ist, kann man doch die größe der Desktop-Icons ganz einfach mit Windows-Bordmitteln vergrößern....
 gelöscht_349356
gelöscht_349356  winnigorny1 „Jo - dann kann da ein leichter Schatten sichtbar sein. Aber wenn die Schrift zu klein zum Lesen ist, kann man doch die ...“
winnigorny1 „Jo - dann kann da ein leichter Schatten sichtbar sein. Aber wenn die Schrift zu klein zum Lesen ist, kann man doch die ...“
          Vielleicht sollte der TO mal versuchen zu erklären, was vor dem plötzlich passiert war oder er gemacht hat  .
.

kann man doch
          Man kann sicher Vieles aber ggf. auch Änderungen rückgängig machen  .
.

kohlmac an die Helfer
vielen Dank für die Hilfe. Es hat alles gut geklappt. Die Schatten sind weg.
MfG kohlmac
 gelöscht_349356
gelöscht_349356  kohlenmac „kohlmac an die Helfer vielen Dank für die Hilfe. Es hat alles gut geklappt. Die Schatten sind weg. MfG kohlmac“
kohlenmac „kohlmac an die Helfer vielen Dank für die Hilfe. Es hat alles gut geklappt. Die Schatten sind weg. MfG kohlmac“
      Und wie wurde das Verhalten gelöst?
 winnigorny1
winnigorny1  gelöscht_349356 „Und wie wurde das Verhalten gelöst?“
gelöscht_349356 „Und wie wurde das Verhalten gelöst?“
      Und wie wurde das Verhalten gelöst?
.. Das interessiert mich jetzt auch....