Windows 10 2.030 Themen, 25.336 Beiträge

Windows Standby-Modus

pinpin1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit neuem habe ich das Problem, dass ich Windows 10 aus dem Energiesparmodus (Standby) nicht mehr mit der USB Funkmaus und USM Funkttastatur aufwecken kann. Ich muss immer Ein- Ausschalter kurz drücken.

Kann jemand einen Tipp geben, mit dem Google bin ich nicht weit gekommen.

DANKEEEEE

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pinpin1

„Windows Standby-Modus“

Optionen
Ich muss immer Ein- Ausschalter kurz drücken.

Ist auf dem Läppi meiner Frau genauso. Haben wir uns noch nie nicht nen Kopp drum gemacht. - Auf meinem Desktop hab ich den Energiesparmodus ohnehin ausgeschaltet. Die Kiste läuft auf "immer an" und im "High Performance-Modus". Nur Bildschirm und HDDs werden nach voreingestellter Zeit ausgeschaltet - aber die kann ich mit Maus und/oder Tastatur wiederbeleben.

In meinen Augen ist der Standbymodus genauso überflüssig wie der Schnellstart.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1

Nachtrag zu: „Ist auf dem Läppi meiner Frau genauso. Haben wir uns noch nie nicht nen Kopp drum gemacht. - Auf meinem Desktop hab ich ...“

Optionen

Vielleicht hilft dir dies hier ja weiter. Habe ich nicht gegoogelt, sondern "gestartpaged" Lachend :

https://soundartifacts.com/how-to/217-how-to-wake-pc-from-sleep-using-keyboard-and-mouse-in-windows-10.html

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen