Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 / Startmenü / Kachelposition wird nicht gespeichert!

PlutoZ / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Kann sich jemand vorstellen woran es liegen könnte, dass die Positionen der Kacheln im Startmenü nicht gespeichert werden? Ich kann keine Änderungen vornehmen. Nach einem Neustart ist alles wieder wie vorher. Ich bin als Administrator an einem lokalen Konto angemeldet. Auch ein anderes Konto bringt nichts!

Zur Veranschaulichung kann man sich das Ganze auch bei Youtube angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=tVyG-O6CpdY

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=tVyG-O6CpdY

Ich habe leider über Google niemanden gefunden der das gleiche Problem hätte.

Es klappt auch nur an diesem PC nicht. Alle anderen an denen ich rumgefummelt habe, haben sich nicht so verhalten!

Danke!

Alexander

bei Antwort benachrichtigen