Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 offline

sea / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits

Ich besitze mehrere PC's. Einen davon möchte ich nun mit WIN 10 ausstatten und ausschliesslich offline betreiben.

Frage: Ist es möglich, WIN 10 offline zu installieren (telefonische Aktivierung) und auch nach Monaten problemlos zu betreiben? Oder wird WIN 10 nach einiger Zeit zwingend Updates verlangen? Sicherheitspatches benötigt das Ding ja nicht Zwinkernd

P.S.: Bei WIN 7 war das problemlos möglich.

Danke für Eure Antworten.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
hjb sea „Windows 10 offline“
Optionen

Updaten kannst du das System auch offline. Fertige Updatepacks kannst du z.B. hier
und bei vielen anderen seriösen Portalen herunterladen.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 sea „Windows 10 offline“
Optionen
Ist es möglich, WIN 10 offline zu installieren

Ja.

(telefonische Aktivierung)

Das soll angeblich möglich sein, selbst habe ich das aber (unter Win 10) noch nie gemacht und es wird auch von der Region abhängig sein, in der Du die Aktivierung durchführen willst.

https://lizenzguru.de/windows-10-aktivieren

Was spräche dagegen, die Installation offline zu erledigen, danach die (Erst-)Versorgung mit allen Treibern und Updates sowie die Aktivierung online durchzuführen und danach erst das System dauerhaft offline zu betreiben?

Es ist außerdem (bisher) immer noch möglich, Windows 10 komplett ohne Aktivierung dauerhaft (offline) zu betreiben.

und auch nach Monaten problemlos zu betreiben?

Ja, auch das ist möglich.

Oder wird WIN 10 nach einiger Zeit zwingend Updates verlangen?

Alle bisherigen Erfahrungen zeigen, dass keine zwingende Installation von Updates erforderlich ist.

(Was zukünftig diesbezüglich passiert, kann man natürlich jetzt noch nicht vorhersagen.)

Zu den von Dir gestellten Fragen führe ich seit 2015 ein Langzeitexperiment durch, das ich in dem folgenden Thread ausführlich dokumentiert habe:

https://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/nutzung-von-windows-10-ohne-internet-zugang-moeglich-539138377.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Ja. Das soll angeblich möglich sein, selbst habe ich das aber unter Win 10 noch nie gemacht und es wird auch von der ...“
Optionen

Ergänzung:

Der o.g. Thread ist ziemlich lang und enthält auch verschiedene "nicht-zielführende Beiträge".

Im Prinzip erfährst Du alles Wichtige, wenn Du hier einsteigst:

https://www.nickles.de/thread_cache/539201480.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
sea mawe2 „Ergänzung: Der o.g. Thread ist ziemlich lang und enthält auch verschiedene nicht-zielführende Beiträge . Im Prinzip ...“
Optionen

Vielen Dank für Eure ausgezeichneten Hinweise! Ich werde es somit versuchen.

Beste Grüsse

sea

bei Antwort benachrichtigen