Windows 10 2.077 Themen, 26.027 Beiträge

Win10-Startbilder identifizieren?

Alibaba / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch!

Beim Start von Win10 wird ja bei der PIN-Abfrage ein Hintergrundbild angezeigt. Manche davon gefallen mir gut und ich würde gerne wissen, was bzw. wo das ist. Nur wird recht selten oben rechts eine Ident-Möglichkeit angezeigt, die dann auch eine Gefallen-Abfrage beinhaltet, aber wie gesagt recht selten.

Ich möchte gerne wissen, ob ich die wechselnden Anzeigen selbst abfragen kann. Bsp: Derzeit blicke ich auf eine Höhlenlandschaft mit fluoreszierenden Felsen. Finde ich echt schön. Wo ist das?

Vielen Dank

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alibaba

„Win10-Startbilder identifizieren?“

Optionen

Kann ich dir nicht beantworten. Diese Bilder sind aber nix gegen die atemberaubenden Aufnahmen, die du massenhaft im Netz allein zu dem Thema finden kannst. Hier ein zufälliges Beispiel: https://www.nationalgeographic.com/photography/article/how-to-photograph-a-cave

Bilderdienste bieten Millionen Fotos an. Fotocommunities. Das Angebot ist längst nicht mehr zu bewältigen. Die Seite von Airpano (eigentlich Panorama-Fotos, aber nicht nur) kenne ich schon viele Jahre, ist von russischen Foto-Begeisterten, die nach und nach die ganze Welt "knipsen" und natürlich auch Höhlen:

http://www.airpano.com/gallery.php?gallery=344

Viel Spaß! Ich denke, die langweiligen Windowsfotos hast du schon vergessen. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp

„Kann ich dir nicht beantworten. Diese Bilder sind aber nix gegen die atemberaubenden Aufnahmen, die du massenhaft im Netz ...“

Optionen
die langweiligen Windowsfotos

Diese Fotos sind ja nicht allein deswegen langweilig, weil es Millionen andere, ebenfalls interessante Fotos gibt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2

„Diese Fotos sind ja nicht allein deswegen langweilig, weil es Millionen andere, ebenfalls interessante Fotos gibt.“

Optionen

Nein, natürlich nicht, die sind ja von Berufsfotografen und alles andere als schlechte Fotos. Ich meinte nur, warum so viel Arbeit, wenn es doch viel mehr gibt. Aber Microsoft bietet selbst den Download vieler Hintergrundbilder an und zwar hier:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/hintergrundbilder-5cfa0cc7-b75a-165a-467b-c95abaf5dc2a

Ob das Bild dabei ist, das du suchst, weiß ich nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
andy11 The Wasp

„Kann ich dir nicht beantworten. Diese Bilder sind aber nix gegen die atemberaubenden Aufnahmen, die du massenhaft im Netz ...“

Optionen

Da bekommt man ja Angstzustände nur vom Anschauen.

Aber fantastisch was es alles gibt. Andy

"Wir werden den Schwein schon toeten, wenn ihm auch quiekt."
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alibaba

„Win10-Startbilder identifizieren?“

Optionen

Hi,

versuche es einmal mit dieser Anleitung, wenn es denn diese Fotos sind, die Du meinst:

https://www.gieseke-buch.de/windows-10/windows-10-windows-blickpunkt-bilder-vom-sperrbildschirm-speichern

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hatterchen1

„Hi, versuche es einmal mit dieser Anleitung, wenn es denn diese Fotos sind, die Du meinst: ...“

Optionen

Jepp, genau das hatte ich gesucht. Herzlichen Dank! Leider nur fast genau, denn das Bild habe ich nun, leider nicht die Info, wo das ist. In dem Artikel steht ja u.A., dass nur die Files mit mehreren Hundert KB Bilder sind. Schon klar, ich hab nun auch die dem Bild folgenden kleineren Dateien mit Endungen bestückt (.txt, .png,.jpg), um die Bildinfo zu finden. Leider vergeblich. Ist sonstiger tempor. Schrott...

Manchmal erscheint ja "Gefällt Ihnen, was Sie sehen?, verbunden mit näheren Infos zu dem jeweiligen Bild. Aber leider erscheint das nur ab und zu. Das System dahinter, wann und wann nicht, habe ich nie durchschaut.

Freunde! Mir ist schon klar, dass es im Netz fast unendlich an Bildern gibt. Es ist auch nicht so, dass ich spezieller Microsoft-Werbebild-Fan bin, es ist halt ab und zu mal eins bei diesen Bildern, das mir gefällt. So wie heute, und vielleicht noch morgen... Dann wechselts eben.

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba

„Jepp, genau das hatte ich gesucht. Herzlichen Dank! Leider nur fast genau, denn das Bild habe ich nun, leider nicht die ...“

Optionen
das Bild habe ich nun, leider nicht die Info, wo das ist

Du kannst das Bild zu Google hochladen und dort erfährst Du auch weitere Details zum Ort der Aufnahme.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Alibaba

„Win10-Startbilder identifizieren?“

Optionen

https://www.onlinepc.ch/software/tipps-tricks/windows-10-sperrbildschirm-tipps-bildauswahl-2138098.html

Es scheint, dass sich die Bewertungsoptionen deaktivieren, wenn Sie diese eine Weile nicht nutzen. Wollen Sie bei den nächsten Bildern wieder Ihren Senf dazugeben, schalten Sie per Rechtsklick auf den Desktop via Anpassen/Sperrbildschirm einmal kurz von Windows-Blickpunkt auf Diashow um – und wieder zurück. Damit sollten die Bewertungsoptionen wieder erscheinen. Prüfen Sie das, indem Sie den Bildschirm einmal kurz per Windowstaste+L von Hand sperren.

Ich habe das eben mal ausprobiert, das scheint zu funktionieren

Gruß Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Lars.L

„https://www.onlinepc.ch/software/tipps-tricks/windows-10-sperrbildschirm-tipps-bildauswahl-2138098.html Es scheint, dass ...“

Optionen

Grossartig, das klappt!!!! Auch Dir ganz herzlichen Dank dafür. Wenn dieses "Gefällts Ihnen?" regelmässig erscheint, weiss ich wenigstens, wo das ist, wenn mir mal eine der Landschaften so richtig gut gefällt.

Mission completed Dank Euch Allen!

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Alibaba

„Win10-Startbilder identifizieren?“

Optionen

Manchmal tauchen die Bilder auch in der Hintergrundbilder Sammlung bei Microsoft auf.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/hintergrundbilder-5cfa0cc7-b75a-165a-467b-c95abaf5dc2a

Da mal suchen, ob einige der gesuchten Bilder dabei sind.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fishermans-friend

„Manchmal tauchen die Bilder auch in der Hintergrundbilder Sammlung bei Microsoft auf. ...“

Optionen

Wäre denkbar, ist aber mit nem Riesen-Aufwand verbunden, da manche Bilder nicht eindeutig einzustufen sind. Das, welches mir so gut gefällt, ist z.B. eine Höhle in Neuseeland, in der Insekten a la Glühwürmchen die Illusion eines sternenübersähten Nachthimmels bieten. Tja, Landschaften, Tiere, Orte...?

Diese Variante von Lars L., die dieses "Gefällts Ihnen?" wieder aktiviert, ist definitiv die bestmögliche Hilfe für meinen Wunsch.

Trotzdem natürlich Danke!

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alibaba

„Wäre denkbar, ist aber mit nem Riesen-Aufwand verbunden, da manche Bilder nicht eindeutig einzustufen sind. Das, welches ...“

Optionen

Hi,

in der Insekten a la Glühwürmchen die Illusion eines sternenübersähten Nachthimmels bieten.

also den sternenübersähten Nachthimmel könnte ich hier auch bieten...Zwinkernd, sogar in guter Qualität.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wallpaper+universe+4k

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hatterchen1

„Hi, also den sternenübersähten Nachthimmel könnte ich hier auch bieten..., sogar in guter Qualität. ...“

Optionen

Das Universum bietet schon Einiges... Trotzdem, Astronaut wäre so ziemlich das Letzte, was ich werden wollte. Bei meinem Pech finde ja vielleicht sogar ich den alten Mann mit Bart ganz da oben. Dann würden der Kirche nicht noch die Letzten davonrennen...Weinend

Aber lassts gut sein. Ich bin kein grosser Bilder-Fetischist. Nur manchmal hätte ich schon gerne gewusst, auf was ich da gucke.

btw   Kriegen wir eigentlich alle zeitnah das gleiche Bild zum Start von Win10? Oder ist das bei jedem Konto oder jedem PC.anders? Wenigstens nicht wieder so ein Gedudel, wie bei früheren Win-Versonen. Frage mich, wann sie die Marktlücke entdecken und jedem einen Werbespot zum Windowsstart servieren?

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alibaba

„Win10-Startbilder identifizieren?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba swiftgoon

„Ich denke du meinst Bilder vom Antelope Canyon, USA. https://www.google.com/search?q Antelope canyon tbm isch ved ...“

Optionen

Wow, ein wahrhaft magischer Ort. Ich beneide Dich. Aber trotzdem ist es nicht das hier angezeigte. Es sind hier die Waitomo Caves auf Neuseeland. Wenn Du mal diesen Link hier eingibst:

Waitomo Caves - Bing Karten

Dann kannst Du links oben, das Dritte von links, besagtes Bild sehen, das zumindest gestern und heute bei mir den Startbildschirm verschönerte.

Auch ein wunderschöner Ort, wie ich finde.

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alibaba

„Wow, ein wahrhaft magischer Ort. Ich beneide Dich. Aber trotzdem ist es nicht das hier angezeigte. Es sind hier die Waitomo ...“

Optionen

"Deine" Höhle ist aber auch ein magischer Ort:

Waitomo Caves

https://www.youtube.com/watch?v=AlLKjKgV5So

https://www.youtube.com/watch?v=JC41M7RPSec

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hatterchen1

„Deine Höhle ist aber auch ein magischer Ort: Waitomo Caves https://www.youtube.com/watch?v AlLKjKgV5So ...“

Optionen

Es gibt noch viel Schönes auf dieser Welt. Ein Trost im drögen Alltag.

Bleib gesund und aufnahmefähig

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen