Windows 10 2.136 Themen, 26.944 Beiträge

Wie kann ich Edge und Bing beim Login sperren?

fbe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe w10Home neu installiert. Mein Standardbrowser ist der Firefox 94.0.1. Wenn ich mich am Rechner einlogge erscheint bei Eingabe meiner PIN der Edge Browser obwohl der FFals Standart Browser gesetzt ist ich muss den FF immer extra aufrufen.

Wie kann ich das ändern?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Wie kann ich Edge und Bing beim Login sperren?“

Optionen

Hast du ihn  in den Standard-Apps so gesetzt?

Klick

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Hast du ihn in den Standard-Apps so gesetzt? Klick“

Optionen

Ja:

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 fbe

„Wie kann ich Edge und Bing beim Login sperren?“

Optionen

Vielleicht hilft das?

Edge

bei Antwort benachrichtigen
fbe Eludi84

„Vielleicht hilft das? Edge“

Optionen

Danke Eludi84

Dein Link hat mir geholfen. Auch bei Suchanfragen mischt sich Bing nicht mehr ein.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 fbe

„Danke Eludi84 Dein Link hat mir geholfen. Auch bei Suchanfragen mischt sich Bing nicht mehr ein.“

Optionen

Nebenbei angemerkt hilft das auch gegen die "Auswüchse" beim Edge seit dem KB5007253 falls jemand diesen benutzt.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Eludi84

„Nebenbei angemerkt hilft das auch gegen die Auswüchse beim Edge seit dem KB5007253 falls jemand diesen benutzt.“

Optionen
...die "Auswüchse" beim Edge....

Nur nutzt mir das nicht wenn bei erneutem Login der alte Zustand wieder da ist.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Danke Eludi84 Dein Link hat mir geholfen. Auch bei Suchanfragen mischt sich Bing nicht mehr ein.“

Optionen
Auch bei Suchanfragen mischt sich Bing nicht mehr ein.

Leider nicht mehr, heute beim Login war der alte Zustand wieder da. Die Änderungen hatte ich mit dem Admin Account gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Wie kann ich Edge und Bing beim Login sperren?“

Optionen

Mannoo, gib doch mal Antwort!!

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy

„Mannoo, gib doch mal Antwort!!“

Optionen

Sag jetzt bloß nicht, daß Du diese Woche noch was anderes vorhast...Unentschlossen

Lachend

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84

„Sag jetzt bloß nicht, daß Du diese Woche noch was anderes vorhast...“

Optionen

Ich baue gerade meine neue Kiste und warte noch auf das Gehäuse und Lüfter.

Bissi Zeit habe ich noch auf Antworten zu warten..Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
presla fbe

„Wie kann ich Edge und Bing beim Login sperren?“

Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe presla

„https://www.computerbild.de/download/Edge-Blocker-15006131.html“

Optionen

Der Link von Eludi84 ( Vielleicht hilft das? Edge Eludi84 23.11.2021, 13:28 ) hat meine Frage beantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Der Link von Eludi84 Vielleicht hilft das? Edge Eludi84 23.11.2021, 13:28 hat meine Frage beantwortet.“

Optionen
.....hat meine Frage beantwortet.

Es ging 3 Tage gut. Heute habe ich beim 2. Login des Tages den Edge und Bing "Vordränger" wieder auf dem Bildschirm.

An Microdoft kommt offenbar niemand vorbei. Ausser er steigt auf Linux um.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Es ging 3 Tage gut. Heute habe ich beim 2. Login des Tages den Edge und Bing Vordränger wieder auf dem Bildschirm. An ...“

Optionen
Es ging 3 Tage gut. Heute habe ich beim 2. Login des Tages den Edge und Bing "Vordränger" wieder auf dem Bildschirm.

Die Ursache für das Verhalten hängt vom Login ab.

Wird der Sperrbildschirm mit den wechselnden Bildern durch den Aufruf der Login-PIN geöffnet, ist Edge und Bing ausgeschlossen, wenn aber die rechts oben stehende Beschreibung angeklickt wird hat man Edge und Bing auf dem Schirm.

bei Antwort benachrichtigen