Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Virt. Umgebung spielt seit letztem Patchday verrückt

Alibaba / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe bei mir schon seit einiger Zeit ein virtuelles XP unter VMlite installiert, das stabil lief. Jetzt unter Win10 20H2 bzw. genauer seit dem letzten Patchday geht das nur unregelmässig. Bei normalem Start rödelt die Anzeige ca. 5-6sec und verlischt dann. Mehrfacher BS-Neustart ebenso.. Letztlich habe ich beim Runterfahren des PCs mehr zufällig

Letztens habe ich versuchsweise nochmal auf den Desktoplink geklickt, alle anderen Programme waren bereits beendet, und es ging. Ein anderes Mal klappte dieses Prozedere aber nicht. Ebenso kann ich manchmal irgendwann nach stundenlangem Gebrauch des PCs den Link anklicken und es startet, aber auch nicht reproduzierbar. Auch im Taskmananger alle gestarteten VM-Module beenden und neustarten half nicht.

Ich will nicht behaupten, dass es durch die neuesten Updates kommt, aber zeitlich ist das exakt der Beginn des Problems. Weiss jemand etwas darüber?

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen