Windows 10 2.011 Themen, 25.091 Beiträge

Update auf 20H2

smart.franz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf meinem Rechner läuft Win 10 Pro. Bisher alle Updates installiert. Das Update auf 20H2  klappt einfach nicht. Nach dem der Download beginnt, 2 Sekunden später Abbruch mit der Fehlermeldung: 0x80070002. Wer kann helfen. Ich sag schon mal Danke

smart,franz

bei Antwort benachrichtigen
fbe smart.franz

„Update auf 20H2“

Optionen

Suche mal mit Google nach 0x80070002

bei Antwort benachrichtigen
luttyy smart.franz

„Update auf 20H2“

Optionen

https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070002-was-Sie-dagegen-tun-koennen-4478985.html

Wenn das alles nichts hilft, dann die ISO 20H2 laden, diese über Rufus auf einen Stick oder DVD bringen und dann unter WIN10 die Setup.exe ausführen.. (ist dann selbsterklärend)

https://www.zdnet.de/88382897/windows-10-20h2-installation-und-neue-funktionen-im-ueberblick-update/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
smart.franz luttyy

„https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070002-was-Sie-dagegen-tun-koennen-4478985.html Wenn das alles nichts hilft, ...“

Optionen

ich habe mit dem Media Creation Tool 20H2 installiert. Da lief zunächst alles gut bis zu dem Punkt, wo der Pc mehrfach neu gestartet werden sollte. Das hat gedauert ohne das ein Neustart erfolgt ist. Dann kam die Meldung das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist. Zwar läuft der PC im Moment ohne Probleme alle Apps funktionieren und auch der Start ist recht schnell. Frage, soll ichs dabei belassen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy smart.franz

„ich habe mit dem Media Creation Tool 20H2 installiert. Da lief zunächst alles gut bis zu dem Punkt, wo der Pc mehrfach neu ...“

Optionen

Ich kann es dir nicht sagen, da ich das Tool noch nie benutzt habe.

Ich habe die ISO auf einen Stick gebracht und dann die Setup.exe im laufenden Windows ausgeführt.

 Alle Daten bleiben dabei erhalten, nur das OS wird kompl. neu installiert und es wird eine WIN.old angelegt, falls das OS nicht einwandfrei läuft.

Auf dem Stick habe ich es, da ich bei sowas 6 Rechner so update..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
smart.franz luttyy

„Ich kann es dir nicht sagen, da ich das Tool noch nie benutzt habe. Ich habe die ISO auf einen Stick gebracht und dann die ...“

Optionen

ich habe es nach Deiner Empfehlung gemacht.... ISO 20H2 auf einen USB-Stick geladen , die exe ausgeführt Ergebnis wie schon gehabt die Meldung: Fehler bei der Installation von Windows. 

)CH PASSE JETZT UND BELASSE ES BEI vERSION  2004

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 smart.franz

„ich habe mit dem Media Creation Tool 20H2 installiert. Da lief zunächst alles gut bis zu dem Punkt, wo der Pc mehrfach neu ...“

Optionen

Hallo,

ich wurde in einer Woche täglich 2 Neustarts machen. Wenn der PC weiterhin problemlos funktioniert, ist meiner Meinung alles in Ordnung.

GHruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 smart.franz

„Update auf 20H2“

Optionen

Hallo

Mit dem Tool kannst Du einen bootfähigen Stick erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gruß

bei Antwort benachrichtigen