Windows 10 2.063 Themen, 25.876 Beiträge

System reservierte Partition weg ?

fritschi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen das die 900MB Partition (dritte in Abb.) nicht mehr von Windows 10 verwendet wird. Ist das normal? Liegt das an einem Windows-update? Vorher hatte ich hier eine zweite versteckte Systempartition von Windows

Besteht hier Handlungsbedarf? War das die Wiederherstellungspartition?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fritschi2

„System reservierte Partition weg ?“

Optionen

Woran erkennst Du, dass die Partition von Windows nicht mehr verwendet wird?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fritschi2

„System reservierte Partition weg ?“

Optionen

Diese Abbildung benötigt WIN10 um z.B. in den abgesicherten Modus zu gehen. (PE)

WIN10 verwendet die schon wenn nötig!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 luttyy

„Diese Abbildung benötigt WIN10 um z.B. in den abgesicherten Modus zu gehen. PE WIN10 verwendet die schon wenn nötig! Gruß“

Optionen

Meint ihr die 900MB Partition ? Die kann ich aber mit Boardmitteln löschen bzw. einen Laufwerksbucxhstaben zuordnen - das ist doch seltsam wenn es eine Systempartition ist.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fritschi2

„System reservierte Partition weg ?“

Optionen

Wenn man ein System-Upgrade macht, dann hämgt win19 hinter Laufwerk C: eine Systendatei an.
Das ist die Recovery-Partition.

Ich lösche das nach jedem Upgrade und hänge den Speicherplatz wieder an LW C dran.

Mein Recovery ist eine Acronis Image Datei.

bei Antwort benachrichtigen