Windows 10 2.030 Themen, 25.336 Beiträge

Problem seit KB4592438 (Explorer sehr langsam)

Fiddler / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

seit Jahren auch wieder mal ne Frage von mirVerschlossen

Ich hab seit ich obiges Update auf mein 20H2 gezogen habe das Problem dass wenn ich im Windows-Explorer Dateien oder Verzeichnisse kopiere, verschiebe usw. etc,

dass das dann immer bis 5 Sekunden dauert bis ich die Änderung sehe.

Alle Versuche die nach Weblösungen (Suche nach auto refresh) bisher durchgeführt habe sind fehlgeschlagen, hat jemand ein ähnliches Problem?

Und noch etwas,

warum taucht den Nickles überhaupt nirgends mehr auf wenn man im Web nach Lösungen sucht? Seid ihr von Google ausgeschlossen?

MfG

Chris

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Fiddler

„Problem seit KB4592438 (Explorer sehr langsam)“

Optionen
taucht den Nickles überhaupt nirgends mehr auf wenn man im Web nach Lösungen sucht

In den oberen zehn bis zwanzig ist nickles.de anscheinend bei Suche ohne Zeitbegrenzung bei Startpage zur Zeit nicht so oft drin.
Verschwunden ist nickles.de in der Suche nicht.
Bei Zeitbegrenzung auf letzten Monat zeigt die Suche z.B. nach "dateisysteme mobile geräte" einen Beitrag dazu unter Punkt acht an.

Ich erinnere mich, dass bisher in mehr Suchen nickles.de-Forumsbeiträge top gelistet waren.

Alternativ kann man Nickles oder nickles.de zu den Suchwörtern hinzugefügen.

Neues Jahr bringt stets einige Veränderungen.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne0709

„In den oberen zehn bis zwanzig ist nickles.de anscheinend bei Suche ohne Zeitbegrenzung bei Startpage zur Zeit nicht so ...“

Optionen
Alternativ kann man Nickles oder nickles.de zu den Suchwörtern hinzugefügen.

Alternativ kann man auch Suchbegriffe direkt im Nickles-Banner eingeben ("Google Suchen", oben rechts), das bringt die meisten Ergebnisse, nutze ich schon seit Jahren hier.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Knoeppken

„Alternativ kann man auch Suchbegriffe direkt im Nickles-Banner eingeben Google Suchen , oben rechts , das bringt die ...“

Optionen
Suchbegriffe direkt im Nickles-Banner eingeben ("Google Suchen",

Danke für den Tipp - leider ist das eben GOOGLE - Suche... 
Ich hoffe ja diese Datenverwertungsmaschine etwas auszusperrren und suche nur in seltenen Fällen mit Google.

Daten sind das neue Öl.
Und ich bin strikter Verweigerer von sozialen Plattformen und von Google - somit gar kein besonders nützlicher Nickles-User. 

Kürzlich noch waren in einer Suche auch mit Startpage nach diversen Begriffen aus der PC-Welt Treffer bei nickles.de weit oben zu finden.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Anne0709

„In den oberen zehn bis zwanzig ist nickles.de anscheinend bei Suche ohne Zeitbegrenzung bei Startpage zur Zeit nicht so ...“

Optionen

Oder bei der Suche die Site angeben. Z.B.: dateisysteme mobile geräte site:www.nickles.de

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fiddler

„Problem seit KB4592438 (Explorer sehr langsam)“

Optionen

Hallo Chris,

werden deine Festplatten, nach einer bestimmten Zeitspanne abgeschaltet?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Fiddler hddiesel

„Hallo Chris, werden deine Festplatten, nach einer bestimmten Zeitspanne abgeschaltet?“

Optionen

Hi,

nein, habe auch mittlerweile rausgefunden dass es am Explorer selber liegen muss,

mache ich dasselbe mit Free-Commander ist alles wie es sein soll.

Aber ich kuck mal sicherheitshalber schnell nach in den Energieoptionen....

Nix abgeschalet, Höchstleistung.

Aber so wie sich das präsentiert:

Explorer starten

Datei kopieren (kann bis zu 30 sec. dauern bis die Aktualisierung erfolgt)

DANACH ist aber alles wie es sein soll WENN ich den Explorer nicht mehr schließe.

Schon komisch das Ganze?

Was ich schon durchexerziert habe sind:

-die Settings des Explorers auf Default zurücksetzten

-einen AutoRefresh Eintrag in der Registry hinzugefügt

-seit eben Energieplan kontrolliert

Verflixt

Chris

bei Antwort benachrichtigen
Fiddler

Nachtrag zu: „Hi, nein, habe auch mittlerweile rausgefunden dass es am Explorer selber liegen muss, mache ich dasselbe mit Free-Commander ...“

Optionen

Ich weiß jetzt nicht ob das neu ist, aber mir ist bei der Rumsucherei aufgefallen dass bei mir sehr viele Dienste mit der Endung _500b9 aufgeführt werden, weiß aber jetzt nicht ob das neu ist?

z.B. :

AarSvc_500b9

BcastDVRUserService_500b9

BluetoothUserService_500b9

WpnUserService_500b9

Sind insgesamt 18 Dienste und alle verweisen auf die SVChost.exe?

Ist das normal?

MfG

Chris

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fiddler

„Ich weiß jetzt nicht ob das neu ist, aber mir ist bei der Rumsucherei aufgefallen dass bei mir sehr viele Dienste mit der ...“

Optionen

Hallo Chris,

der Hinweis SVChost.exe hilft nicht weiter, SVChost.exe ist eine Systemdatei, welche verschiedene Aufgaben ausführt.

Siehe dazu:

Eventuell bringt der Link etwas Licht ins Dunkle, leider in englisch
https://superuser.com/questions/1478298/windows-10-service-called-aarsvc-70f961-what-is-it-and-how-could-i-disable-it

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Fiddler hddiesel

„Hallo Chris, der Hinweis SVChost.exe hilft nicht weiter, SVChost.exe ist eine Systemdatei, welche verschiedene Aufgaben ...“

Optionen

Danke,

hab mittlerweile schon rausgefunden dass das mittlerweile normal ist bei Windows.

MfG

Chris

bei Antwort benachrichtigen
Fiddler

Nachtrag zu: „Danke, hab mittlerweile schon rausgefunden dass das mittlerweile normal ist bei Windows. MfG Chris“

Optionen

So,

da mir sowas keine Ruhe lässt hab ich durch stundenlanges rumprobieren rausgefunden dass es mit meinem Profil zusammenhängen muss, bei einem anderen Benutzer funzt alles.

Und nu???

In meinem Profil steckt wahnsinnig viel an Personalisierung,

verd. dass ist alles dann weg, seufz.

Kopieren kann ich es ja nicht weil der Fehler dann ja mitwandert,

sonst jemand einen Lösungsvorschlag?

MfG

Chris

bei Antwort benachrichtigen
Fiddler

Nachtrag zu: „So, da mir sowas keine Ruhe lässt hab ich durch stundenlanges rumprobieren rausgefunden dass es mit meinem Profil ...“

Optionen

LÖSUNG (zu 99%)

Ein im Schnellzugriff abgespeichertes Netzlaufwerk hat die Kiste total lahmgelegt,

schon traurig dass ein OS 2021 mit sowas nicht klarkommt.

Bis in ein paar Jahren dann wieder...

Chris

bei Antwort benachrichtigen