Windows 10 2.136 Themen, 26.944 Beiträge

Nach Upgrade Neustart nur noch ein kleiner blauer Keis aud dem Schirm

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem Upgrade kam die Aufforderung "Jetzt neu Starten" was ich auch gemacht habe.

Es erschien der übliche Punktekreis für ein paar Sekunden dann wurde der Bidschirm dunkel und am Mauszeiger hängr ein kleiner Kreis.

Ich habe bisher nie Probleme bei den inzwischen vielen Upgrades gehabt und habe mir die UpgradeNummer nicht aufgeschrieben.

Hat jemand einen Weg wie ich die Kiste ohne Neuinstallation  wieder zum Laufen bringe?

THX

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Nach Upgrade Neustart nur noch ein kleiner blauer Keis aud dem Schirm“

Optionen

Ich habe mit dem Media Creation Tool versucht Windows neu zu Installieren, In der Creation Toool Maske der man  vorhandene Disks Löschen,Formatieren usw kann ist alles leer. Hat mein Motherbord einen Schuss oder hat die Disk einen Fehler?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Ich habe mit dem Media Creation Tool versucht Windows neu zu Installieren, In der Creation Toool Maske der man vorhandene ...“

Optionen

https://ittweak.de/windows-10-usb-boot-stick-mit-media-creation-tool-erstellen/

Da mußt du dir natürlich mit dem MediaCreationTool ein Windows 10 Installationsmedium (USB Stick!) anlegen, von dem booten und bei der W10 Installation das machen:

https://tuhlteim.de/windows-10-hdd-ssd-partitionen-loeschen-formatieren-neu-anlegen

Läuft immer und die Kiste ist wieder jungfräulich!!!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fbe

„Ich habe mit dem Media Creation Tool versucht Windows neu zu Installieren, In der Creation Toool Maske der man vorhandene ...“

Optionen
Nach einem Upgrade

Welches Upgrade?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
fbe The Wasp

„Welches Upgrade?“

Optionen

Welches Upgrade?

Das kann ich nicht sagen weil ich bisher nie Probleme beim  Upgrade hatte habe ich mir die Nummer nicht gemerkt. Das wird sich ab sofort ändern. Weil der Rechner noch nicht läuft komme ich auch nicht an die Upgrade Liste.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe

„Welches Upgrade? Das kann ich nicht sagen weil ich bisher nie Probleme beim Upgrade hatte habe ich mir die Nummer nicht ...“

Optionen
weil ich bisher nie Probleme beim  Upgrade

Meinst Du Updates - die Nummer des /der November-Updates lassen sich leicht bei MS nachlesen.
Wobei es auch auf die installierte Version und ggf. Build von Win 10 ankommen könnte.

Upgrade kommt vergleichsweise seltener vor.

Und weil ich mir auch nicht alles merke, wird vor vor jedem Update kurz im Internet nach Nachrichten zu der KB-Nummer gesucht.
Dann sagen mir andere, worum es beim Update geht.

Also - was auf dem PC passiert ist weißt nur wer daran gearbeitet hat.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne_21

„Meinst Du Updates - die Nummer des /der November-Updates lassen sich leicht bei MS nachlesen. Wobei es auch auf die ...“

Optionen

THX @ all

bei Antwort benachrichtigen