Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

Mein Win10 ist jetzt nach langer Zeit wieder aktuell

winnigorny1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade auf die Version 21H2 upgedated. - Von WinVer 2004!!!

War genau die richtige Strategie. 2004 lief immer stabil und performant und wenn ich an die Orgie denke, die es jedes Mal ist, mein Windows wieder so anzupassen, wie ich es mag, war es richtig 3 Upgrades einzusparen.

Bin immer wieder auch über Kleinigkeiten erbost wie die, dass mein individueller Bildschirmschoner weg ist und die, das diesmal sogar mein Hintergrundbild gelöscht wurde.

Nervig schon. Alles ander aber ist dank der Eintragungen in die Registry erhalten geblieben. In der Suchleiste nur suche auf meinem lokalen System und auch keine BingSuche aktiv. sehr schön.

Alles in allem fühlt sich alles wieder an wie es soll. Den Treiber für meinen Scanner musste ich neu installieren und den für meinen Drucker auch. - Aber sonst dank guter Vorsorge alles beim alten - nur gefühlt ein wenig flotter.

Den Rat gab mir @ mawe. Hier nochmal meine Dankeschön dafür war genau richtig. Bin sehr zufrieden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Mein Win10 ist jetzt nach langer Zeit wieder aktuell“
Optionen

Freut mich, dass Dir meine Empfehlung geholfen hat.

(Jetzt muss 21H2 nur noch zufriedenstellend funktionieren!)

war es richtig 3 Upgrades einzusparen

Eingespart hast Du aber nur 2 Updates.

Nach 2004 kamen 20H2, 21H1 und 21H2.

20H2 und 21H1 hast Du eingespart.

Da zukünftig nur noch ein Funktionsupdate pro Jahr für Windows 10 erscheinen soll, muss man wohl die Strategie nun wieder ändern und vermutlich jedes der zukünftig erscheinenden Funktionsupdates installieren.

Würde man eins davon überspringen, würde man vermutlich über das Supportende der vorherigen Version kommen und somit keine Sicherheitsupdates bekommen.

Aber mal abwarten, wie Microsoft das in der Praxis nun ganz konkret organisieren wird.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Freut mich, dass Dir meine Empfehlung geholfen hat. Jetzt muss 21H2 nur noch zufriedenstellend funktionieren! Eingespart ...“
Optionen
Aber mal abwarten, wie Microsoft das in der Praxis nun ganz konkret organisieren wird.

Danke für die Information!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen