Windows 10 2.034 Themen, 25.356 Beiträge

Kann $recycle.bin gelöscht werden?

kohlenmac / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Für was wird die Datei gebraucht? Kann Sie ohne Auswirkungen auf andere Programe gelöscht werden?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 kohlenmac

„Kann $recycle.bin gelöscht werden?“

Optionen

Das ist der Windows Papierkorb und sollte standardmäßig überhaupt nicht angezeigt werden.
Wenn man also den (sichtbaren) Papierkorb leert, sollte die (normaler Weise versteckte) Datei auch eine Größe von "0" haben.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Das ist der Windows Papierkorb und sollte standardmäßig überhaupt nicht angezeigt werden. Wenn man also den sichtbaren ...“

Optionen

Scheint in letzter Zeit irgendwie in Mode gekommen sein, sich die versteckten Systemdateien anzeigen zu lassen...und hinterher zu fragen:

Wat issen dat oder kann ich dat oder dette löschen? Lachend

Verschwende keine Kraft an Dingen, die du eh' nicht aendern kannst!
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 einfachnixlos1

„Scheint in letzter Zeit irgendwie in Mode gekommen sein, sich die versteckten Systemdateien anzeigen zu lassen...und ...“

Optionen

Oooch, dat jibbet schon solange, wie es Windows gibt.

Ich kannte mal jemanden, der hat dll-Dateien gelöscht, weil er so etwas ja nicht installiert hatte. Und dann hat er sich gewundert, wieso der Computer nicht mehr lief. Und nein, das war nicht ich! :-)

Ist lange her, war - glaube ich - noch unter Win95 oder 98, aber so etwas vergisst man nicht! :-)

Im Übrigen weiß ich auch nicht, was diese Löschorgien überhaupt bringen sollen! Das habe ich mich schon immer gefragt. Gab (oder gibt) ja sogar Tools, die sollen die Registry "aufräumen". Ich lach mich dann immer halb kaputt, wenn ich so etwas lese....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
kohlenmac Raecher_der_Erwerbslosen1

„Oooch, dat jibbet schon solange, wie es Windows gibt. Ich kannte mal jemanden, der hat dll-Dateien gelöscht, weil er so ...“

Optionen

Danke !

Gruß kohlemac

bei Antwort benachrichtigen
kohlenmac hatterchen1

„Das ist der Windows Papierkorb und sollte standardmäßig überhaupt nicht angezeigt werden. Wenn man also den sichtbaren ...“

Optionen

Danke !

Gruß kohlemac

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kohlenmac

„Kann $recycle.bin gelöscht werden?“

Optionen

Kannst du, lässt sich aber nicht kompl. löschen!

Einige Dateien bleiben erhalten..

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel luttyy

„Kannst du, lässt sich aber nicht kompl. löschen! Einige Dateien bleiben erhalten..“

Optionen

Hallo,

es gibt auch Fälle, bei welchen Papierkörbe, oder Inhalte darin beschädigt sind, dann kann man den Papierkorb, oder alle Papierkörbe per .bat in einem Rutsch neu erstellen.

Läß sich natürlich nur "Als Administrator ausführen".

Anschließend den PC neu starten und alle Papierkörbe sind leer,
da diese neu erstellt wurden.

Inhalt der .bat, z.B., für die Laufwerke C:\, E:\, F:\, G:\, H:\ und I:\, falls vorhanden.

rd C:\$RECYCLE.BIN /s /q
rd E:\$RECYCLE.BIN /s /q
rd F:\$RECYCLE.BIN /s /q
rd G:\$RECYCLE.BIN /s /q
rd H:\$RECYCLE.BIN /s /q
rd I:\$RECYCLE.BIN /s /q

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen