Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

HILFE win 10 habe in msconfig auf Normalstart gestellt Windows bootet nicht mehr

goldhanderl / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

win 10 habe in msconfig auf Normalstart gestellt Windows bootet nicht mehr

Fehler: 0xc000000e

Was kann ich Dummkopf machen ,um nicht neu installieren zu müssen?????

Danke für Eure Hilfe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy goldhanderl „HILFE win 10 habe in msconfig auf Normalstart gestellt Windows bootet nicht mehr“
Optionen

Warte..

Wird nicht einfach für dich, Bootmenü defekt und ohne Spiegelplatte? Hmm.. 5-8 Minuten hätte es gedauert. Beim nächsten Mal Zwinkernd

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_11_und_10

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 goldhanderl „HILFE win 10 habe in msconfig auf Normalstart gestellt Windows bootet nicht mehr“
Optionen
win 10 habe in msconfig auf Normalstart gestellt Windows bootet nicht mehr

Wie war denn der Start vorher eingestellt, wenn nicht auf "Normalstart"?

Und warum?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Wie war denn der Start vorher eingestellt, wenn nicht auf Normalstart ? Und warum?“
Optionen

Spielt doch gar keine Rolle mehr!

Die Kiste bootet nicht mehr, ferddich..

Solche Fragen bringen ihm nichts und helfen auch nicht weiter bei seinem Problem...

Er ärgert sich bestimmt schon genug und muss ihn nicht noch mit solchen Fragen quälen!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Spielt doch gar keine Rolle mehr! Die Kiste bootet nicht mehr, ferddich.. Solche Fragen bringen ihm nichts und helfen auch ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
luttyy mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Genau diese Fragestellungen macht dich so beliebt hier Forum!

Ich würde dir keine Antwort auf diese Frage geben und wer hier der wirkliche Spinner ist, ist  ja hinreichend bekannt..

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

Bitte wegen mir nicht streiten!

In msconfig war benutzetdefiniert eingestellt!

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy goldhanderl „Hallo, Bitte wegen mir nicht streiten! In msconfig war benutzetdefiniert eingestellt! LG“
Optionen

Höre mir auf mit dem!

Viel heiße Luft und "Oberwichtig", aber wie immer nicht ein einziges Wort zur Problemlösung selbst.

Na gut,

jetzt weiß er "Benutzerdefiniert", hilft dir das weiter?

Und mein Hinweis auf  die Spiegelplatte sollte natürlich bedeuten, dass du schnellstens sowas machst, um solche Probleme in Zukunft in paar Minuten wieder zu beseitigen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Höre mir auf mit dem! Viel heiße Luft und Oberwichtig , aber wie immer nicht ein einziges Wort zur Problemlösung selbst. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
luttyy mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Davon bist du meilenweit weg und wenn du fachlich nix mehr drauf hast, wird es persönlich!

Symptomatisch für Typen wie dich, nehme dich eh' nicht für voll..

Bis denn...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Denknix mit automatischer Zitier-Funktion,

"...sieh dem Schnee beim fallen.." Bei dem Gastautor CAD bist Du auch unangenehm aufgefallen.

Warst Du neidisch das luttyy die erfolgreiche Installation von Win 11, auf antiken Geräten gepostet hat?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 goldhanderl „Hallo, Bitte wegen mir nicht streiten! In msconfig war benutzetdefiniert eingestellt! LG“
Optionen
In msconfig war benutzetdefiniert eingestellt!

Kannst Du Dich noch erinnern, aus welchem Grund das eingestellt wurde?

Normalerweise dürfte ja der Normalstart gar keine Probleme bereiten. Wenn das doch der Fall ist, müsste man versuchen, den vorherigen Zustand (= Benutzerdefinierter Start) wieder einzustellen.

Hast Du schon versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten?

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-im-abgesicherten-Modus-starten-so-klappt-s-3959293.html

Dann von dort aus wieder msconfig starten und den benutzerdefinierten Start wieder einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 goldhanderl „Hallo, Bitte wegen mir nicht streiten! In msconfig war benutzetdefiniert eingestellt! LG“
Optionen

Hast Du im Bios schon mal unter Bootgeräte die Reihenfolge geprüft bzw. steht da Deine SSD/Festplatte an 1. Stelle oder was?

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Eludi84 „Hast Du im Bios schon mal unter Bootgeräte die Reihenfolge geprüft bzw. steht da Deine SSD/Festplatte an 1. Stelle oder was?“
Optionen

Windows liegt nicht mehr auf C: sondern auf F:

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 goldhanderl „Windows liegt nicht mehr auf C: sondern auf F:“
Optionen

Demnach ist "F" ein anderes Laufwerk?

Dann stelle mal das im Bios an die 1. Stelle.
Den Eintrag "Windows Bootmanager hast Du nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl „Windows liegt nicht mehr auf C: sondern auf F:“
Optionen

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd

bcdboot C:\Windows /s C: /f BIOS
führten zum Erfolg.

https://www.drwindows.de/xf/threads/msconfig-verstellt-windows-startet-nicht-mehr-wie-zur%C3%BCckstellen.139125/

Wenn das nicht hilft darfst du da W10 neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13 „bootrec /fixmbr bootrec /fixboot bootrec /scanos bootrec /rebuildbcd bcdboot C: Windows /s C: /f BIOS führten zum Erfolg. ...“
Optionen

Danke Alpha13,

Hilft nicht. Also NeuinstallationBrüllend

Spiele dann von der externen CD die Sicherung ein.

LG und Danke

wünsche noch einen schönen Sonntag und nochmals vielen Danke für deine Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Alpha13 „bootrec /fixmbr bootrec /fixboot bootrec /scanos bootrec /rebuildbcd bcdboot C: Windows /s C: /f BIOS führten zum Erfolg. ...“
Optionen

Den Hinweis im Text davor bzgl. Bios/UEFI ist kann man also getrost ignorieren?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Eludi84 „Den Hinweis im Text davor bzgl. Bios/UEFI ist kann man also getrost ignorieren?“
Optionen

Ja, weil MSCONFIG am Bios (jenauer den Biossettings) AFAIK nix ändert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Msconfig

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13 „Ja, weil MSCONFIG am Bios jenauer den Biossettings AFAIK nix ändert. https://de.wikipedia.org/wiki/Msconfig“
Optionen

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!!!

Habe neu aufgesetzt und das Backup eingespielt.

PC funzt wieder!

Danke, LG aus dem Salzkammergut

goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy goldhanderl „Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!!! Habe neu aufgesetzt und das Backup eingespielt. PC funzt wieder! Danke, LG aus dem ...“
Optionen

Na, 

jetzt steht ja einer Spiegelplatte nichts mehr im Wege Zwinkernd

Da langt in Grunde die billigste SSD für ein paar Euro und muss noch nicht mal in die Kiste  eingebaut werden!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl luttyy „Na, jetzt steht ja einer Spiegelplatte nichts mehr im Wege Da langt in Grunde die billigste SSD für ein paar Euro und muss ...“
Optionen

Danke luttyyKüssend

Alles bestens

LG aus dem Salzkammergut

goldhander

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Na, jetzt steht ja einer Spiegelplatte nichts mehr im Wege Da langt in Grunde die billigste SSD für ein paar Euro und muss ...“
Optionen
die billigste SSD

Nur mal so als Anmerkung von mir:

Für eine Sicherung  finde ich das schon etwas mutig.Überrascht

Ich nutze da seit Jahren eine solche z.B.  Copy Station und klone Bit_für_Bit, auch wenn das bei 250 GByte ca. 20 Minuten dauert.
Und pro PC zwei identische SSDs.

Bei den M.2 SSDs warte ich noch mit dem Kauf, weil mir die Bewertungen noch zu instabil sind.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Nur mal so als Anmerkung von mir: Für eine Sicherung finde ich das schon etwas mutig. Ich nutze da seit Jahren eine ...“
Optionen

Überhaupt keinerlei Problem!

Man nimmt sowas:

https://www.amazon.de/Crucial-BX500-CT240BX500SSD1-Internes-5-Zoll/dp/B07G3YNLJB/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=250er%2BSSD&qid=1639399832&sr=8-9&th=1

und sowas:

https://www.amazon.de/gp/product/B011M8YACM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das war es!

Mein 2017er Acronisstick erkennt das und los geht es.

Der weitere Vorteil,

bei einer neuen Kiste  (auch Book) den Spiegel drauf und schon ist die neue Kiste mit allen Programmen in ein paar Minuten fertig konfiguriert, ohne das ganze Neu-Installationsgedöns!

Ein paar Treiber (Chipsatz, Graka usw. nachinstalliert) ferddich..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Überhaupt keinerlei Problem! Man nimmt sowas: ...“
Optionen

Du selbst arbeitest mit bzw. verwendest also Deinen Vorschlag?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Du selbst arbeitest mit bzw. verwendest also Deinen Vorschlag?“
Optionen

Als Platte im Kämmerlein für alle Fälle, aber ja!

2x WIN10 + WIN11

Klick

Als Hauptspiegel habe ich eine  Samsung 970 EVO Plus 250GB  PCIe 3.0 NVMe M.2 im System!

Da gibt es doch keinerlei Probleme damit!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Als Platte im Kämmerlein für alle Fälle, aber ja! 2x WIN10 WIN11 Klick Als Hauptspiegel habe ich eine Samsung 970 EVO ...“
Optionen

Und als c:-Hauptlatte für WIN10 läuft die bei mir..

https://www.amazon.de/Samsung-7-000-Internes-Solid-MZ-V8P1T0BW/dp/B08GRZZ8H5/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=SSD%2

Für WIN11 habe ich 2 billigere in der Kiste..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Als Platte im Kämmerlein für alle Fälle, aber ja! 2x WIN10 WIN11 Klick Als Hauptspiegel habe ich eine Samsung 970 EVO ...“
Optionen

Und wenn ich das noch sagen darf!

Seit vielen Jahren spreche ich bei Nickles nur Empfehlungen über Hardware aus, die ich selbst besitze und ausgiebig getestet habe.

Software weniger, da haben andere mehr hier als ich

Ist sie gut, gibt es eine Empfehlung, muss aber jeder dann selbst wissen.

Von mir wird nichts ergoogelt oder nachgeplappert, ob Hard- oder Software.

Auch von Bewertungen von Amazon lasse ich nicht blenden, ich will das selbst wissen, wenn ich es kaufe!

Acronis-Müll ging gerade wieder zurück..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Nur mal so als Anmerkung von mir: Für eine Sicherung finde ich das schon etwas mutig. Ich nutze da seit Jahren eine ...“
Optionen
...weil mir die Bewertungen noch zu instabil sind.

Du wirst bei Massenprodukten/Bewertungen nie 100% erreiche/sehen. Ein paar Bekloppte sind immer dabei, die die Produkte zweckentfremden und dann niedermachen. Genau so muss man aber auch die 5***** Sterne Bewertungen einordnen. Ich orientiere mich, wenn überhaupt, an den mittleren Bewertungen.

Die SSDs die ich kaufte, haben 5 Jahre Garantie und länger würde ich keine wichtige Platte nutzen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Du wirst bei Massenprodukten/Bewertungen nie 100 erreiche/sehen. Ein paar Bekloppte sind immer dabei, die die Produkte ...“
Optionen
Du wirst bei Massenprodukten/Bewertungen nie 100% erreiche/sehen

Das ist so eine Copy Station natürlich nicht- eher Spezialwerkzeuch...

Zudem ist mir das bewusst und deshalb anstelle von Amazon einfach ein echtes Computer Forum aufsuchen Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Das ist so eine Copy Station natürlich nicht- eher Spezialwerkzeuch... Zudem ist mir das bewusst und deshalb anstelle von ...“
Optionen
ein echtes Computer Forum

Da werde sie geholfen...von A bis Z (Alpha bis Zastro)Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Da werde sie geholfen...von A bis Z Alpha bis Zastro“
Optionen

Aber die dazwischen, die können es, das glaubst du aber.. Lachend

Wenn wir den Stänkerer, den Oberwichtigen und die für unter die Gürtellinie wie A13, oder sonstigen Giftspritzenverteiler  das Feld überlassen, dann gute Nickles..Brüllend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Aber die dazwischen, die können es, das glaubst du aber.. Wenn wir den Stänkerer, den Oberwichtigen und die für unter ...“
Optionen

Mist

"Nacht" vergessen..

Manoo..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen