Windows 10 2.097 Themen, 26.349 Beiträge

Garmin Nüvi wird in win10 pro 21H1 nicht erkannt

flyfalcon / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe die neueste Version von Garmin Express runter geladen; dann mein Garmin Nüvi per USB angeschlossen. Ergebnis: das Nüvi wird von Win10 nicht erkannt; es erscheint weder im Gerätemanager noch sonst irgendwo.

Hat jemand einen Tipp?

Die Garmin-Leute haben sich einen screenshot des nüvi schicken lassen und das weiter in die Zentrale in die USA geschickt. Wann und ob die antworten?

Bin dankbar für jede Idee

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 flyfalcon

„Garmin Nüvi wird in win10 pro 21H1 nicht erkannt“

Optionen

https://nickles.de/thread_cache/539289831.html#_pc

Da mit deiner Kiste einiges nicht stimmt...

Der AMD Chipset Driver Version 2.15.7.2229 von MSI sollte da immer drauf sein!

https://www.msi.com/Motherboard/support/B450M-MORTAR-MAX#down-driver&Win10%2064

bei Antwort benachrichtigen
flyfalcon Alpha13

„https://nickles.de/thread_cache/539289831.html _pc Da mit deiner Kiste einiges nicht stimmt... Der AMD Chipset Driver ...“

Optionen

Hallo Alpha13, danke für die Mühe; ich habe erst mal in der Treiber-Bank von win10 geschaut: dort findet sich bereits ein Chipsatz-Treiber von MSI vom 29.5. 2021. soll ich nun diesen deinstallieren, bevor ich den neueren von der MSI site installiere?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 flyfalcon

„Hallo Alpha13, danke für die Mühe ich habe erst mal in der Treiber-Bank von win10 geschaut: dort findet sich bereits ein ...“

Optionen

Der 2.15.7.2229 ist immer viel neuer und den installiert man einfach.

Bei der Installation wird der installierte AMD Chipsatztreiber automatisch deinstalliert.

bei Antwort benachrichtigen
flyfalcon Alpha13

„Der 2.15.7.2229 ist immer viel neuer und den installiert man einfach. Bei der Installation wird der installierte AMD ...“

Optionen

Hi Alpfa 13, herzlichen Dank, werde ich ausprobieren, vielleicht hilft es ja, melde mich wieder.

Alles Gute

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 flyfalcon

„Garmin Nüvi wird in win10 pro 21H1 nicht erkannt“

Optionen
Wann und ob die antworten?

M.W. wird der Nüvi nicht mehr supportet. Zumindest Geräte mit Navigon-Karten bekommen seit November 2020 keine Updates mehr. Da ist wohl ein neues Gerät fällig?! Oder zurück zu 20H2 (21H1 im Betastadium, das sollte man nicht produktiv nutzen).

bei Antwort benachrichtigen
flyfalcon mumpel1

„M.W. wird der Nüvi nicht mehr supportet. Zumindest Geräte mit Navigon-Karten bekommen seit November 2020 keine Updates ...“

Optionen

hi mumpel1,

ich habe mich, wie Du lesen konntest, auch direkt an Garmin gewendet; die haben nichts von einem Support-Ende gemailt.

Und 21H1 ist  - zumindest bei mir - nicht mehr im Beta-Stadium.

bei Antwort benachrichtigen
presla flyfalcon

„hi mumpel1, ich habe mich, wie Du lesen konntest, auch direkt an Garmin gewendet die haben nichts von einem Support-Ende ...“

Optionen

Hi flyfalcon,

dasselbe problem hatte ein Bekannter;die Lösung war die komplette Deinstallation von Garmin Express und danach Neuinstallation der neuesten Version.Danach konnte er updaten,obwohl sein Fahrzeug nicht mehr in der Updateliste war!

Mach mal dies:https://support.garmin.com/de-DE/?faq=CNYikpxnK73h9lU6YXTGr5

schlimmer kann es ja nicht werden!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
flyfalcon presla

„Hi flyfalcon, dasselbe problem hatte ein Bekannter die Lösung war die komplette Deinstallation von Garmin Express und ...“

Optionen

Hi mumpel1, das habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht; ich denke es ist ein Win10-Problem, denn das BS erkennt das Nüvi nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
flyfalcon

Nachtrag zu: „Hi mumpel1, das habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht ich denke es ist ein Win10-Problem, denn das BS erkennt das ...“

Optionen

Erstmal einenherzlichen Dank an alle, die sich an der Lösung des Problems beteiligt haben.

Ich habe neben dem PC noch einen laptop auf dem win10 home läuft. Da wurde das navi vorher auch nicht erkannt. Dann habe ich dort Garminexpress gelöscht und neu installiert - ohne Ergebnis; danach habe ich von der Garmin website den extra Treiber geladen und installiert. Dnach das Nüvi angeschlossen - ohne Ergebnis.

Nun den Rechner runter gefahren mit angeschlossenem Nüvi und neu gestartet: Ja!!!, Garminexpress erkennt das Nüvi und ich kann endlich das update machen.

Thread ist damit geschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 flyfalcon

„Erstmal einenherzlichen Dank an alle, die sich an der Lösung des Problems beteiligt haben. Ich habe neben dem PC noch ...“

Optionen
Nun den Rechner runter gefahren mit angeschlossenem Nüvi und neu gestartet: Ja!!!, Garminexpress erkennt das Nüvi und ich kann endlich das update machen.

Tja - bei Geräten, die über USB angeschlossen sind, hilft nach Installationen eigentlich immer nur ein Neustart - Ein echter Neustart....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen