Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Bildschirmschoner mit anderen Bildern aufsetzen.

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

W10 hat automatisch aus meinen Bildern einen Bildschirmschoner gestartet. Wie kann ich adere Bilder einsetzen? In den Einstellungen ist "Kein" eingetragen

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Bildschirmschoner mit anderen Bildern aufsetzen.“
Optionen

Hallo fbe,

gebe mal in der Suchleiste von Windows 10 Bildschirmschoner ein, in der Rubrik "Bildschirmschoner" klickst du dann auf "Fotos", dann auf "Einstellungen" und weiter auf "Durchsuchen" und wählst entsprechende Bilder aus. Danach machst du einen Rechnerneustart.

Möchtest du den Käse komplett abschalten, gehe bitte denselben Weg, klicke dann wieder in der Rubrik "Bildschirmschoner auf "(Keine)". Abschließend gibst du in die Suchleiste Systemsteuerung ein, wählst oben rechts "Kleine Symbole" aus und in der folgenden Liste wählst du "Energieoptionen" aus. Dort kannst du dann unter "Energiesparplan ändern" alles abschalten oder eben anpassen.

Vielleicht ist dann auch wieder ein Neustart fällig, ich habe übrigens die Systemsteuerung als Verknüpfung in das Startmenü eingebunden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo fbe, gebe mal in der Suchleiste von Windows 10 Bildschirmschoner ein, in der Rubrik Bildschirmschoner klickst du dann ...“
Optionen

Danke knoeppken, im Moment kann ich aus Zeitgründen nichts machen den laufenden Schoner hab ich erst mal stillgelegt.

bei Antwort benachrichtigen