Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Bilder lassen sich per Mausklick nicht mehr öffnen.

wanze2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Will ich meine Bilder per Faststone betrachten,werden die Thumbnails in der Vorschau problemlos geladen.Will ich sie aber per Mausklick öffnen,werden diese zwar selektiert,öffnen sich aber nur ganz selten.Meistens passiert nix.Erst hatte ich meine Maus in Verdacht,aber bei 3 anderen Mäusen das Gleiche.Da  habe ich 3 andere Bildbetrachter ausprobiert.Auch keine Änderung.das Problem müßte meiner Meinung daher irgendwie an Windows 10 liegen.Hat jemand eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „Bilder lassen sich per Mausklick nicht mehr öffnen.“
Optionen

Ich würde mal den Irfan View probieren, ob der Fehler auch dort auftritt..

Plugins auch installieren!

https://www.irfanview.de/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 luttyy „Ich würde mal den Irfan View probieren, ob der Fehler auch dort auftritt.. Plugins auch installieren! ...“
Optionen

Habe ich schon probiert.Auch XN-View.das gleiche Problem.Was mich nachdenklich macht,manchmal öffnen sie sich,und dann wieder nicht.Wie gesagt,an der Maus liegt es definitiv nicht.Und an den Bildbtrachtern kann es auch nicht liegen.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 wanze2 „Bilder lassen sich per Mausklick nicht mehr öffnen.“
Optionen

Vielleicht setzt Du die Dateizuordnungen einmal auf die Grundeinstellungen und anschliessend führst Du diese für den Image Viewer noch einmal neu aus.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/%C3%96ffnen_mit_Falschen_Eintrag_Programm_entfernen_l%C3%B6schen_Windows_10

https://www.youtube.com/watch?v=mFRGBR4Vr5A

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 wanze2 „Bilder lassen sich per Mausklick nicht mehr öffnen.“
Optionen

Im FS Viewer mal unter

- Einstellungen / F12 Taste
- Programme
- Hinzufügen >>> (Pfad zur FSViewer.exe)

Dann öffnet sich (sollte) per Doppelklick oder mit der Taste "E" auch jedes andere- hier eingetragene- Externe Programm.

Also hier funktioniert das so jedenfalls.

bei Antwort benachrichtigen