Windows 10 2.098 Themen, 26.354 Beiträge

_ vor Ordnern

Sovebämse / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wir haben in unserer Ordnerstruktur vor den meisten Ordnernamen einen Unterstrich angefügt. Ich weiss aber gar nicht, warum man sich dafür entschieden hat. Welche Vor- und / oder Nachteile bringt ein solches Vorgehen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Sovebämse

„_ vor Ordnern“

Optionen

Das bringt den Ordner in der Struktur ganz nach oben.

Sofern man das als nützlich erachtet. Wird in Firmen,

die unzählige Ordner an einem Platz haben, oft angewandt.

Andy

"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse andy11

„Das bringt den Ordner in der Struktur ganz nach oben. Sofern man das als nützlich erachtet. Wird in Firmen, die unzählige ...“

Optionen

Das verstehe ich ja, aber bei uns sind praktisch alle Ordner mit Unterstrich. Das bringt ja dann überhaupt nichts, wenn ich das richtig verstehe.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Sovebämse

„Das verstehe ich ja, aber bei uns sind praktisch alle Ordner mit Unterstrich. Das bringt ja dann überhaupt nichts, wenn ...“

Optionen

Sinn macht das nur, wenn es auch Ordner gibt, die mit einem Buchstaben beginnen.
Dann kann man wichtige und unwichtige Ordner optisch voneinander trennen.

wenn ich das richtig verstehe

Du verstehst es richtig.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes

„Sinn macht das nur, wenn es auch Ordner gibt, die mit einem Buchstaben beginnen. Dann kann man wichtige und unwichtige ...“

Optionen
Sinn macht das nur, wenn es auch Ordner gibt, die mit einem Buchstaben beginnen.

In der Praxis sieht das dann auch gerne mal so aus:

  • ____total_super_wichtig
  • ___noch_wichtiger
  • __wichtiger
  • _wichtig1
  • _wichtig2
  • _wichtig3
  • normal

:-\

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Borlander

„In der Praxis sieht das dann auch gerne mal so aus: ____total_super_wichtig ___noch_wichtiger __wichtiger _wichtig1 ...“

Optionen
In der Praxis sieht das dann auch gerne mal so aus:

Oha. Ist das wirklich so?
Dann sprechen wir wahrscheinlich über Hunderte oder Tausende von Ordnern, oder?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Sovebämse

„Das verstehe ich ja, aber bei uns sind praktisch alle Ordner mit Unterstrich. Das bringt ja dann überhaupt nichts, wenn ...“

Optionen
Das bringt ja dann überhaupt nichts,

Ja dann haben wir beide ein Problem. Lol, Andy

"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse

Nachtrag zu: „_ vor Ordnern“

Optionen

Mir ist nun alles klar :-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse

„_ vor Ordnern“

Optionen
Wir haben in unserer Ordnerstruktur vor den meisten Ordnernamen einen Unterstrich angefügt. Ich weiss aber gar nicht, warum man sich dafür entschieden hat.

Irgendwer muss doch bei Euch das Sagen haben, wie die gemeinsam verwendeten Ordner heißen. Kannst Du den nicht fragen, was das soll?

Oder darf jeder dort Ordner anlegen wie er will?

Jeden Ordner mit einem Unterstrich am Anfang zu benennen, macht in der Tat wenig Sinn.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2

„Irgendwer muss doch bei Euch das Sagen haben, wie die gemeinsam verwendeten Ordner heißen. Kannst Du den nicht fragen, ...“

Optionen

Ja, das Sagen habe ich persönlich. Denn wir können pro Schuleinheit die Ordnerstruktur selber festlegen und auch benennen. Und ich bin der zuständige "kleine ICT-Supporter" für diese Schuleinheit.

Ich finde aber, wenn man nur so wenige Ordner auf einer Ebene hat, dass man gut den Überblick behält, ist es nicht nötig, irgendwelche Ordner mit _ zu beginnen. Daher habe ich das nun weggelassen.

bei Antwort benachrichtigen