Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Wintun Userspace Tunnel #2

Gottfried2000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, moin,

heute sehe ich nach dem Systemstart die Nachricht. Um die Installation Installation dieses Gerätes abzuschliessen ist eine Neustart erforderlich, Wintun Userspace Tunnel #2.

So, gehört das zu einem Windows-Update oder will mich etwas aushorchen?

Mit der Bitte um kurze Antwort

schönen Tag noch

Gottfried

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Gottfried2000 „Wintun Userspace Tunnel #2“
Optionen

Hier kannst du zumindest nachlesen, was Wintun überhaupt ist. Vielleicht hilft es dir weiter: https://www.wintun.net/

bei Antwort benachrichtigen
Gottfried2000 gelöscht_237326 „Hier kannst du zumindest nachlesen, was Wintun überhaupt ist. Vielleicht hilft es dir weiter: https://www.wintun.net/“
Optionen

Danke für die flotte Antwort.

Inzwischen habe ich rausgekriegt wintun ist für den Datenverkehr zuständig die mein VPN-Tunnel hideme vorzugsweise benutzt. Die Frage hat sich für mich aufgeklärt. Ich  war nur misstrauisch weil der Name der Software (hideme) nicht genannt wurde.

Tschüss

Gottfried

bei Antwort benachrichtigen