Windows 10 2.030 Themen, 25.336 Beiträge

Windows 10 hat noch Überraschungspotential

hatterchen1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Überraschung, auch noch für mich...
Nach dem Windows heute einige kryptische Meldungen ausgab, die aber zu schnell wieder verschwanden, war ich etwas verwirrt.
Ich musste dann später, aus anderen Gründen, einmal neu starten  und holte mir zwischenzeitlich einen Kaffee.
Zurück am PC merkte ich erst einmal nichts. Irgendwann meldete er dann seinen neuesten Stand? Ich habe dann nachgeschaut und fand folgenden Eintrag:

Man beachte das Installationsdatum...

Da ich keinerlei Veränderung feststellen kann (!?) sage mal !gut gemacht Windows"!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Windows 10 hat noch Überraschungspotential“

Optionen

Tja, Pech gehabt mein Lieber. An dem Tag gabs Freibier

und Thüringer Bratwürste bis zum Abwinken bei mir.

Sag halt das nächste mal was. Gruß A

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Tja, Pech gehabt mein Lieber. An dem Tag gabs Freibier und Thüringer Bratwürste bis zum Abwinken bei mir. Sag halt das ...“

Optionen

Hättest Du mich mal eingeladen, könnte ich mich sicher noch an den Tag erinnern...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Windows 10 hat noch Überraschungspotential“

Optionen

Das angezeigte Installationsdatum ist das von der Version 20H1 (2004), da 20H2 ja keine Neuinstallation erforderte. Das war 2019 auch schon so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Version_20H2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Das angezeigte Installationsdatum ist das von der Version 20H1 2004 , da 20H2 ja keine Neuinstallation erforderte. Das war ...“

Optionen
da 20H2 ja keine Neuinstallation erforderte

Immerhin erfordert es aber einen Neustart.

Nun wurde gleich noch ein kumulatives Update KB4580364 hinterher installiert.
Wie gut, dass mir nicht bange wird...Zwinkernd und Windows 10 sooo problemlos läuft.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Immerhin erfordert es aber einen Neustart. Nun wurde gleich noch ein kumulatives Update KB4580364 hinterher installiert. ...“

Optionen

Haben wir- Manne und meinereiner- vor ein paar Minuten ebenfalls durchgezogen...läuft alles rund.

enl

Verschwende keine Kraft an Dingen, die du eh' nicht aendern kannst!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Haben wir- Manne und meinereiner- vor ein paar Minuten ebenfalls durchgezogen...läuft alles rund. enl“

Optionen
Haben wir- Manne und meinereiner

Hättest Du das nicht auch alleine geschafft?LachendZunge raus

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Hättest Du das nicht auch alleine geschafft?“

Optionen

Brüllend

aber evtl. hätte ich das dann heute noch nicht gemacht Unentschlossen.

Verschwende keine Kraft an Dingen, die du eh' nicht aendern kannst!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Immerhin erfordert es aber einen Neustart. Nun wurde gleich noch ein kumulatives Update KB4580364 hinterher installiert. ...“

Optionen
und Windows 10 sooo problemlos läuft

Windows 10 läuft exakt so lange problemlos, bis es nicht mehr problemlos läuft.

Genau wie alle anderen Windows-Versionen vorher auch schon...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Windows 10 hat noch Überraschungspotential“

Optionen

So geht,s auch Zwinkernd

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„So geht,s auch Klick Gruß“

Optionen

Du hast das von Hand installiert, ich bekam es als "Überraschung".Zwinkernd
Was mich natürlich nicht stört, da es nichts gibt, womit mich Windows wirklich ärgern könnte.
Ich habe den Thread nur für die Leute eröffnet, die immer Angst vor Windows Updates haben.

Und der Satz von @mawe2,

Windows 10 läuft exakt so lange problemlos, bis es nicht mehr problemlos läuft.

ist natürlich von epochaler Erkenntnis und Weisheit geprägt.Lachend
Nie lief eine Windows Version so problemlos, wie Windows 10.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Windows 10 hat noch Überraschungspotential“

Optionen

Ich grüße dich!

Zu deinem Thema ein gelungenes Video,schau mal wenn du magst

You TubeZwinkernd

Grüße aus H .a.d.Saale

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Ich grüße dich! Zu deinem Thema ein gelungenes Video,schau mal wenn du magst You Tube Grüße aus H .a.d.Saale“

Optionen

Hi,

alles klar in HadS?
Bei yt ist mir zu viel Werbung und mit meinem W10 bin ich doch zufrieden...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen