Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 Desktop

gelöscht_327338 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei Windows 7 gab es die Möglichkeit Elemente des Desktops zu ändern / einzustellen. Z.B. Schriftgrad und/oder Schriftfarbe usw. Es war dieses Menu:

Gibt es diese Möglichkeit in Windows 10 und wenn ja - wie?

Danke für Hinweise und Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327338 „Windows 10 Desktop“
Optionen

Hallo,

Rechtsklick auf den leeren Desktop, im neuen Fenster ganz unten Anpassen auswählen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 hatterchen1 „Hallo, Rechtsklick auf den leeren Desktop, im neuen Fenster ganz unten Anpassen auswählen. Gruß h1“
Optionen

Danke, das habe ich schon längst gefunden.

Dort finde ich aber kein (Unter-) Menu, womit man gezielt einzelne Elemente wie Schriftart, Schriftgrad, Schriftgröße, Fett, Kursiv  und Farbe bei Elementen wie Menu, aufgeklapptes Auswahlemenu, Fensterlaufleiste etc. einstellen / ändern kann.

Siehe o.a. Screenshot.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327338 „Danke, das habe ich schon längst gefunden. Dort finde ich aber kein Unter- Menu, womit man gezielt einzelne Elemente wie ...“
Optionen

Mit den dortigen Möglichkeiten geht aber schon einiges, Schrift, Stiel, Größe...
Was fehlt ist der Modernisierung zum Opfer gefallen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_327338 „Windows 10 Desktop“
Optionen
Gibt es diese Möglichkeit in Windows 10 und wenn ja - wie?

hier ist eine Anleitung: https://praxistipps.chip.de/windows-10-design-aendern-so-gehts_91663

bei Antwort benachrichtigen
tywin gelöscht_327338 „Windows 10 Desktop“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen