Windows 10 2.273 Themen, 29.275 Beiträge

WIN 10 UPDATE Flutung

Günter Paul / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen..

Herrlich lief mein Lenovo Ideacentre 510 mit WIN 10, updates wurden gemacht am Verhalten hatte sich nie etwas geändert.

Jetzt seit einigen Tagen habe ich zahlreiche Updates, die dazu führen, dass die Kiste extrem langsam hochfährt, das dauert Minuten, wenn sich dann endlich die Oberfläche zeigt werden auch da nur nach und nach die Symbole angezeigt.

Danach, quasi, wenn er warm ist, läuft alles schnell und einwandfrei.

Ist das normal, habt ihr das auch, kann man etwas dagegen tun oder korrigiert sich Microsoft nach und nach selbst??

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Günter Paul „WIN 10 UPDATE Flutung“
Optionen
Ist das normal

Nein.

Allerdings kann niemand Dein Problem wirklich sinnvoll beurteilen, wenn Du noch nicht mal schreibst, mit welcher Windows-Build Du gerade arbeitest und welches konkrete Update zu dem Problem geführt hat.

Im Zweifel könntest Du mittels der Systemwiederherstellung (oder besser: mit einem ordentlichen System-Image) auf einen Stand vor diesem problematischen Update zurückkehren.

Dann wirst Du sehen, ob die Probleme wirklich beseitigt sind (weil sie wirklich vom Update kamen) oder nicht (weil z.B. eine Hardware-Problem oder ein anderer [update-unabhängiger] Fehler vorliegt).

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mawe2 „Nein. Allerdings kann niemand Dein Problem wirklich sinnvoll beurteilen, wenn Du noch nicht mal schreibst, mit welcher ...“
Optionen

Hallo MaWE::Im Grunde geommen hast du mir schon geholfen, denn wenn das hier kein Thema ist, weil es so nicht zu Hauf auftritt, dann muss ich mich kümmern, OK.

Vielleicht noch einmal eine Frage zu Windows Sicherheit..Es gibt APP und Bowsersteuerung, da heißt es " Zuverlässigkeitsbasierter Schutz , blockieren von unerwünschten Apps, Gerät ist möglicherweise gefährdet."

Wenn ich auf Aktivieren klicke, um das zu ändern, kommt die Meldung "Möchten sie zulassen, dass durch diese App änderungen an dem Gerät vorgenommen werden"

Das irritiert mich, weil doch alles von Windows Sicherheit kommt, kann ich so etwas ignorieren ?

Gruß

Paul

@ Alpha, hab`ich alles schon gemacht back up und auch System, liegt alles für den Notfall auf einer externen Platte,..danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Günter Paul „Hallo MaWE::Im Grunde geommen hast du mir schon geholfen, denn wenn das hier kein Thema ist, weil es so nicht zu Hauf ...“
Optionen

Du hast da wirklich wie im Video gezeigt W10 neu installiert???

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Alpha13 „Du hast da wirklich wie im Video gezeigt W10 neu installiert???“
Optionen

Nein, ich habe es mir nicht einmal angesehen, weil ich vor etwa einem Jahr bereits durch Anregung von hier die Vorkehrungen getroffen habe.

Ich habe kompl. Backup auf externer Fetplatte und dann auch noch das System extern auf Stick.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „Nein, ich habe es mir nicht einmal angesehen, weil ich vor etwa einem Jahr bereits durch Anregung von hier die Vorkehrungen ...“
Optionen

Also ich habe gerade noch einmal nachgesehen, ich werde förmlich bombadiert, wenn ich nur die Definitionsupdates nehme , so sehe ich Installationen vom 8.11....11.11....13.11....16.11....18.11....19.11....20.11....

Kann ja auch sein, dass er deswegen nicht direkt hochfährt, weil er bei Neustart installiert, dazu kommen natürlich auch noch diverse andere Updates, vielleicht bin ich ja der Erste ;-) , nein , nicht wirklich aber ich werde das jetzt erst einmal beobachten, muss ja irgendwann mal aufhören.

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Günter Paul „Also ich habe gerade noch einmal nachgesehen, ich werde förmlich bombadiert, wenn ich nur die Definitionsupdates nehme , ...“
Optionen
wenn ich nur die Definitionsupdates nehme , so sehe ich Installationen vom 8.11....11.11....13.11....16.11....18.11....19.11....20.11....


Das sind die Signatur-Updates des Defenders. Das ist ergo normal.

Bei den eigentlichen W10-Updates kannst Du im Update-Verlauf nachsehen, ob die tatsächlich installiert wurden oder nicht und deshalb die Schleife jedesmal neu durchläuft.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_189916 „Das sind die Signatur-Updates des Defenders. Das ist ergo normal. Bei den eigentlichen W10-Updates kannst Du im ...“
Optionen

Ja, habe ich gemacht und in den Vergangenen Tagen auch immer wieder gesehen, dass nicht erfolgreich bei einigen Positionen stand.

Momentan..

Qualitätsupdates 10.11.  2x

Funktionsupdates 6.11.

Weitere Updates  13.11.

Also der ist dran, ich habe allerdings in meinem "jungen" PC Leben auch schon erlebt, dass sich solche Schwierigkeiten durch Eingreifen von Microsoft dann selbst erledigt haben, die Installationen jedenfalls sind derzeit in allen Postionen erfolgreich abgeschlossen, ich warte mal ab.

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Günter Paul „Ja, habe ich gemacht und in den Vergangenen Tagen auch immer wieder gesehen, dass nicht erfolgreich bei einigen Positionen ...“
Optionen
Ja, habe ich gemacht und in den Vergangenen Tagen auch immer wieder gesehen, dass nicht erfolgreich bei einigen Positionen stand.


meist steht dann auch ein Fehler-Code drin, mit dem sich ebenfalls in den meisten Fällen etwas Vernünftiges anfangen lässt.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_189916 „Das sind die Signatur-Updates des Defenders. Das ist ergo normal. Bei den eigentlichen W10-Updates kannst Du im ...“
Optionen

Ach so Fakiauso, die Antwort auf deine Frage sollte vermutlich so sein, die Definitionsupdates sind alle erfolgreich abgelaufen und jedesmal anders.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 gelöscht_189916 „Das sind die Signatur-Updates des Defenders. Das ist ergo normal. Bei den eigentlichen W10-Updates kannst Du im ...“
Optionen
Bei den eigentlichen W10-Updates kannst Du im Update-Verlauf nachsehen, ob die tatsächlich installiert wurden oder nicht und deshalb die Schleife jedesmal neu durchläuft.

und

[...] dass nicht erfolgreich bei einigen Positionen stand.

Was ICH da als Erstes mache ist den Ordner Downloads unter SoftwarewareDistribution zu leeren oder gleich den kompletten Ordner selbst, falls da was klemmt.

Wird ja bekanntermaßen nach einem Neustart wieder angelegt und gefüllt.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_189916 „Das sind die Signatur-Updates des Defenders. Das ist ergo normal. Bei den eigentlichen W10-Updates kannst Du im ...“
Optionen

Ja, das wird es wohl gewesen sein, er konnte einige Male nicht ordnungsgemäß installieren und hat dann jedesmal beim Hochfahren genau das versucht.

An Updates zum Defender sehe ich Definitionsupdates Security-Intelligence-Updates und die letzte Installation erfolgte heute morgen, insgesamt seit dem 8.11. sind 9 ! unterschiedliche Versionen davon installiert.

Entweder ist die Kiste jetzt sicher oder da beschäftigt sich jemand mit mir...nein, im Ernst, nach der letzten Installation fährt er jetzt wieder zügig hoch, hab mich vermutlich zu früh bei euch gemeldet, weil ich angenommen hatte dass es ein Thema für alle ist.

Dem ist nicht so und daher bedanke ich mich für eure Antworten !

Gruß und schönes Wochenende und bleibt gesund !

Paul

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Günter Paul „Ja, das wird es wohl gewesen sein, er konnte einige Male nicht ordnungsgemäß installieren und hat dann jedesmal beim ...“
Optionen
An Updates zum Defender sehe ich Definitionsupdates Security-Intelligence-Updates und die letzte Installation erfolgte heute morgen, insgesamt seit dem 8.11. sind 9 ! unterschiedliche Versionen davon installiert.

Das sind bei mir sogar 15!
Aber das stört mich nicht die Bohne, im Gegenteil, jedes Update aktualisiert den Virenschutz!

Man bekommt hier den Eindruck, Microsoft verteile seine Updates nur um die Leute zu ärgern, dabei ist es nur zu ihrer Sicherheit.
Das ganze Geschwafel über nicht updaten, Updates verschieben bis zum Nimmerleinstag ectr., böses Microsoft, entspringt doch nur dem allgemeinen Trend der Verschwörungstheorien...
An 90% der Update-Probleme sind die User selber Schuld!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „Das sind bei mir sogar 15! Aber das stört mich nicht die Bohne, im Gegenteil, jedes Update aktualisiert den Virenschutz! ...“
Optionen
Aber das stört mich nicht die Bohne, i

Das ganze Update-Geschwafel ist genau so unnütz wie der ganze Rummel, der um die Temp-Dateien gemacht wird. Wen stören eigentlich ein paar Temp-Dateien in MB-Größe bei Festplatten, die drei oder mehr TB "Fassungsvermögen" haben? Ich bin da manchmal sozusagen fassungslos, wenn ich hier lese, was da veranstaltet wird und welche Verrenkungen da gemacht werden, um solche Dateien ständig zu löschen oder nach Möglichkeit - obwohl gar nicht möglich, aber versuchen kann man es ja *LOL* - gar nicht erst auf den Rechner kommen zu lassen. Als wenn der Platz, den diese Dateien da einnehmen, irgendwie relevant ist oder der Rechner irgendwie im messbaren Bereich schneller wird.

Meiner Meinung nach sind das alles so Relikte/Denkweisen aus der Computersteinzeit!

JM2C Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 gelöscht_237326 „Das ganze Update-Geschwafel ist genau so unnütz wie der ganze Rummel, der um die Temp-Dateien gemacht wird. Wen stören ...“
Optionen

Hallo Raecher,

ich habe eine Ramdisk, weil die Disk die Sicherheit erhöht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 jofri62 „Hallo Raecher, ich habe eine Ramdisk, weil die Disk die Sicherheit erhöht. Gruß“
Optionen
die Sicherheit

Was heißt "die Sicherheit"? Welche Sicherheit meinst du?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Was heißt die Sicherheit ? Welche Sicherheit meinst du?“
Optionen

Ich sach doch, alles Verschwörungstheoretiker...
Oder sind das alles Gläubige, die glauben...?

Ich komme mir vor, wie Anfang der 90er, damals zählte wirklich jedes MB.

Na ja, jedem Diersche sing Plessierche.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_237326 „Was heißt die Sicherheit ? Welche Sicherheit meinst du?“
Optionen

Na ja, so ganz ohne ist das nicht, aber ich muss sagen mit meinem Gerät Lenovo 510 mit Bristol Ridge bin ich so schnell unterwegs, da werde ich nichts ändern und was Verschwörungstheorien angeht...

Wer glaubt, dass seine Daten auf dem normalen PC sicher sind, soll es glauben, wer glaubt, dass Microsoft keine Möglichkeit hat abzugreifen, soll es glauben und wer glaubt, dass die ständigen Lenovo Versuche dem Gerät den letzten Schliff zu geben so ganz ohne ist, der soll es glauben.

Und für diejenigen, die wissen wollen, was Ramdisk ist, hier eine Kopie aus Chip..

Gruß

Paul

"Das Kernproblem bei einer RAMDisk ist, dass sie bei einen Neustart ihre Daten verliert. Ja, Sie haben richtig gelesen und im Grunde ist es klar, RAM ist ein flüchtiger Speicher, der anders als SSD oder Festplatte eben bei einem Neustart die Daten nicht behält. Doch bevor Sie die Flinte ins Korn werfen, können wir Entwarnung geben. Softperfect RAMDisk hat einen Kniff eingebaut, mit dem Sie den Inhalt der RAMDisk doch retten können. Sie müssen über den Menüpunkt "Abbild" auf "Abbild erstellen" klicken. Dann können Sie eine Image-Datei anlegen, in die der Inhalt der RAM-Disk gesichert wird. Bei der RAMDisk tragen Sie diese Image-Datei in den "Eigenschaften" unter "Abbild Dateiname" ein. Aktivieren Sie darunter zusätzlich die Option "Inhalt in Abbild speichern" aus. Was passiert jetzt? Vor dem Neustart wird der Inhalt der RAMDisk auf Festplatte/SSD geschrieben und zwar in das Abbild. Dann startet Windows neu, die RAMDisk wird dabei gelöscht, zieht sich die Daten aber anschließend wieder aus dem Abbild. So tricksen Sie es also hin, dass die RAMDisk auch den Reboot überlebt."

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Günter Paul „Na ja, so ganz ohne ist das nicht, aber ich muss sagen mit meinem Gerät Lenovo 510 mit Bristol Ridge bin ich so schnell ...“
Optionen
Was passiert jetzt? Vor dem Neustart wird der Inhalt der RAMDisk auf Festplatte/SSD geschrieben und zwar in das Abbild. Dann startet Windows neu, die RAMDisk wird dabei gelöscht, zieht sich die Daten aber anschließend wieder aus dem Abbild.

Und wo bleibt da der eigentliche Sinn der RAM-Disk? Da kann man die Dateien auch gleich auf die Festplatte schreiben lassen (in den TMP-Ordner oder sonstwohin), dann hast du nach dem Neustart genau so alle Daten wieder. Die RAM-Disk ist dann doch total überflüssig!

Wer sich den Text mit diesem Zeug ausgedacht hat, dem ist doch nicht mehr zu helfen. Typisch CHIP eben...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62 „Hallo Raecher, ich habe eine Ramdisk, weil die Disk die Sicherheit erhöht. Gruß“
Optionen

Da bist du sowas von auf dem Holzweg!

Ne Ramdisk macht ne Kiste u.U. schneller, mit der Sicherheit hat das sowas von nix zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13 „Da bist du sowas von auf dem Holzweg! Ne Ramdisk macht ne Kiste u.U. schneller, mit der Sicherheit hat das sowas von nix zu ...“
Optionen

Hallo Alpha,

ich wusste, dass man die Kiste mit einer permanenten Ramdisk schneller machen kann. Ich nutze eine temporäre Ramdisk.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul hatterchen1 „Das sind bei mir sogar 15! Aber das stört mich nicht die Bohne, im Gegenteil, jedes Update aktualisiert den Virenschutz! ...“
Optionen

Hallo zusammen..

Die Kiste läuft recht gut, Hochfahren mitunter immer noch ein wenig zögerlich aber ich kann eigentlich nicht klagen.

Inzwischen habe ich 30 Definitionsupdates, fast jeden Tag eines..keine Ahnung wann das aufhört ?

Eine Frage an die Experten habe ich noch und zwar dieses nervige zustimmen insbesondere bei google..

Da habe ich eine Möglichkeit gefunden so etwas per Download zu unterbinden..meine Frage, ist das zu empfehlen oder macht ihr das anders, wenn überhaupt ?

Danke und Gruß

Paul

https://www.chip.de/downloads/I-don-t-care-about-cookies-fuer-Firefox_88734308.html

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Günter Paul „Hallo zusammen.. Die Kiste läuft recht gut, Hochfahren mitunter immer noch ein wenig zögerlich aber ich kann eigentlich ...“
Optionen

Hallo Paul,

Inzwischen habe ich 30 Definitionsupdates, fast jeden Tag eines..keine Ahnung wann das aufhört ?

das ist normal, es können auch schon einmal mehr sein pro Tag. Das ist der Virenschutz, der immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.Lächelnd

dieses nervige zustimmen insbesondere bei google..

Immer noch besser, als alles einfach blind abzusegnen.
Glaubst Du etwa dein Chip-Programm liest sich alles durch, was die da an Zustimmung fordern?
Wenn die zu viel Zustimmung fordern, verzichte ich auf die Seite.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Günter Paul „Hallo zusammen.. Die Kiste läuft recht gut, Hochfahren mitunter immer noch ein wenig zögerlich aber ich kann eigentlich ...“
Optionen

Ich habe das Addon für den Firefox schon seit langer Zeit installiert. Seitdem habe ich die blöden Abfragen nicht mehr. Eventuell "installierte" Cookies kann man ja direkt nach der jeweiligen Sitzung löschen, das erledigt der FF bei entsprechender Einstellung automatisch.

Allerdings würde ich das Addon nicht bei CHIP herunterladen, sondern direkt bei Mozilla: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/i-dont-care-about-cookies/

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_237326 „Ich habe das Addon für den Firefox schon seit langer Zeit installiert. Seitdem habe ich die blöden Abfragen nicht mehr. ...“
Optionen

Das hat was,..direkt runterladen bei Mozilla hat was, danke.

Ich bin grundsätzlich im Privaten Modus und da werden die Cookies nach jeder Sitzung automatisch gelöscht, werde nach der Installation darauf achten, ob es immer noch so ist, ansonsten mache ich es manuell.

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „Das hat was,..direkt runterladen bei Mozilla hat was, danke. Ich bin grundsätzlich im Privaten Modus und da werden die ...“
Optionen

UPS da steht ein Warnhinweis, der verunsichert mich jetzt doch..ist die Sache wirklich vertrauenswürdig ??

Warnhinweis

Erweiterungen, die nicht regelmäßig von Mozilla-Mitarbeitern überprüft werden, enthalten auf der Webseite addons.mozilla.org (AMO) den Warnhinweis:

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Günter Paul „UPS da steht ein Warnhinweis, der verunsichert mich jetzt doch..ist die Sache wirklich vertrauenswürdig ?? Warnhinweis ...“
Optionen
ist die Sache wirklich vertrauenswürdig ??

Vertraust Du einem Programm, das all das zulässt, was Du noch nie haben wolltest?
Wer sich so einen Scheiß installiert, der alles zulässt was der jeweilige Dienstanbieter haben will -das sind nicht nur Kekse- der tritt seinen Datenschutz mit Füßen.

Lies dir doch mal den ganzen Sermon durch, die wollen Daten abziehen, die wollen Daten speichern -auf deinem Computer, und so weiter.

Die Diensteanbieter rechnen doch mit der Faulheit und der Einfälligkeit der User.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „Vertraust Du einem Programm, das all das zulässt, was Du noch nie haben wolltest? Wer sich so einen Scheiß installiert, ...“
Optionen

Dann darfst du auch nicht das "Programm" ublockorigin (kennst du ja sicher) installieren,

Das benötigt mehr Rechte, als "idontcareaboutcookies". Mal zum Vergleich:

ublockorigin:

idontcareaboutcookies:

Auch NoScript benötigt fast die gleichen bzw. genau so viele Rechte, wie idontcareaboutcookies:

Du schreibst mal wieder absoluten Müll! Der Hinweis von Mozilla:

sagt nichts darüber aus, dass das Addon "unsicher" ist. Kannst ja hier mal nachlesen, wie das bei Mozilla gehandhabt wird und was die selber dazu schreiben. https://support.mozilla.org/de/kb/add-on-badges-abzeichen?utm_source=addons.mozilla.org&utm_medium=referral&utm_content=install-warning Ist bei diesem Addon halt genau so, wie bei vielen anderen: Irgendwelche Infos müssen die ja irgendwo herkriegen, um "ihre Arbeit" zu machen. Und wenn "idontcareaboutcookies" eine Gefahr darstellen würde, dann würde es bei Mozilla wahrscheinlich ganz schnell aus der Listung verschwinden, weil von den Usern dieses Addons dementsprechende Meldungen an Mozilla kommen würden. Das könnten die sicherlich dann nicht auf sich sitzen lassen, dass da irgendwer den Browser, mit dem die ihr Geld verdienen, mit unsicheren Addons zumüllt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Dann darfst du auch nicht das Programm ublockorigin kennst du ja sicher installieren, Das benötigt mehr Rechte, als ...“
Optionen
Du schreibst mal wieder absoluten Müll! Der Hinweis von Mozilla:

Aber natürlich. Nur dieser Mozilla Hinweis kam nicht von mir!

Weshalb gerade ich Dir wieder auf`s Pferd helfen soll weiß ich nicht, aber ich tu`s trotzdem:
Bei jeder Cooky Bettelei gibt es einen Punkt, manchmal versteckt, wo man nur die Essentials -also die unbedingt notwentigen- Zustimmungen anklicken kann und nicht den ganzen Mist, den die Anbieter gerne hätten.
Dafür muss man sich aber den Mist angucken und nicht per Zusatzprogramm alles abnicken (wie ein Schaf).Überrascht
Ja, es ist lästig, aber man gewöhnt sich daran und nein, ich habe im Moment keinerlei Blocker laufen und bin erstaunt, keine Werbung bei Nickles...Cool

In Erwartung Deiner nächsten Tirade verbleibe ich, mit ...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „Aber natürlich. Nur dieser Mozilla Hinweis kam nicht von mir! Weshalb gerade ich Dir wieder auf s Pferd helfen soll weiß ...“
Optionen

Dass ausgerechnet du dich jetzt über Datensammelei und Sicherheitsdinge auslässt und dabei auch noch davor warnst, dass da was abgeschöpft wird, macht dich in meinen Augen absolut lächerlich. Bist du es doch, der eher genau den Standpunkt vertritt, dass das ganze "Sicherheitsgeschwafel" für den Müll ist und es dich sowieso nicht interessiert!

Als ein Beispiel von vielen schau mal hier, was du dazu geschrieben hast: https://www.nickles.de/thread_cache/539279533.html#_pc

Über dich kann man nur noch lachen! Du weißt anscheinend selber nicht mehr, was du eigentlich willst! Und mir brauchst du - ausgerechnet DU - nichts zu erklären! Den Mist, den du schreibst, kannst du für dich behalten!

*PLONK*

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Dass ausgerechnet du dich jetzt über Datensammelei und Sicherheitsdinge auslässt und dabei auch noch davor warnst, dass ...“
Optionen

LOL

In dem Link, den Du hier eingestellt hast, hast Du absolut nichts verstanden!
Du bist einfach zu ungebildet, um die einfachsten Dinge zu verstehen.

Das Einzige, was Du kannst, ist blöde Sprüche verteilen, entsprechend Deinem IQ, weshalb Du auch bei Nickles "hoch angesehen" bist.
Wolltest Du nicht wieder einmal Deinen Avatar ändern???

Übrigens hast Du den *PLONK* mitten in der Birne....Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „LOL In dem Link, den Du hier eingestellt hast, hast Du absolut nichts verstanden! Du bist einfach zu ungebildet, um die ...“
Optionen

Ja ja, wenn man dir deinen eigenen Unsinn unter die Nase reibt, dann haben immer "die Anderen" nichts verstanden! Bist schon ein Tünnes, wie er im Buche steht.

Nochmal: Lass den Alk aus dem Balg! Dann kommst du vielleicht mal wieder zu Verstand! Muss doch blöde sein, wenn man um 12 Uhr schon nicht mehr weiß, was man mittags geschrieben hat. Andererseits: Jeden Tag besoffen ist auch ein geregeltes Leben......

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Ja ja, wenn man dir deinen eigenen Unsinn unter die Nase reibt, dann haben immer die Anderen nichts verstanden! Bist schon ...“
Optionen

Ist das nicht total frustrierend und deprimierend für dich, wenn die ganze Welt bekloppt ist nur Du nicht?Zwinkernd

Ob das jetzt von dem Seegras kommt, was Du rauchst, oder dem selbst gebrannten Fusel den Du wohl in größeren Mengen zu Dir nimmst, kann ich ja nicht beurteilen, aber seit ein paar Jahren läufst Du ständig neben der Spur.

Jeden Tag besoffen ist auch ein geregeltes Leben......

Wenn Du das sagst, Du wirst es ja wissen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „Ist das nicht total frustrierend und deprimierend für dich, wenn die ganze Welt bekloppt ist nur Du nicht? Ob das jetzt ...“
Optionen

Nur zur Info: Ich habe meinen letzten Alk vor mehr als dreißig Jahren getrunken. Ich bin also - im Gegensatz zu dir - vollkommen klar im Kopf!

Und wer hier neben der Spur läuft, das lassen wir mal offen. Ich bin es jedenfalls nicht! Und dass du auch nur irgendwas beurteilen kannst, das bezweifle ich sowieso! Ist ja auch klar: Wenn man langsam senil wird, dann merkt man das selber zuletzt! Und wenn man es erst mal ist, dann ist sowieso alles zu spät - das beste Beispiel dafür bist du! Dir rieselt doch ganz bestimmt der Kalk aus der Hose und du merkst es noch nicht einmal. Schau mal ab und zu nach unten, das weiße Zeug, was du da an und um deine Schuhe herum siehst, das ist kein Schnee, dafür ist es momentan zu warm...... *LOL*

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_237326 „Nur zur Info: Ich habe meinen letzten Alk vor mehr als dreißig Jahren getrunken. Ich bin also - im Gegensatz zu dir - ...“
Optionen

Verdammt, und ich dachte immer, dass das Weiße auf meinen Schultern Schuppen sind, eventuell rieselt bei mir aber auch tatsächlich schon der Kalk aus den Ohren. Das ist allerdings übel.

Bleibt bitte gesund und reicht Euch wenigstens im neuen Jahr virtuell die Hand, würde mich jedenfalls persönlich freuen, ihr "alten" Streithähne. Zwinkernd

Frohes Fest und nen guten Rutsch.

Bis bald
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Knoeppken „Verdammt, und ich dachte immer, dass das Weiße auf meinen Schultern Schuppen sind, eventuell rieselt bei mir aber auch ...“
Optionen
reicht Euch wenigstens im neuen Jahr virtuell die Hand,

Das wollte ich sowieso heute machen. :-)) Langsam wird das hier nämlich langweilig. Und bevor das hier eine endlose Geschichte wird, wünsche ich dem hatterchen (und Dir natürlich auch) ein "Frohes Weihnachtsfest", einen "Guten Rutsch" und alles Gute - vor allen Dingen Gesundheit - für das Jahr 2021.

Und jetzt bin ich hier raus! :-)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Das wollte ich sowieso heute machen. :- Langsam wird das hier nämlich langweilig. Und bevor das hier eine endlose ...“
Optionen
Und jetzt bin ich hier raus! :-)

Na, na, nicht so eilig.Zwinkernd

                      

Allen Lesern und Leserinnen, ein frohes und vergnügliches Weihnachtsfest, natürlich auch jenen, mit denen der Umgang nicht immer ganz reibungslos verlief.
Ganz besonders aber den VIPs, die leider in der Wurfbahn stehend, den Müll sortieren und entsorgen müssen.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Verdammt, und ich dachte immer, dass das Weiße auf meinen Schultern Schuppen sind, eventuell rieselt bei mir aber auch ...“
Optionen

Ja Knoeppken, dir und all denen, die mir hier immer wieder mal mit Tipps zur Seite stehen ein herzliches Danke dafür und in der Tat ein besinnliches Weihnachten, wir werden 2020 garantiert nicht vergessen.

Bleibt gesund !

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Ja Knoeppken, dir und all denen, die mir hier immer wieder mal mit Tipps zur Seite stehen ein herzliches Danke dafür und ...“
Optionen

Danke Paul,

Dir und allen anderen Nicklesianern wünsche ich auch ein frohes Fest und Gesundheit!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Günter Paul „Nein, ich habe es mir nicht einmal angesehen, weil ich vor etwa einem Jahr bereits durch Anregung von hier die Vorkehrungen ...“
Optionen

1 + 1 = was???

Wenn du W10 wie im Video gezeigt wird neu installierst, dann bekommst du da immer ne schnelle Kiste und hast auch keinen Ärger mit Windows Update mehr!

Außer bei der Kiste ist Hardware im Allerwertesten...

Außerdem nimmt das normalerweise da keine 3/4 h in Anspruch und bei der Fehlersuche kann man sich totsuchen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Günter Paul „WIN 10 UPDATE Flutung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen