Windows 10 1.882 Themen, 22.763 Beiträge

WIN 10 - Snippingool wird verschoben und funktioniert nicht mehr

Family1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich unter WIN 10 das Snippingtool starte um einen Teil des Bildschirm abzufotografieren, dann geth das leider nicht mehr.

Es wird im WIN Snippingtool angezeigt "Snipping Tool wird verschoben"
Wen ich auf "neu" klicke um einen Bildschirmteil abzufotografieren, dann erhalte ich nur noch schwarze Bildschirme und ein schwarzes Foto.

Im neuen Programm "Ausscheiden und skizzieren" geht mit neu auch nichts um einen Screenshot von Bildschirm zu machen.

Was mache ich falsch und wie kann ich das Snipping Tool oder das neue nutzen um einen Screenshot zu erstellen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Family1

„WIN 10 - Snippingool wird verschoben und funktioniert nicht mehr“

Optionen

Hallo Family1,

ich habe es eben ausprobiert:

Ich habe die die Win-Taste, die Umschalttaste und "s" gedrückt, dann konnte ich ein Quadrat aufziehen, welches bei loslassen der Maustaste in dieZwischenablage gespeichert wurde.

Das konnte ich dann, z.B. in Word, einfügen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen
AL180 Family1

„WIN 10 - Snippingool wird verschoben und funktioniert nicht mehr“

Optionen

Ich benutze nur nach das kostenlose Programm Greenshot. Das hat gleich einen Editor dabei und viele Optionen.

Gruß

Alex

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Family1

„WIN 10 - Snippingool wird verschoben und funktioniert nicht mehr“

Optionen

Hallo,

funktioniert bei mir, mit der Maus, sehr gut.

Die Programm EXE befindet sich unter Windows >System32, eventuell einmal von dort als Administrator starten. Wenn das funktioniert mit Rechtsklick an Start anhängen, also neue Verknüpfung erstellen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Family1

„WIN 10 - Snippingool wird verschoben und funktioniert nicht mehr“

Optionen

https://www.windows-10-forum.com/threads/windows-10-screenshots-nur-schwarz.70981/

Zwar schon älter aber mit Lösung des Problems.

Eventuell hast du ähnliche Software oder -funktion am Laufen?

bei Antwort benachrichtigen
mr4g einfachnixlos1

„https://www.windows-10-forum.com/threads/windows-10-screenshots-nur-schwarz.70981/ Zwar schon älter aber mit Lösung des ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 mr4g

„Sie können diese Anweisung https://datei.wiki/blog/2020/01/10/snippingool-funktioniert-nicht/“

Optionen

Danke aber ich habe das Problem nicht ;-)

bei Antwort benachrichtigen