Windows 10 1.969 Themen, 24.252 Beiträge

Win 10 fragt nach 10 stelligen Pin

stabi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich benutze win 10 und hatte nie ein kennwort, nun werde ich beim anmelden nach einen 10 stelligen pin gefragt.

Benötige dringend hilfe da ich noch etwas fertig machen muss bis morgen.

Vielen lieben dank

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 stabi

„Win 10 fragt nach 10 stelligen Pin“

Optionen

Da hat wahrscheinlich jemand deinen Rechner "gekapert"! Hast du schon "Lösegeldforderungen" bekommen? Ach nee, das geht ja nicht, kannst ja deinen Rechner nicht hochfahren und deshalb keine Mails abrufen.

Mein Rat: Spiel mal ein Image ein oder leg 'ne Platte mit 'nem Klon deines Systems ein. Irgendeine Sicherung wirst du ja sicher haben.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy stabi

„Win 10 fragt nach 10 stelligen Pin“

Optionen
10 stelligen pin

Das habe ich ja noch nie gehört!

Da scheinst du dir ja ein ganz übles Teil eingeflogen zu haben, wenn du da nicht für die Anmeldung einen solchen PIN selbst vergeben hast..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 stabi

„Win 10 fragt nach 10 stelligen Pin“

Optionen

Kannst Du für das Eingabefeld anstelle PIN nicht auch Passwort auswählen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stabi

„Win 10 fragt nach 10 stelligen Pin“

Optionen

Du meldest dich auch nicht per Finger oder Gesicht an???

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/pc-verlangt-seit-gestern-hello-pin/0f997394-39b2-42e2-9c7f-636dbd1ec106

Sonst deaktiviert man da im abgesicherten Modus halt Windows Hello und bei nem Funktionsupdate sollte man halt nur mit Verstand rumklicken!

Wenns da ne Windows Geschichte ist, dann hat die AFAIK immer mit Windows Hello zu tun!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„Du meldest dich auch nicht per Finger oder Gesicht an??? ...“

Optionen
ich benutze win 10 und hatte nie ein kennwort, nun werde ich beim anmelden nach einen 10 stelligen pin gefragt.

Weiß nicht, offenbar so aus heiterem Himmel..?

Oder WIN10 hat sich selbst upgedatet und jetzt kommt die Gretchenfrage mit Hello...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 stabi

„Win 10 fragt nach 10 stelligen Pin“

Optionen
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 stabi

„Win 10 fragt nach 10 stelligen Pin“

Optionen

Bin grad nochmal über diese alte Geschichte gestolpert und hoffe @ stabi, dass das Problem sich jetzt erledigt hat.

@all: Eure Antworten sind zwar teilweise recht lustig zu lesen, erfüllen aber ganz gewiß nicht den Anspruch, den Nickles als Hilfeforum hat.

Hier möchte jemand, dass ihm geholfen wird und ich finde hier eigentlich nur spöttische Bemerkungen. Das stimmt mich nachdenklich.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon winnigorny1

„Bin grad nochmal über diese alte Geschichte gestolpert und hoffe @ stabi, dass das Problem sich jetzt erledigt hat. @all: ...“

Optionen
Hier möchte jemand, dass ihm geholfen wird

Dann könnte man auch mal auf Hilfestellungen reagieren.

und ich finde hier eigentlich nur spöttische Bemerkungen

Ich nicht. Das ware alles reelle Antworten. Und wenn man Hilfe benötigt, und "bis morgen" was fertig machen muss, könnte man sich an der Diskussion beteiligen, und hier z.B. mal nen Screenshot einstellen.
Ist hier bei nickles aber leider Usus, das der Threadersteller genau einmal postet, und dann nie mehr gesehen wird.
Kein "Danke", kein "hat funktioniert", kein "hat nicht funktioniert".
Da hab ich auch keinen Bock mehr drauf auf das Problem einzugehen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon

„Dann könnte man auch mal auf Hilfestellungen reagieren. Ich nicht. Das ware alles reelle Antworten. Und wenn man Hilfe ...“

Optionen
Das ware alles reelle Antworten

Na ja - in deinen Augen vielleicht. OK. Ich erkannte das auch schon, aber da war schon ein büschen viel Ironie und Sarkasmus vertreten und jemand, der Null Ahnung hat, wird das nicht verstanden haben.

Kein "Danke", kein "hat funktioniert", kein "hat nicht funktioniert". Da hab ich auch keinen Bock mehr drauf auf das Problem einzugehen.

OK. - Das ist auch wieder verständlich. - Die Frage ist nur, ob dieser spezielle TE das auch schon immer so gemacht hat, oder ob er unter Sippenhaft leidet. Da will ich mich jetzt nicht weiter einleise. Dafür ist mir die Zeit zu schade. - Aber sollte er sich auch durch so ein Verhalten "ausgezeichnet" haben, hast du natürlich mein vollstes Verständnis.

Jedenfalls verhält er sich hier jetzt so - ganz offenkundig. Damit ist für mich die Debatte jetzt gestorben und ich verabschiede mich jetzt hier und wünsche noch einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon winnigorny1

„Na ja - in deinen Augen vielleicht. OK. Ich erkannte das auch schon, aber da war schon ein büschen viel Ironie und ...“

Optionen
Die Frage ist nur, ob dieser spezielle TE das auch schon immer so gemacht hat, oder ob er unter Sippenhaft leidet.

Das fällt mir generell bei Nickles auf. Ist in diesem Thread aber auch so.
Wenn das Problem doch ach so dringend ist könnte man mal ein Feedback geben.
Das klappt in anderen Foren besser.

bei Antwort benachrichtigen
stabi

Nachtrag zu: „Win 10 fragt nach 10 stelligen Pin“

Optionen

Danke @all, hatte neu installiert und danach war alles ok.

bei Antwort benachrichtigen